Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wahl: Meisterwartete Filme 2022

Raven13 | 17.12.2021
Da @Primeval dieses Jahr keine Umfrage dazu gestartet hat und auch 2021 schon ausgelassen hat, würde ich mich gerne dieser Wahl für die meisterwartetn Filme 2022 annehmen. Die Idee fand ich immer super und ich finde es schade, dass diese letztes Jahr ausfiel und bis jetzt für 2022 noch nicht gestartet ist. Ich hoffe, dass das für dich, Primeval, okay ist, dass ich dieses Mal di... weiterlesen

Da @Primeval dieses Jahr keine Umfrage dazu gestartet hat und auch 2021 schon ausgelassen hat, würde ich mich gerne dieser Wahl für die meisterwartetn Filme 2022 annehmen. Die Idee fand ich immer super und ich finde es schade, dass diese letztes Jahr ausfiel und bis jetzt für 2022 noch nicht gestartet ist. Ich hoffe, dass das für dich, Primeval, okay ist, dass ich dieses Mal diese Wahl starte. wink

Hier die Regeln:

  • nennt die 15 meisterwarteten Filme des Jahres 2022 (es düren auch weniger als 15 sein, wenn man keine 15 Filme zusammenbekommt.)
  • zugelassen sind Filme mit deutschem Startdatum in 2022 UND Filme mit originalem Startdatum in 2022 für diejenigen, die das deutsche Startdatum nicht betrifft.
  • es dürfen sowohl Kinofilme als auch Direct-to-Disc oder Streamingfilme genannt werden. Wichtig ist das Veröffentlichungsjahr 2022.
  • keine losen Platzierungen, sondern ein klares Ranking, dieses Mal von 1 bis 15. (zehn waren mir immer etwas zu wenig).
  • bitte die korrekten deutschen Filmtitel angeben
  • nur Filme nennen, die auch wirklich für 2022 fix angekündigt sind. Wenn noch kein taggenaues Datum bekannt ist, offiziell aber 2022 als Startjahr gilt, ist das auch okay.
  • die Punktevergabe ändere ich ein wenig ab, denn ich fand die Regeln immer etwas unfair. Platz 1 = 15 Punkte; Platz 15 = 1 Punkt

Da die Wahl etwas spät startet, habt ihr auch etwas mehr Zeit bis ins neue Jahr hinein. Bitte gebt euer Ranking bis zum Samstag, 08.01.2022 um 23:59 Uhr ab.

Viel Spaß!

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
57 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.12.2021 20:18 Uhr | Editiert am 19.12.2021 - 20:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Danke schonmal an Raven13 allgemein für die Wahl und an CINEAST und eli4s für eure Listen speziell, dadurch sind mir noch ein paar Filem aufgefallen. Erstens welche, die ich einfach vergessen hatte, mir vorzumerken. Zweitens welche, bei denen ich bisher unsicher war, ob ich sie mir vormerken soll. Und drittens welche, von denne ich bisher noch gar nichts gehört hatte.

Die Reihenfolge jetzt nur für die Wahl irgendwie festgelegt:

01) Avatar 2 (auf den warte ich als großer Cameron-Fan schon seit 11 Jahren...)
02) Killers of the Flower Moon (der neue Scorsese, Westernkrimi mit DiCaprio, De Niro und Plemons)
03) The Tragedy of Macbeth (Joel Coen, McDormand, Denzel Washington, anhand des Trailer ein bildgewaltiges Shakespeare-Drama)
04) The Northman (Wikinger-Epos von Robert Eggers mit einem Cast der zu groß ist, um ihn hier gerade aufzulisten)
05) Three Thousand Years of Longing (Fantasyepos, der neue von George Miller)
06) Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse (für mich als großer Fan ein Muss)
07) Thor: Love and Thunder (ich mag die Herangehensweise von Taika Waititi)
08) Im Westen nichts Neues (Remake des Klassiker-Meisterwerks mit Daniel Brühl)
09) Spencer (Biopic über Lady Di mit Kristen Stewart in der Hauptrolle)
10) Troll (Fantasyhorror, der neue von Roar Uthaug)
11) Onoda - 10000 Nächte im Dschungel (Drama über den Inselvergessenen Hiroo Onoda, der nach dem WWII erst 1974 kapitulierte)
12) RRR (das neue Actionepos von S.S. Rajamouli)
13) Crimes of the Future (David Cronenberg geht mal wieder Richtung Transhumanismus, mit Mortensen, Seydoux und Kristen Stewart)
14) Spider-Man: Across the Spider-Verse - Part One (in der Hoffnung, dass der so gut wird wie der Vorgänger)
15) Tod auf dem Nil (Kenneth Branaghs Whodunnit, in der Hoffnung, dass der so gut wird wie der Vorgänger)


Honorable Mentions:

- Ambulance (Action von Michael Bay geht bei mir eigentlich immer)
- The Batman (Matt Reeves mag ich, bin mal gespannt auf seine Interpretation)
- Top Gun Maverick (Actionfilm von Joseph Kosinski, der Trailer sah schon geil aus)
- Knives Out 2 (bräuchte ich eigentlich nicht, aber in der Hoffnung, dass der so gut wird wie der Vorgänger)
- Rebel Moon (Snyder goes "Star Wars" und Akira Kurosawa)
- Red Rocket (das neue Drama von Sean Baker)
- The Pale Blue Eye (der neue von Scott Cooper, 19.Jahrhundert-Krimi mit Christian Bale)
- The Card Counter (der neue von Paul Schrader mit Oscar Isaac und Willem Dafoe)
- Beast (Tierhorror wie "The Shallows", Idris Elba gegen einen Löwen)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
19.12.2021 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

1. Doctor Strange in the Multiverse of Madness

2. Jurassic World: ein neues Zeitalter

3. Thor: Love & Thunder

4. Spider-Man: Across the Spider-Verse - Part One

5. Morbius

6. Sonic the Hedgehog 2

7. John Wick - Kapitel 4

8. Mission: Impossible 7

9. Uncharted

10. The Batman

11. Black Panther: Wakanda Forever

12. Avatar 2

13. Scream

14. Moonfall

15. The Flash (kommt vsl. 2022)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.12.2021 21:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Meine Liste ist recht kurz und beinhaltet nur bekannte Blockbuster.

  • Warum nur Blockbuster? Weil ich da Erwartungshaltungen habe. Viele Filme die mich 2022 interessieren könnten habe ich noch gar nicht auf dem Schirm.
  • Warum so wenige? Black Panther, Dr. Strange & Co interessieren mich ehrlich gesagt überhaupt nicht.

Hier mein kurzes Ranking:

  1. The Flash
  2. Thor - Love and Thunder
  3. The Batman
  4. Mission: Impossible 7
  5. Avatar 2
  6. Top Gun - Maverick
  7. Moonfall


Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
21.12.2021 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

also mein Meisterwarteter Film ist

Massive Talent (der neue Nic Cage Film in dem Nic sich selbst spielt)

Scream

Dr. Strange

Auf alle anderen für mich interessanten Filme freue ich mich gleichermaßen aber nicht so das ich daraus eine Liste mit den meisterwartenden Filme machen könnte.

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
21.12.2021 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 853 | Reviews: 5 | Hüte: 34

01. Doctor Strange in the Multiverse of Madness

02. Jurassic World: Ein neues Zeitalter

03. Thor: Love & Thunder

04. Mission: Impossible 7

05. Moonfall

06. John Wick - Kapitel 4

07. Avatar 2

08. The Batman

09. Top Gun - Maverick

10. Morbius

11. Killers of the Flower Moon

12. Aquaman and the Lost Kingdom

13. Scream

14. Halloween Ends

15. Black Panther: Wakanda Forever

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
22.12.2021 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.349 | Reviews: 17 | Hüte: 261

1. Babylon (Chazelle und großartiger Cast)
2. Crimes of the Future (wenn nach 8 Jahren endlich wieder ein Cronenberg kommt, dann landet der bei mir weit vorne)
3. Spencer (Pablo Larrain hat schon den großartigen "Jackie" inszeniert und das hier klingt nicht unähnlich)
4. Poor Things (Emma Stone, Margaret Qualley, Yorgos Lanthimos)
5. Licorice Pizza (PTA)
6. Killers of the Flower Moon (erklärt sich von selbst)
7. The Northman (Eggers goes Winding Refn mit einem von Trier-Cast)
8. Nightmare Alley (sämtliche Zutaten für einen starken Neo-Noir sind vorhanden)
9. The Card Counter (dass Schrader es noch kann, hat er mit "First Reformed" eindrucksvoll bewiesen)
10. The Whale (Darren Aronofsky, das reicht mir)
11. Belfast (schön zu sehen, dass Branagh nicht nur unnötige Remakes macht)
12. Parallel Mothers (ich mag Pedro Almodovar)
13. Elvis (ich mag auch Baz Luhrmann)
14. Bullet Train (Prämisse und David Leitch als Regisseur könnte einen coolen Actionfilm ergeben)
15. Disappointment Blvd. (Ari Asters nächster Film mit Joaquin Phoenix)

@ eli4s

"Drive My Car" läuft morgen schon in deutschen Kinos an. Für die Wahl jetzt nicht so wichtig aber nur damit du ihn nicht verpasst wink

Avatar
Lehtis : : Bowser
26.12.2021 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

  1. Avatar 2

  2. Phantastische Tierwesen - Dumbledores Geheimnisse

  3. Doctor Strange in the Multiverse of Madness

  4. The Batman

  5. Thor - Love and Thunder

  6. Aquaman and the Lost Kingdom

  7. Moonfall

  8. Lightyear

  9. Jurassic World - Ein neues Zeitalter

  10. Knives Out 2

  11. Tod auf dem Nil

  12. Sonic the Hedgehog 2

  13. Morbius

  14. The Flash

  15. Super Mario

Avatar
JurassicFast : : Minion
30.12.2021 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.15 | Posts: 61 | Reviews: 0 | Hüte: 2

1. Jurassic World: Ein neues Zeitalter

2. Doctor Strange in the Multiverse of Madness

3. Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse

4. Thor: Love & Thunder

5. Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss

6. Spider-Man: Across the Spider-Verse - Part One

7. Halloween Ends

8. Morbius

9. Ambulance

10. Nope

11. Mission Impossible 7

12. The Fabelmans

13. Top Gun Maverick

14. Moonfall

15. Shotgun Wedding

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.01.2022 11:36 Uhr | Editiert am 02.01.2022 - 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Hiermit erinnere ich nochmal alle daran, dass diese Wahl nächste Woche Samstag (08.01.) um 23:59 Uhr enden wird.

Bisher haben wir 14 Teilnehmer. Es wäre toll, wenn wir wenigstens noch auf 20 Teilnehmer kommen würden. smile

@ u. A. Duck-Anch-Amun, sid, RonZo, CatBitesYou, And1boy88, AldrichKillian, Wild, Elwood, MB80, Legolas, JackSparrow86, Hansel, hankirk, DeKay1980, Silencio, MobyDick, MarieTrin, ProfessorX, ZSSnake und alle anderen, die das hier lesen:

Vielleicht nimmt der ein oder andere von euch ja auch noch teil. Das wäre echt toll! smile

Außerdem kurze Erinnerung an alle, die bereits teilgenommen haben und John Wick: Kapitel 4 gewählt haben: Da der Film offiziell auf 2023 verschoben wurde, nehme ich den aus der Wahl raus. Wer also keinen neuen Platz vergibt, bei dem verschiebe ich alle Filme darunter um einen Platz nach oben.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
02.01.2022 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Stimmt, da John Wick 4 wegfällt, muss ich mein Ranking nochmal ändern. Hier das aktuelle:

  1. Doctor Strange in the Multiverse of Madness
  2. Phantastische Tierwesen - Dumbledores Geheimnisse
  3. Avatar 2
  4. Aquaman and the Lost Kingdom
  5. Thor - Love and Thunder
  6. Jurassic World - Ein neues Zeitalter
  7. Mission: Impossible 7
  8. Spider-Man - Across the Spider-Verse (Part One)
  9. Black Panther - Wakanda Forever
  10. Halloween Ends
  11. Tod auf dem Nil
  12. Moonfall
  13. Lightyear
  14. Suzume Locking Up the Doors
  15. Knives Out 2

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.01.2022 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

  1. Doctor Strange and the Multiverse of Madness: Nachdem was Marvel uns 2021 mit dem Multiversum geboten hat, sind meine Erwartungen mittlerweile sehr hoch. Es kann zudem nur besser werden als beim durchschnittlichen ersten Teil.

  2. Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse: Meine Erwartungen sind seit Teil 2 geringer geworden, das Recasting von Grindelwald gefällt mir absolut nicht. Trotzdem will ich wissen wie es weitergeht und die Wizarding World geht immer.

  3. Black Adam: The Rock als Antiheld - Johnson kämpft schon Jahre für diesen Film und so sind die Erwartungen gestiegen. Ich hoffe DC macht hier wie z.B. beim Joker keine Kompromisse und dass der Film auch relativ viel in der Antike spielt.

  4. Jurassic World: Ein neues Zeitalter: Ich kann mir noch nichts darunter vorstellen, da die Bedrohung eigentlich nicht vorhanden sein kann, aber möglicherweise haben sich die Macher ja genau darüber Gedanken gemacht.

  5. Spider-Man: Across the Universe Part 1: Teil 1 war eine riesige Überraschung, auch wenn ich lieber nix mit dem Multiversum gehabt hätte, könnte genau dies mit den aktuellen Filmen zu einem tollen Ereignis werden

  6. The Flash: Stand jetzt profitiert der Film nur wegen der Rückkehr des Keaton Batmans und dass DC dadurch endlich sowas wie einen Plan offenbart. Kann aber gerade nach dem tollen NWH in die Hose gehen.

  7. The Batman: Ich fühle noch keinen Hype, aber die ersten Bilder sind toll und Batman geht immer

  8. Thor: Love and Thunder: Nach dem tollen dritten Film befürchte ich, dass Waititi es nun komplett übertreiben wird. Aber gerade Thor als Franchise hat noch so viel zu bieten.

  9. Lightyear: Die Meta-Idee ist einfach genial und dies kann ein tolles Spin-Off werden

  10. Avatar 2: Cameron hat es geschafft, dass kein Hype vorhanden ist, aber nach all den Jahren bin ich gespannt was er da so fabriziert hat

  11. Super Mario Bros.: Dieses Universum bietet so viele Möglichkeiten und gerade im Animationsbereich könnte man diese Möglichkeiten komplett ausnutzen

  12. Aquaman and the Lost Kingdom: Kann nur besser werden als Teil 1, der mögliche Plot klingt noch nicht wirklich spannend

  13. Morbius: Steht eigentlich nur auf der Liste, da ich endlich wissen möchte was für ein Chaos Sony da fabriziert hat^^ Leto sieht jedoch in der Rolle ziemlich geeignet aus

  14. Black Panther - Wakanda Forever: Steht eigentlich nur auf der Liste, da ich gespannt bin wie man mit dem Verlust von Chadwick Boseman umgehen wird

  15. Tod auf dem Nil: Teil 1 war solide, der Cast sitzt auch diesmal und da ich die Vorlage auch diesmal nicht kenne, freue ich mich auf das Rätselraten.

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
02.01.2022 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.036 | Hüte: 43

Na wenn ich so nett gebeten werde, nehme ich doch gerne mal Teil. laughing Mach ich für mich privat sowieso immer

  1. Killers of the Flower Moon: Keine worum es letztlich gehen wird, aber Scorese hat einfach ein Grundvertrauen und das Dicaprio sich auch mal wieder dazu herablässt einen Film zu drehen macht mir ungemein Freude. laughing
  2. The Northman: Großes Wikinger-Epos von Robert Eggers mit WIllem Dafoe, Nicole Kidman, Anya Taylor-Joy oder auch Ethan Hawke. Nicht nur findet der Film in einem Genre statt, welches quasi tot ist, auch der Cast macht mich neugierig.
  3. Nightmare Alley: Nach seinem fürchterlichen Oscarbait kommt Guillermo del Toro jetzt eben mit nem Horrorthriller, der vermutlich sone Art Allegorie auf das Hollywooddarsein darstellt, aber auch hier sind es Cast und erstmal der Look die mich begeistern.
  4. Licorice Pizza: Auch wenn das vermutlich wieder so ein typisches Hollywood-feiert-Hollywood-Werk wird, habe ich genug vertrauen in den Cast und den Regisseur, um dem ganzen positiv entgegenzublicken.
  5. Elvis: Baz Luhrmans Film über die Rocklegende, die hoffentlich genauso abgedreht wird, wie seine anderen Werke.
  6. Avatar 2: Auch wenn ich mit dem ersten Teil nicht viel anfangen kann und ihn Jahre nicht mehr gesehen habe, freue ich mich einfach wie ambitioniert Cameron an seinem Avatar arbeitet. Ob er den Erwatungen gerecht wird, oder ob es überhaupt welche gibt, weiß ich nicht. Allerdings hätte ich Lust auf ein weiteres großes Epos.
  7. Doctor Strange in the Multiverse of Madness: Obwohl ich den Trailer relativ Nichtssagend fand, muss ich gesetehen, daß Strange eben zu meinen Lieblingscharakteren zählt und ich mich einfach tierisch freue Strange wieder in einem Solofilm zu sehen.
  8. The Black Phone: Ich hab keine Ahnung das geben wird. Für mich sieht das wie ne Sammlung alter Horrorklassiker, mit ner absurden Prämisse und so einem Hauch Split aus. Auf der anderen Seite werde ich den Film vermutlich auf ner Meta-Ebene wieder sau komisch finden.
  9. Tausend Zeilen: Ein Film über den Relotius-Skandal könnte ein sehr spannender Deutscher Genre-Film sein und nachdem Bully Herbig mit Ballon schon bewiesen hat, daß er das kann, bin ich ziemlich optimistisch.
  10. The Batman: Ähnliches Spiel wie bei Scream, wobei ich nach wie vor noch ein wenig skeptisch bin, ob das mit dem Noir-Ansatz wirklich so präsent ist, wie immer behauptet. Auch die Interpretation der Charaktere (siehe Riddler) sagt mir nicht unbedingt zu, auf der anderen Seite wirkt es genauso düster, wie man Batman einfach liebt.
  11. Bullet Train: Der neue von David Leitch, mit einem Hammert-Cast der so ein bisschen über den Umstand, daß John Wick 4 verschoeben wurde hinwegtrösten könnte.
  12. Scream: Wenn man den Kernd er Scream-Filme versteht, dann kann der neue Teil tatsächlich sowohl mit dem Reboot-Wahn, dem aktuellen Horrorkino, sowie mit dem technischen Fortschritt abrechnen. Ich bin skeptisch, weil er tatsächlich schon im Janaur läuft und noch nichts gehört hat, auf der anderen Seite ist Scream einfach eine Sache, die ich Liebe.
  13. Tod auf dem Nil: Gute Krimis sind einfach eine Rarität und da Branagh hier ein absolutes Fest der Stars abfeiert, bin ich einfach sehr gespannt, zumal mit Branagh in der Rolle einfach sehr zusagt.
  14. Mission Impossible 7: Für mich seit Jahren einfach ein Segen in Sachen Action und anch dem letzten Teil und dem neuen Cast bin ich einfach nur gepsnant, wie sie das durchziehen
  15. Jurassic World 3: Ich habe den letzten Teil aufgrund seiner absurden Geschichte und diesem Fanfiction-Mist einfach nur geliebt und hoffe, daß der dritte Teil eben genauso beknackt wird. Ist vielleicht ezwas seltsam, aber nun ja.

Consider that a divorce!

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
02.01.2022 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Auf ausdrücklichen Wunsch von Raven ;)

Jurassic World - Ein neues Zeitalter

Doctor Strange in the Multiverse of Madness

Phantastische Tierwesen - Dumbledores Geheimnisse

The Batman

Flash

Thor - Love and Thunder

Nightmare Alley

Tod auf dem Nil

Lightyear

Knives Out 2

Der Nachname

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
03.01.2022 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 362 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Bisher ging das hier komplett an mir vorbei.

Mea culpa smile

15 kriege ich wohl nicht zusammen. Viele habe ich schlicht nicht auf dem Schirm und ein paar fallen mir einfach nicht ein.

1. Jurassic World: Ein neues Zeitalter

2. Spider-Man: Across the Spider-Verse (Part 1)

3. Thor: Love and Thunder

4. Uncharted

5. The Batman

6. Doctor Strange in the Multiverse of Madness

7. Knives Out 2

8. Top Gun: Maverick

9. Tod auf dem Nil

Auf mehr komme ich im Moment einfach nicht.

Morbius könnte Platz 10 belegen, aber obwohl ich eingefleischter Marvelianer bin, gehört der Streifen nicht zu meinen erwarteten Filmen. Der wird gesichtet und gut is.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
03.01.2022 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Der Vorteil beim Abwarten bei solchen Listen ist ja, wenn man sich noch nicht so viele Gedanken gemacht hat, kann man beim Mitlesen erst mal Ideen sammeln ;)

Also bis Platz 12 sind die Platzierungen durchaus seriös gemeint, danach wird es etwas "locker".

1. The Northman
Der Regisseur von The VVitch und Lighthouse mogelt uns eine "Hamlet" Verfilmung unter, mit nem beim von Trier geborgten Cast... her damit. Fun fact, das Stück "Hamlet" hat wohl tatsächlich skandinavische Urprünge, ergo... Alexander Skarsgård als Amleth (und scheinbar auf crack).

2. Nope (Jordan Peele, Wir, Get Out... must see)

3. Licorice Pizza (Paul Thomas Anderson... glaube der einzige Film von ihm, den ich nur "so lala" finde, ist Inherent Vice)

4. Killers of the Flower Moon (Martin Scorsese - mit Leonardo DiCaprio und Robert De Niro, selbstredend)

5. Crimes of the Future (mal wieder ein David Cronenberg -Transhumanismus - mit Mortensen, Seydoux und Stewart)

6. Disappointment Blvd. (noch quasi nichts von gelesen... aber der nächste Film vom Ari Aster, und mit Joaquin Phoenix. Glaube ich gehe da blind rein ;) )

7. The Whale (Darren Aronofsky ist bei mir hit and/or miss, aber er wird schon eine Reaktion erzeugen)

8. Jackass forever - ich stehe dazu!

9. Belfast (wie Platz 7. - wenig gelesen, gute Kritiken... mal sehen)

10. The Tragedy of Macbeth (erstes Soloprojekt von Joel Coen - mit Denzel Washington + Frances McDormand)

11. Parallel Mothers (Pedro Almodovar...)

12. Mission: Impossible 7 (die M:I Filme sind konsistent stark und es lohnt sich, die im Kino zu sehen. Und ich kann nicht lügen: dass Cruise die Stunts selber macht, hat schon so einen awesome Faktor.)

13. The Batman (habe das Gefühl, die bisherigen 3-4 Trailer sind alle derselbe, nur bissl anders geschnitten... ganz schlimme Batman v Superman vibes bei der ganzen moody-ness, bin aber trotzdem irgendwie gespannt)

14. Avatar 2 (der Film kann nur gewinnen... 13 Jahre und diverse Verschiebungen später, kann es nur eine echte Bombe werden, oder er beschneidet das Ego vom Cameron so hart, dass es schon wieder unterhaltsam wird.)

15. Thor - Love and Thunder (großer Freund von Thor 3, das MCU kann gerne weiter latent schräge Filme raus hauen. So zumindest meine Hoffnung.)

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY