Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wahl: Meisterwartete Filme 2022

Raven13 | 17.12.2021
Da @Primeval dieses Jahr keine Umfrage dazu gestartet hat und auch 2021 schon ausgelassen hat, würde ich mich gerne dieser Wahl für die meisterwartetn Filme 2022 annehmen. Die Idee fand ich immer super und ich finde es schade, dass diese letztes Jahr ausfiel und bis jetzt für 2022 noch nicht gestartet ist. Ich hoffe, dass das für dich, Primeval, okay ist, dass ich dieses Mal di... weiterlesen

Da @Primeval dieses Jahr keine Umfrage dazu gestartet hat und auch 2021 schon ausgelassen hat, würde ich mich gerne dieser Wahl für die meisterwartetn Filme 2022 annehmen. Die Idee fand ich immer super und ich finde es schade, dass diese letztes Jahr ausfiel und bis jetzt für 2022 noch nicht gestartet ist. Ich hoffe, dass das für dich, Primeval, okay ist, dass ich dieses Mal diese Wahl starte. wink

Hier die Regeln:

  • nennt die 15 meisterwarteten Filme des Jahres 2022 (es düren auch weniger als 15 sein, wenn man keine 15 Filme zusammenbekommt.)
  • zugelassen sind Filme mit deutschem Startdatum in 2022 UND Filme mit originalem Startdatum in 2022 für diejenigen, die das deutsche Startdatum nicht betrifft.
  • es dürfen sowohl Kinofilme als auch Direct-to-Disc oder Streamingfilme genannt werden. Wichtig ist das Veröffentlichungsjahr 2022.
  • keine losen Platzierungen, sondern ein klares Ranking, dieses Mal von 1 bis 15. (zehn waren mir immer etwas zu wenig).
  • bitte die korrekten deutschen Filmtitel angeben
  • nur Filme nennen, die auch wirklich für 2022 fix angekündigt sind. Wenn noch kein taggenaues Datum bekannt ist, offiziell aber 2022 als Startjahr gilt, ist das auch okay.
  • die Punktevergabe ändere ich ein wenig ab, denn ich fand die Regeln immer etwas unfair. Platz 1 = 15 Punkte; Platz 15 = 1 Punkt

Da die Wahl etwas spät startet, habt ihr auch etwas mehr Zeit bis ins neue Jahr hinein. Bitte gebt euer Ranking bis zum Samstag, 08.01.2022 um 23:59 Uhr ab.

Viel Spaß!

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
57 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.01.2022 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@TiiN

Hmh ok. Aber angeschaut hattest du die 3 oder?

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.01.2022 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Dr. Strange 1 und die Loki-Serie ja. Die Wanda-Serie hat mich nicht interessiert.


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.01.2022 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@TiiN

Hmh na gut wenn du nicht mal WandaVision gesehen hast, ist da dein Interesse da wohl generell gering. Dann ist aber "langweilig" i.B.a. Doctor Strange mMn das falsche Wort, "wenig interessant" oder "uninteressant" passt da besser.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
09.01.2022 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Also erst mal Hut an Raven für die Auswertung und Mühe, auch wenn mich das Ergebnis weder überrascht noch besonders überzeugt ;)

Mein Highlight: Licorice Pizza schlägt Aquaman 2, Hurra!! laughing Außerdem sind Scorsese und Eggers in der Top 10, soweit so gut.

Was mich echt überrascht: dass Jurassic World 3 und Harry Potter Prequel 3 so hoch sind... also hier ist MJ schon eine interessante Community. Besonders der erste wundert mich, wo Teil zwo ja sogar hier einige biestige Kritiken kassiert hat. Und bei diesem fantastischen Tiergedöns ist MJ auch das einzige Form, wo Teil 2 gut weg kam... ich persönlich bin schon beim ersten raus gewesen, aber es scheint hier echt eine eingeschworene Truppe zu geben, die einfach mehr Potter will.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.01.2022 17:33 Uhr | Editiert am 09.01.2022 - 17:34 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Dankeschön an alle Hutgeber! smile

Es hat mir echt Spaß gemacht, diese Umfrage / Wahl durchzuführen und auszuwerten. smile

@ MB80

"Mein Highlight: Licorice Pizza schlägt Aquaman 2, Hurra!!"

Kein Wunder, dass Aquaman 2 so schlecht wegkommt. Hier in der Community ist Teil 1 ja nicht gut weggekommen, außer bei FlyingKerbecs, ChrisGenieNolan und mir. laughing

"Was mich echt überrascht: dass Jurassic World 3 und Harry Potter Prequel 3 so hoch sind... also hier ist MJ schon eine interessante Community. Besonders der erste wundert mich, wo Teil zwo ja sogar hier einige biestige Kritiken kassiert hat."

Ja, ein paar Kritiken hier sind nicht so gut gewesen. Aber der Film wurde insgesamt von 44 Usern im Schnitt mit einer 7,5/10 bewertet, was eigentlich noch recht gut ist. Da wundert mich nicht, wenn viele sich auf das Finale freuen.

"Und bei diesem fantastischen Tiergedöns ist MJ auch das einzige Form, wo Teil 2 gut weg kam... ich persönlich bin schon beim ersten raus gewesen, aber es scheint hier echt eine eingeschworene Truppe zu geben, die einfach mehr Potter will."

Bei Phantastische Tierwesen 2 kann ich nicht nachvollziehen, was viele an dem nicht mögen bzw. die Kritikpunkte, die immer wieder angeführt werden, kann ich in dem Film gar nicht finden. Ich finde, dass dem Film zu viel Unrecht getan wird, wobei er doch so verdammt viel richtig macht: er erzeugt viele Emotionen, er hat eine spannende Wendung, die so niemand hat kommen sehen und er hat einen toll spielenden Johnny Depp. Die Kulissen sind wie immer klasse, die Musik ist toll und der restliche Cast ist auch super.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.01.2022 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@FlyingKerbecs

Loki und Dr. Strange fand ich langweilig. Daher habe ich eine gleiche Erwartung für Dr. Strange 2 laughing


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.01.2022 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

.....

Bild

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Lehtis : : Bowser
09.01.2022 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

@Raven13 danke fürs Auswerten.

Kleine Anmerkung: "Super Mario" fehlt bei den Animationsfilmen. Oder wolltest du die auf eine Top 5 beschränken?

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.01.2022 08:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Raven13
Vielen Dank für die Auswertung.

@CINEAST
Wie PaulLeger schrieb ist Moviejones sicherlich nicht repräsentativ. Ich mein, auch die von MB80 genannten Jurassic Park 3 oder Tierwesen 3 sind in anderen Vorschaulisten von anderen Anbietern oder Medien nirgends so hoch zu finden.
Ich zumindestens finde mich auch angesprochen, da ich dies ja auch immer schreibe^^ Ich empfinde nach wie vor so, aber der Film tauchte auch bei mir im Mittelfeld auf. 2022 wirkt Blockbuster-mäßig wieder mal geprägt von Superhelden und Fortsetzungen. Ja, letzteres trifft auch auf Avatar 2 zu, aber durch die lange Wartezeit und den erfolgreichen Erstling warten halt Leute darauf, vor allem da viele ja auch Sequel und Superhero-müde sind. Zudem glauben selbst Pessimisten an einen Erfolg von Avatar 2, welcher halt von den Namen (Titel + Regie) profitiert. Erst dieser Film wird aber zeigen, ob es ein Franchise braucht und ob es noch eine Nachfrage für Avatar 3 - 5 geben wird.

@MB80
Was mich echt überrascht: dass Jurassic World 3 und Harry Potter Prequel 3 so hoch sind
Ja, Jurassic World 2 war mehr als mau. Aber Teil 3 verspricht eine komplett neue Ausgangslage mit Dinos in der freien Natur. Schon Teil 2 versuchte was Neues, aber Teil 3 wird nun erstmals komplett vom Konzept Zoo/Freizeitpark wegkommen. Solche Gedanken gab es schon länger, spätestens nach Jurassic Park 3 als die Flugsaurier wegflogen. Einen Teaser bekam man ja damals sogar mit der Godzilla-Gedächtnisszene in Teil 2^^ Zudem gehen Dinos immer, vor allem wenn sie nun Städte zerstören^^
Bei Tierwesen 3 muss man einfach sagen, dass Moviejones eine eingeschworene Harry Potter-Gemeinschaft besitzt. Ja, Teil 2 war mehr als mau, öffnete aber interessante Handlungsstränge die man verfolgen kann. Zudem funktionierte bei aller Kritik an den Prequels die Magie und die Settings - das Gefühl "nach Hause zu kommen" (ich bin nicht der einzige User hier, der mit der Reihe komplett aufwuchs) funktionierte.

@Raven13
Ich finde, dass dem Film zu viel Unrecht getan wird, wobei er doch so verdammt viel richtig macht: er erzeugt viele Emotionen, er hat eine spannende Wendung, die so niemand hat kommen sehen und er hat einen toll spielenden Johnny Depp. Die Kulissen sind wie immer klasse, die Musik ist toll und der restliche Cast ist auch super.
Ich sehe es eher so, dass man dem Film viel vergibt, da die Kulissen klasse sind, der Cast sympatisch und die Musik toll. Johnny Depp ist für Teil 3 raus, was ja schon ein riesiger Fehler ist, der sich hoffentlich nicht rächen wird. Die Story ist einfach wirr und ergibt logisch gesehen wenig Sinn (z.B. Figuren, welche nur mitspielen, da sie es in Teil 1 taten). Die spannende Wendung wirkt aber eher wie ne MCU-Postcredit-Szene und kommt aus dem Nichts. Das Vorgeplänkel dieser Wenundg, welches uns auf eine andere Spur führen möchte, führt ins Nichts - so gesehen ist der Status Quo trotz des ganzen Hin und Her fast der Gleiche als zu Beginn des Films: Die gesamte Lestrange-Geschichte spielt für den Film eigentlich keine Rolle. Emotionen sind immer subjektiv, aber auch da fand ich Teil 1 viel besser.

Letztendlich hab ich das Gefühl, dass man Teil 2 nicht gesehen haben muss um Teil 3 zu verstehen. Dass Grindelwald nun frei ist, spielt durch das Recasting sowieso irgendwie keine Rolle mehr und dass Queeni nun auf dessen Seite ist, kann man auch dem Sitznachbar in der ersten Sekunde ins Ohr flüstern^^
Meiner Meinung nach ist es auch kein Wunder, dass man Rowling nach Teil 2 Hilfe zur Seite stellte und dass der Film halt nun später erschien als ursprünglich geplant. Die Macher sahen die Probleme des Films somit auch.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
10.01.2022 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Raven13:

"Kein Wunder, dass Aquaman 2 so schlecht wegkommt. Hier in der Community ist Teil 1 ja nicht gut weggekommen, außer bei FlyingKerbecs, ChrisGenieNolan und mir."

Ich habe gerade mal die die Kritiken hier überflogen. Also incl. der von MJ haben wir 10 Kritiken (von denen ein user irgendwie den Film 2x gefeiert hat ;) ), und nimmt man die doppelte raus, dann sind 5 von 9 klar positiv, also 7/10 oder höher. 4 sind 6/10 oder tiefer, aber ohne jetzt in die konkreten Kritikpunkte zu gehen (die in meiner Erinnerung aber oft die gleichen waren) sind wir hier etwa im Bereich von Rotten Tomatoes, also mild positiv.

Anyway, wir vergleichen hier einen Monster Blockbuster mit dem neuen Film eines Arthouse Regisseurs, da freut mich die Platzierung, das war eigentlich mein Punkt.

Duck-Anch-Amun:

"Bei Tierwesen 3 muss man einfach sagen, dass Moviejones eine eingeschworene Harry Potter-Gemeinschaft besitzt."

Das wäre jetzt auch mein Rückschluss gewesen, ich habe auch Verwandte, die an den Filmen einfach treu dran bleiben. Ich glaube, das hat dann wirklich was mit diesem wieder in die Welt eintauchen zu tun, wie du sagst.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
10.01.2022 18:48 Uhr | Editiert am 10.01.2022 - 18:51 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ Lehtis

"Kleine Anmerkung: "Super Mario" fehlt bei den Animationsfilmen. Oder wolltest du die auf eine Top 5 beschränken?"

Oha, das ist mir durchgegangen. Ich dachte aber auch, dass der Film eine Realverfilmung wird, warum auch immer. ^^

Leider kann ich meinen alten Beitrag nicht mehr editieren, daher hier die Korrektur:

Animationsfilme = Punkte / Nennungen:

  1. Spider-Man - Across the Spider-Verse (Part One) = 59 / 7
  2. Lightyear = 30 / 5
  3. Minions: Auf der Suche nach dem Mini-Boss = 27 / 3
  4. Sonic the Hedgehog 2 = 25 / 3
  5. Suzume Locking Up the Doors = 14 / 2
  6. Super Mario = 6 / 2

@ MB80

"Ich habe gerade mal die die Kritiken hier überflogen. Also incl. der von MJ haben wir 10 Kritiken (von denen ein user irgendwie den Film 2x gefeiert hat ;) ),

tongue-out

"und nimmt man die doppelte raus, dann sind 5 von 9 klar positiv, also 7/10 oder höher. 4 sind 6/10 oder tiefer, aber ohne jetzt in die konkreten Kritikpunkte zu gehen (die in meiner Erinnerung aber oft die gleichen waren) sind wir hier etwa im Bereich von Rotten Tomatoes, also mild positiv."

Ah, okay, danke für die Recherche. Hatte ich gar nicht so gut hier in Erinnerung. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
10.01.2022 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Raven13

Auch von mir einen Hut für den Sack voll Arbeit smile

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY