Da @Primeval dieses Jahr keine Umfrage dazu gestartet hat und auch 2021 schon ausgelassen hat, würde ich mich gerne dieser Wahl für die meisterwartetn Filme 2022 annehmen. Die Idee fand ich immer super und ich finde es schade, dass diese letztes Jahr ausfiel und bis jetzt für 2022 noch nicht gestartet ist. Ich hoffe, dass das für dich, Primeval, okay ist, dass ich dieses Mal diese Wahl starte.
Hier die Regeln:
Da die Wahl etwas spät startet, habt ihr auch etwas mehr Zeit bis ins neue Jahr hinein. Bitte gebt euer Ranking bis zum Samstag, 08.01.2022 um 23:59 Uhr ab.
Viel Spaß!
Danke schonmal an Raven13 allgemein für die Wahl und an CINEAST und eli4s für eure Listen speziell, dadurch sind mir noch ein paar Filem aufgefallen. Erstens welche, die ich einfach vergessen hatte, mir vorzumerken. Zweitens welche, bei denen ich bisher unsicher war, ob ich sie mir vormerken soll. Und drittens welche, von denne ich bisher noch gar nichts gehört hatte.
Die Reihenfolge jetzt nur für die Wahl irgendwie festgelegt:
01) Avatar 2 (auf den warte ich als großer Cameron-Fan schon seit 11 Jahren...)
02) Killers of the Flower Moon (der neue Scorsese, Westernkrimi mit DiCaprio, De Niro und Plemons)
03) The Tragedy of Macbeth (Joel Coen, McDormand, Denzel Washington, anhand des Trailer ein bildgewaltiges Shakespeare-Drama)
04) The Northman (Wikinger-Epos von Robert Eggers mit einem Cast der zu groß ist, um ihn hier gerade aufzulisten)
05) Three Thousand Years of Longing (Fantasyepos, der neue von George Miller)
06) Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse (für mich als großer Fan ein Muss)
07) Thor: Love and Thunder (ich mag die Herangehensweise von Taika Waititi)
08) Im Westen nichts Neues (Remake des Klassiker-Meisterwerks mit Daniel Brühl)
09) Spencer (Biopic über Lady Di mit Kristen Stewart in der Hauptrolle)
10) Troll (Fantasyhorror, der neue von Roar Uthaug)
11) Onoda - 10000 Nächte im Dschungel (Drama über den Inselvergessenen Hiroo Onoda, der nach dem WWII erst 1974 kapitulierte)
12) RRR (das neue Actionepos von S.S. Rajamouli)
13) Crimes of the Future (David Cronenberg geht mal wieder Richtung Transhumanismus, mit Mortensen, Seydoux und Kristen Stewart)
14) Spider-Man: Across the Spider-Verse - Part One (in der Hoffnung, dass der so gut wird wie der Vorgänger)
15) Tod auf dem Nil (Kenneth Branaghs Whodunnit, in der Hoffnung, dass der so gut wird wie der Vorgänger)
Honorable Mentions:
- Ambulance (Action von Michael Bay geht bei mir eigentlich immer)
- The Batman (Matt Reeves mag ich, bin mal gespannt auf seine Interpretation)
- Top Gun Maverick (Actionfilm von Joseph Kosinski, der Trailer sah schon geil aus)
- Knives Out 2 (bräuchte ich eigentlich nicht, aber in der Hoffnung, dass der so gut wird wie der Vorgänger)
- Rebel Moon (Snyder goes "Star Wars" und Akira Kurosawa)
- Red Rocket (das neue Drama von Sean Baker)
- The Pale Blue Eye (der neue von Scott Cooper, 19.Jahrhundert-Krimi mit Christian Bale)
- The Card Counter (der neue von Paul Schrader mit Oscar Isaac und Willem Dafoe)
- Beast (Tierhorror wie "The Shallows", Idris Elba gegen einen Löwen)
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
1. Doctor Strange in the Multiverse of Madness
2. Jurassic World: ein neues Zeitalter
3. Thor: Love & Thunder
4. Spider-Man: Across the Spider-Verse - Part One
5. Morbius
6. Sonic the Hedgehog 2
7. John Wick - Kapitel 4
8. Mission: Impossible 7
9. Uncharted
10. The Batman
11. Black Panther: Wakanda Forever
12. Avatar 2
13. Scream
14. Moonfall
15. The Flash (kommt vsl. 2022)
Meine Liste ist recht kurz und beinhaltet nur bekannte Blockbuster.
Hier mein kurzes Ranking:
also mein Meisterwarteter Film ist
Massive Talent (der neue Nic Cage Film in dem Nic sich selbst spielt)
Scream
Dr. Strange
Auf alle anderen für mich interessanten Filme freue ich mich gleichermaßen aber nicht so das ich daraus eine Liste mit den meisterwartenden Filme machen könnte.
01. Doctor Strange in the Multiverse of Madness
02. Jurassic World: Ein neues Zeitalter
03. Thor: Love & Thunder
04. Mission: Impossible 7
05. Moonfall
06. John Wick - Kapitel 4
07. Avatar 2
08. The Batman
09. Top Gun - Maverick
10. Morbius
11. Killers of the Flower Moon
12. Aquaman and the Lost Kingdom
13. Scream
14. Halloween Ends
15. Black Panther: Wakanda Forever
Warriors, come out to play-ayyy!
1. Babylon (Chazelle und großartiger Cast)
2. Crimes of the Future (wenn nach 8 Jahren endlich wieder ein Cronenberg kommt, dann landet der bei mir weit vorne)
3. Spencer (Pablo Larrain hat schon den großartigen "Jackie" inszeniert und das hier klingt nicht unähnlich)
4. Poor Things (Emma Stone, Margaret Qualley, Yorgos Lanthimos)
5. Licorice Pizza (PTA)
6. Killers of the Flower Moon (erklärt sich von selbst)
7. The Northman (Eggers goes Winding Refn mit einem von Trier-Cast)
8. Nightmare Alley (sämtliche Zutaten für einen starken Neo-Noir sind vorhanden)
9. The Card Counter (dass Schrader es noch kann, hat er mit "First Reformed" eindrucksvoll bewiesen)
10. The Whale (Darren Aronofsky, das reicht mir)
11. Belfast (schön zu sehen, dass Branagh nicht nur unnötige Remakes macht)
12. Parallel Mothers (ich mag Pedro Almodovar)
13. Elvis (ich mag auch Baz Luhrmann)
14. Bullet Train (Prämisse und David Leitch als Regisseur könnte einen coolen Actionfilm ergeben)
15. Disappointment Blvd. (Ari Asters nächster Film mit Joaquin Phoenix)
@ eli4s
"Drive My Car" läuft morgen schon in deutschen Kinos an. Für die Wahl jetzt nicht so wichtig aber nur damit du ihn nicht verpasst
1. Jurassic World: Ein neues Zeitalter
2. Doctor Strange in the Multiverse of Madness
3. Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse
4. Thor: Love & Thunder
5. Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss
6. Spider-Man: Across the Spider-Verse - Part One
7. Halloween Ends
8. Morbius
9. Ambulance
10. Nope
11. Mission Impossible 7
12. The Fabelmans
13. Top Gun Maverick
14. Moonfall
15. Shotgun Wedding
Hiermit erinnere ich nochmal alle daran, dass diese Wahl nächste Woche Samstag (08.01.) um 23:59 Uhr enden wird.
Bisher haben wir 14 Teilnehmer. Es wäre toll, wenn wir wenigstens noch auf 20 Teilnehmer kommen würden.
@ u. A. Duck-Anch-Amun, sid, RonZo, CatBitesYou, And1boy88, AldrichKillian, Wild, Elwood, MB80, Legolas, JackSparrow86, Hansel, hankirk, DeKay1980, Silencio, MobyDick, MarieTrin, ProfessorX, ZSSnake und alle anderen, die das hier lesen:
Vielleicht nimmt der ein oder andere von euch ja auch noch teil. Das wäre echt toll!
Außerdem kurze Erinnerung an alle, die bereits teilgenommen haben und John Wick: Kapitel 4 gewählt haben: Da der Film offiziell auf 2023 verschoben wurde, nehme ich den aus der Wahl raus. Wer also keinen neuen Platz vergibt, bei dem verschiebe ich alle Filme darunter um einen Platz nach oben.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Stimmt, da John Wick 4 wegfällt, muss ich mein Ranking nochmal ändern. Hier das aktuelle:
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Na wenn ich so nett gebeten werde, nehme ich doch gerne mal Teil. Mach ich für mich privat sowieso immer
Consider that a divorce!
Auf ausdrücklichen Wunsch von Raven ;)
Jurassic World - Ein neues Zeitalter
Doctor Strange in the Multiverse of Madness
Phantastische Tierwesen - Dumbledores Geheimnisse
The Batman
Flash
Thor - Love and Thunder
Nightmare Alley
Tod auf dem Nil
Lightyear
Knives Out 2
Der Nachname
Bisher ging das hier komplett an mir vorbei.
Mea culpa
15 kriege ich wohl nicht zusammen. Viele habe ich schlicht nicht auf dem Schirm und ein paar fallen mir einfach nicht ein.
1. Jurassic World: Ein neues Zeitalter
2. Spider-Man: Across the Spider-Verse (Part 1)
3. Thor: Love and Thunder
4. Uncharted
5. The Batman
6. Doctor Strange in the Multiverse of Madness
7. Knives Out 2
8. Top Gun: Maverick
9. Tod auf dem Nil
Auf mehr komme ich im Moment einfach nicht.
Morbius könnte Platz 10 belegen, aber obwohl ich eingefleischter Marvelianer bin, gehört der Streifen nicht zu meinen erwarteten Filmen. Der wird gesichtet und gut is.
Der Vorteil beim Abwarten bei solchen Listen ist ja, wenn man sich noch nicht so viele Gedanken gemacht hat, kann man beim Mitlesen erst mal Ideen sammeln ;)
Also bis Platz 12 sind die Platzierungen durchaus seriös gemeint, danach wird es etwas "locker".
1. The Northman
Der Regisseur von The VVitch und Lighthouse mogelt uns eine "Hamlet" Verfilmung unter, mit nem beim von Trier geborgten Cast... her damit. Fun fact, das Stück "Hamlet" hat wohl tatsächlich skandinavische Urprünge, ergo... Alexander Skarsgård als Amleth (und scheinbar auf crack).
2. Nope (Jordan Peele, Wir, Get Out... must see)
3. Licorice Pizza (Paul Thomas Anderson... glaube der einzige Film von ihm, den ich nur "so lala" finde, ist Inherent Vice)
4. Killers of the Flower Moon (Martin Scorsese - mit Leonardo DiCaprio und Robert De Niro, selbstredend)
5. Crimes of the Future (mal wieder ein David Cronenberg -Transhumanismus - mit Mortensen, Seydoux und Stewart)
6. Disappointment Blvd. (noch quasi nichts von gelesen... aber der nächste Film vom Ari Aster, und mit Joaquin Phoenix. Glaube ich gehe da blind rein ;) )
7. The Whale (Darren Aronofsky ist bei mir hit and/or miss, aber er wird schon eine Reaktion erzeugen)
8. Jackass forever - ich stehe dazu!
9. Belfast (wie Platz 7. - wenig gelesen, gute Kritiken... mal sehen)
10. The Tragedy of Macbeth (erstes Soloprojekt von Joel Coen - mit Denzel Washington + Frances McDormand)
11. Parallel Mothers (Pedro Almodovar...)
12. Mission: Impossible 7 (die M:I Filme sind konsistent stark und es lohnt sich, die im Kino zu sehen. Und ich kann nicht lügen: dass Cruise die Stunts selber macht, hat schon so einen awesome Faktor.)
13. The Batman (habe das Gefühl, die bisherigen 3-4 Trailer sind alle derselbe, nur bissl anders geschnitten... ganz schlimme Batman v Superman vibes bei der ganzen moody-ness, bin aber trotzdem irgendwie gespannt)
14. Avatar 2 (der Film kann nur gewinnen... 13 Jahre und diverse Verschiebungen später, kann es nur eine echte Bombe werden, oder er beschneidet das Ego vom Cameron so hart, dass es schon wieder unterhaltsam wird.)
15. Thor - Love and Thunder (großer Freund von Thor 3, das MCU kann gerne weiter latent schräge Filme raus hauen. So zumindest meine Hoffnung.)
"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."
Wahl: Meisterwartete Filme 2022
Raven13 | 17.12.2021