AnzeigeN
AnzeigeN

Wahl: Meisterwartete Filme 2022

Raven13 | 17.12.2021
Da @Primeval dieses Jahr keine Umfrage dazu gestartet hat und auch 2021 schon ausgelassen hat, würde ich mich gerne dieser Wahl für die meisterwartetn Filme 2022 annehmen. Die Idee fand ich immer super und ich finde es schade, dass diese letztes Jahr ausfiel und bis jetzt für 2022 noch nicht gestartet ist. Ich hoffe, dass das für dich, Primeval, okay ist, dass ich dieses Mal di... weiterlesen

Da @Primeval dieses Jahr keine Umfrage dazu gestartet hat und auch 2021 schon ausgelassen hat, würde ich mich gerne dieser Wahl für die meisterwartetn Filme 2022 annehmen. Die Idee fand ich immer super und ich finde es schade, dass diese letztes Jahr ausfiel und bis jetzt für 2022 noch nicht gestartet ist. Ich hoffe, dass das für dich, Primeval, okay ist, dass ich dieses Mal diese Wahl starte. wink

Hier die Regeln:

  • nennt die 15 meisterwarteten Filme des Jahres 2022 (es düren auch weniger als 15 sein, wenn man keine 15 Filme zusammenbekommt.)
  • zugelassen sind Filme mit deutschem Startdatum in 2022 UND Filme mit originalem Startdatum in 2022 für diejenigen, die das deutsche Startdatum nicht betrifft.
  • es dürfen sowohl Kinofilme als auch Direct-to-Disc oder Streamingfilme genannt werden. Wichtig ist das Veröffentlichungsjahr 2022.
  • keine losen Platzierungen, sondern ein klares Ranking, dieses Mal von 1 bis 15. (zehn waren mir immer etwas zu wenig).
  • bitte die korrekten deutschen Filmtitel angeben
  • nur Filme nennen, die auch wirklich für 2022 fix angekündigt sind. Wenn noch kein taggenaues Datum bekannt ist, offiziell aber 2022 als Startjahr gilt, ist das auch okay.
  • die Punktevergabe ändere ich ein wenig ab, denn ich fand die Regeln immer etwas unfair. Platz 1 = 15 Punkte; Platz 15 = 1 Punkt

Da die Wahl etwas spät startet, habt ihr auch etwas mehr Zeit bis ins neue Jahr hinein. Bitte gebt euer Ranking bis zum Samstag, 08.01.2022 um 23:59 Uhr ab.

Viel Spaß!

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
57 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
17.12.2021 22:59 Uhr | Editiert am 17.12.2021 - 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 4.554 | Reviews: 48 | Hüte: 420

Ich mache mal den Anfang:

  1. Top Gun - Maverick
  2. Mission: Impossible 7
  3. Avatar 2
  4. Aquaman and the Lost Kingdom
  5. The Flash
  6. The Batman
  7. Doctor Strange in the Multiverse of Madness
  8. Thor - Love and Thunder
  9. Phantastische Tierwesen - Dumbledores Geheimnisse
  10. Jurassic World - Ein neues Zeitalter
  11. The Northman
  12. Black Adam
  13. Black Panther - Wakanda Forever
  14. Samaritan
  15. Suzume Locking Up the Doors

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
17.12.2021 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.319 | Reviews: 41 | Hüte: 322

Oh eine neue Wahl, super. Und toll, dass du sie übernommen hast, @Raven13. smile

Meine Topliste hierzu hatte ich ja bereits erstellt, daher brauche ich jetzt nur abschreiben.^^

  1. Doctor Strange in the Multiverse of Madness
  2. Phantastische Tierwesen - Dumbledores Geheimnisse
  3. Avatar 2
  4. Aquaman and the Lost Kingdom
  5. Thor - Love and Thunder
  6. Jurassic World - Ein neues Zeitalter
  7. Mission: Impossible 7
  8. John Wick - Kapitel 4
  9. Spider-Man - Across the Spider-Verse (Part One)
  10. Black Panther - Wakanda Forever
  11. Halloween Ends
  12. Tod auf dem Nil
  13. Moonfall
  14. Lightyear
  15. Suzume Locking Up the Doors

Wird ein geiles Kinojahr und es sicher gibt genügend Filme, die bei mir noch unter dem Radar laufen. The Batman wäre übrigens auf Platz 17.

Nach dem Eintrudeln aller Trailer könnte sich die Reihenfolge noch verändern, aber naja, egal. Das hier ist zumindest der aktuelle Stand.

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
18.12.2021 10:07 Uhr | Editiert am 18.12.2021 - 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 4.554 | Reviews: 48 | Hüte: 420

@ FlyingKerbecs

Sehr schön, dass du so prompt teilgenommen hast. Mal sehen, wie viele wir am Ende zusammenbekommen.

@ Moviejones

Vielleicht könnt ihr ja mal etwas Werbung auf der Newsseite für diese Wahl machen. smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
18.12.2021 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.630 | Reviews: 2 | Hüte: 101

Ich werde auf jeden Fall teilnehmen, habe aktuell aber noch Schwierigkeiten auf 15 Filme zu kommen. Manche "größere" Filme sind es mir nicht wirklich wert, in meinen Top 15 zu sein, da sie mich persönlich nicht interessieren. Muss hier noch ein paar Nachforschungen anstellen.

Aber cool, dass diese Wahl mal wieder stattfindet. smile

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
18.12.2021 14:36 Uhr | Editiert am 18.12.2021 - 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 4.554 | Reviews: 48 | Hüte: 420

@ Optimus13

Wenn du keine 15 Filme zusammenbekommst, dann dürfen es auch weniger sein. Hat bei anderen Umfragen ja auch nicht geschadet. Das ist ja nun keine Wahl, die irgendwelchen allgemeinen Gesetzen untergeordnet ist. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
19.12.2021 10:09 Uhr | Editiert am 19.12.2021 - 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 1.821 | Reviews: 7 | Hüte: 71

  1. Avatar 2 (Teil 1 ist nach wie vor ein berauschendes Erlebnis -> Hype)

  2. The Batman (Ich mein...es ist Batman...)

  3. Phantastische Tierwesen - Dumbledores Geheimnisse (...von okay...zu durchwachsen...zu...gut?)

  4. The Gray Man (Ryan Gosling)

  5. Top Gun - Maverick (Trailer überragend u. Tom Cruise)

  6. Babylon (von Damien Chazelle - mit Brad Pitt, Margot Robbie, Tobey Maguire)

  7. Killers of the Flower Moon (von Martin Scorsese - mit Leonardo DiCaprio und Robert De Niro

  8. Red, White and Water (A24 Film, Jennifer Lawrence)

  9. C`Mon C`Mon (A24 Film, Joaquin Phoenix)

  10. Mission: Impossible 7 (Immer ein Actionhighlight...)

  11. Lightyear (...ganz interessante Prämisse, Kindheit)

  12. Amsterdam (von David O. Russell - mit Christian Bale, Margot Robbie, Robert De Niro und und und...)

  13. Licorice Pizza (Paul Thomas Anderson)

  14. Tiefe Wasser (Ben Affleck u. Ana de Armas)

  15. The Tragedy of Macbeth (von Joel Coen - mit Denzel Washington u. Frances McDormand)



  • The Way of the Wind - von Terrence Malick

  • The Card Counter - von Paul Schrader, mit Oscar Isaac

  • Nightmare Alley - von Guillermo del Toro, mit Bradley Cooper, Toni Collette, Cat Blanchett...

  • Belfast - von Kenneth Branagh

  • Wolke unterm Dach - mit Frederik Lau, interessantes Thema

  • Whats Love Got To Do With It? - mit Lily James

  • Running Man - von Edgar Wright

  • The Pale Blue Eye - von Scott Cooper, mit Christian Bale

  • Reflective Light - irgendwas mit Scarlett Johansson

  • Crimes of the Future - von David Cronenberg

  • Chariot - von Joseph Kosinski

  • 65 - mit Adam Driver

- CINEAST -

Avatar
Primeval : : Lord Potter
19.12.2021 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.190 | Reviews: 13 | Hüte: 97

Ah, geht schon los, hab dir gerade geantwortet @Raven13 ;)

Hatte die Wahl nicht gestartet, weill ich ja schon die Wahl zum meist erwarteten Film nach der Pandemie gemacht hatte und die sich mMn zu sehr mit der hier überschneiden würde, außerdem sind viele Filme aus dem meist erwarteten Filmen 2020 immer noch nicht erschienen.

Eine Wahl zum Film des Jahres 2021 werde ich aber auf jeden Fall machen, wahrscheinlich aber erst richtig März/April, damit man die Chance hatte mehr Filme zu sehen, außerdem muss auch ich noch einiges nachholen ;)

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
19.12.2021 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.319 | Reviews: 41 | Hüte: 322

@CINEAST

A Quiet Place 3 startet aber erst vor. 2023.^^

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
19.12.2021 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 1.821 | Reviews: 7 | Hüte: 71

@FlyingKerbecs

...hab mit einigen Filmen Probleme gehabt die zu verorten, weil Moviejones und imdb häufig unterschiedliche Erscheinungsjahre angeben. Ändert sich wahrscheinlich eh noch einiges, aber die Datenbank scheint hier für 2022/23 noch ein Update vertragen zu können... ; )

- CINEAST -

Avatar
Primeval : : Lord Potter
19.12.2021 10:46 Uhr | Editiert am 19.12.2021 - 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.190 | Reviews: 13 | Hüte: 97

01. The Batman
02. Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse
03. Jurassic World: Ein neues Zeitalter
04. Uncharted
05. Minions: Auf der Suche nach dem Mini-Boss
06. Avatar 2
07. Doctor Strange in the Multiverse of Madness
08. John Wick: Kapitel 4
09. Mission:Impossible 7
10. Morbius
11. Scream
12. The Flash
13. Thor: Love & Thunder
14. Black Panther: Wakanda Forever
15. Spider-Man: Across the Universe

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.12.2021 10:53 Uhr | Editiert am 19.12.2021 - 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 4.554 | Reviews: 48 | Hüte: 420

@ Primeval

"Ah, geht schon los, hab dir gerade geantwortet @Raven13 ;)

Hatte die Wahl nicht gestartet, weill ich ja schon die Wahl zum meist erwarteten Film nach der Pandemie gemacht hatte und die sich mMn zu sehr mit der hier überschneiden würde, außerdem sind viele Filme aus dem meist erwarteten Filmen 2020 immer noch nicht erschienen."

Okay, stimmt. Die Wahl der meist erwarteten Filme nach der Pandemie hatte ich gar nicht mehr im Kopf. Aber so kann man auch vergleichen, ob sich was verändert hat und wo Unterschiede sind. wink

"Eine Wahl zum Film des Jahres 2021 werde ich aber auf jeden Fall machen, wahrscheinlich aber erst richtig März/April, damit man die Chance hatte mehr Filme zu sehen, außerdem muss auch ich noch einiges nachholen ;)"

Gute Idee! Darauf freue ich mich auch schon! Und bis März kann man noch den ein oder anderen Film nachholen, den man im Kino verpasst hat. Finde ich gut!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.12.2021 10:56 Uhr | Editiert am 19.12.2021 - 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 4.554 | Reviews: 48 | Hüte: 420

@ CINEAST

"...hab mit einigen Filmen Probleme gehabt die zu verorten, weil Moviejones und imdb häufig unterschiedliche Erscheinungsjahre angeben. Ändert sich wahrscheinlich eh noch einiges, aber die Datenbank scheint hier für 2022/23 noch ein Update vertragen zu können... ; )"

Im Zweifel würde ich auch eher nach IMDB gehen.

Aber letztendlich würde ich es da auch nicht so bierernst nehmen. Wenn bei einem Film noch unklar ist, ob er 2022 doer doch erst 2023 kommt, kann man ihn hier ja trotzdem nennen. Es wird doch im Laufe des Jahres sowieso wieder der ein oder andere Filmstart verschoben.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
19.12.2021 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.630 | Reviews: 2 | Hüte: 101

Ich bleibe erst mal bei 10 Filmen:

  1. Avatar 2 (bin extrem gespannt auf die Fortsetzung und bin großer Fan des 1. Teils, Unterwasser-Aufnahmen)
  2. Doctor Strange in the Multiverse of Madness (solider 1. Teil, erwarte eine Steigerung und mehr Horror, Anzeichen stehen gut)
  3. Jurassic World: Ein neues Zeitalter (tolle Prämisse, Cast des Originals kehrt zurück)
  4. The Batman (starke Eindrücke bisher, super Trailer)
  5. Sonic the Hedgehog 2 (großer Fan der Figur, 1. Teil war solide, Fortsetzung sollte eine Steigerung sein)
  6. Aquaman and the Lost Kingdom (starker 1. Teil, liebe die Unterwasser-Thematik)
  7. John Wick 4 (alle 3 Teile fand ich super bisher)
  8. Mission: Impossible 7 (bisher nur ein paar Teile gesehen, haben mir aber gefallen, muss mal die komplette Reihe sichten)
  9. Uncharted (ich mag die Spiele, mal schauen, was hierbei rauskommt)
  10. Knives Out 2 (sollte 2022 erscheinen, 1. Teil war super)

Auf so einige Filme verspüre ich starke Vorfreude, hoffe auf ein gutes Filmjahr.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
19.12.2021 13:56 Uhr | Editiert am 19.12.2021 - 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.560 | Reviews: 31 | Hüte: 106

1. The Northman
2. The Tragedy of Macbeth
3. Licorice Pizza
4. Poor Things
5. Crimes of the future
6. Red Rocket
7. Cmon Cmon
8. Killers of the flower moon
9. The Card Counter
10. Rebel Ridge
11. The Brigands of Rattlecreek
12. Nightmare alley
13. Drive my car
14. The worst person in the world
15. In the earth

Bei ein paar bin ich nicht sicher, ob und wann die überhaupt kommen...

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
19.12.2021 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.319 | Reviews: 41 | Hüte: 322

@CINEAST

Achso.^^ Naja auf MJs Datenbank würde ich mich da eh nicht verlassen. Ich gehe immer nach dieser Liste, da werden zwar nur amerikanische Filme aufgelistet, aber die machen ja eh 99% aller Filme aus, die mich interessieren.^^

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeN