Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wahl: Film des Jahres 2010

Primeval | 01.06.2022
Nachdem ich es jetzt schon so oft angekündigt habe, möchte ich meine Ankündigung endlich mal in die Tat umsetzen. Nun, da wir die Jahre 2011 und folgende schon abgearbeitet haben, wählen wir jetzt den Film des Jahres 2010! 2010 ist schon traurig lang her, diese Wahl ist aber auch dazu gedacht, Filme aus diesem Jahr nach zu holen, die man bis heute nicht geguckt hat, aber schon... weiterlesen

Nachdem ich es jetzt schon so oft angekündigt habe, möchte ich meine Ankündigung endlich mal in die Tat umsetzen. Nun, da wir die Jahre 2011 und folgende schon abgearbeitet haben, wählen wir jetzt den Film des Jahres 2010!

2010 ist schon traurig lang her, diese Wahl ist aber auch dazu gedacht, Filme aus diesem Jahr nach zu holen, die man bis heute nicht geguckt hat, aber schon immer auf seiner Watchlist stehen hat.

Gefragt ist diesmal nach einer Top 15- es dürfen auch gerne mehr oder weniger Filme sein!

REGELN:

- Der Film muss seine Weltpremiere zwischen dem 01.01.2010 und dem 31.12.2010 gefeiert haben
- KEINE lockeren Platzierungen
- KEINE Plätze mehrfach belegen
- Filme müssen eindeutig erkennbar sein
- bitte die deutschen Filmtitel verwenden

Zeit habt ihr bis zum 31. Juli 2022, also ganze zwei Monate dieses mal.

Viel Spaß!

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
40 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
01.06.2022 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@PaulLeger

...und es werden mehr werden ; )

- CINEAST -

Avatar
ObiWan : : Moviejones-Fan
02.06.2022 09:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.21 | Posts: 160 | Reviews: 0 | Hüte: 11

@PaulLeger

Das ist guilty pleasure vom Feinsten. Der Film hat mir im Kino damals mega Spaß gemacht. Wie @MobyDick schon sagt, Dreyfuss am Anfang war den Eintritt schon wert und dann gab es zig andere geile Szenen (z.B. Brustimplantat). Die Fortsetzung mit Hasselhoff dagegen ist wirklich richtiger Kernschrott. Aber Piranha 3D hat mich wirklich gut zu unterhalten gewusst. Da fällt mir ein, ich müsste den mal wieder schauen... wink

@Primeval

Nicht falsch verstehen, in ner Top 20 von 2010 wäre The King`s Speech bei mir auch gelandet. Der war ganz gut, hat aber gegen Inception total abgestunken und ist somit, in meinen Augen, ein doch herber Oscar-Fail...

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.06.2022 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Bin ich tatsächlich der einzige der bislang 72 Stunden genannt hat? Unfassbar. Ein Film der seinerzeit nicht genug Aufmerksamkeit bekommen hat.


MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.06.2022 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ TiiN

Ach, der gehört zu 2010? Verdammt, dadurch, dass der 2011 erst bei uns in Deutschland startete, habe ich ihn nicht mit reingenommen. Der ist wirklich klasse und gehört bei mir auch in die Top-15. Mist, muss meine Liste nochmal überarbeiten und neu einreichen, denn zum edititeren ist es nun zu spät.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.06.2022 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Raven13

Jap ist er. smile


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
03.06.2022 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

2010 war ein ganz gutes Jahr, mit Drachenzähmen leicht gemacht 1 und Rapunzel gab es 2 meiner all time Lieblingsfilme und es gab weitere sehr gute Filme wie Tron 2, Shutter Island, Inception usw. und ne Reihe an guten Filmen.

46 Filme aus dem Jahr hab ich gesehen, hier meine Topliste dazu.

Ich muss dazu sagen, die meisten dieser Filme hab ich schon ne Ewigkeit nicht mehr gesehen und das Ranking bedarf einer Aktualisierung. Zudem ist es schwer, hier jetzt ne Top 15 zu machen.

Ich werde daher jetzt nur die Filme beachten, die ich noch gut im Gedächtnis habe.

Hier also mein Ranking:

  1. Drachenzähmen leicht gemacht
  2. Rapunzel - Neu verföhnt
  3. Inception
  4. Toy Story 3
  5. Tron - Legacy
  6. Kick-Ass
  7. Megamind
  8. Shutter Island
  9. Arrietty - Die wundersame Welt der Borger
  10. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1
  11. Beilight - Biss zum Abendbrot
  12. Tucker & Dale vs Evil

So, 12 Filme sind es also. Und ja, Beilight ist mir dabei. Das hier ist ja eine "Film des Jahres" Wahl und nicht (direkt) eine "beste Film" Wahl. Und Beilight ist nun mal zum Todlachen, einer der lustigsten Filme, den ich je gesehen habe und zudem weitaus besser bzw. unterhaltsamer als die Twilight-Filme, von daher passt er für mich in eine "Film des Jahres" Wahl, als Komödie würde ich ihm 10/10 Punkten geben.

Was The Kings Speech angeht, also sorry aber nie im Leben ist der besser als Inception. Mal abgesehen davon, dass es komplett unterschiedliche Genres sind, war The Kings Speech leider überwiegend langweilig. Inception war das ganze Gegenteil und hatte dazu noch geile Effekte und einen fantastischen Soundtrack.

Manche Filme schaue ich eventuell nochmal, hab ja 2 Monate Zeit. Black Swan steht schon lange auf meiner Rewatch-Liste, ich weiß gar nicht, ob ich den je komplett gesehen habe. Kann mich eigtl. nur noch ans Ende richtig erinnern.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
07.06.2022 23:49 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 854 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Okay, hier meine Liste für 2010.

1. Inception

2. The Expendables

3. The Social Network

4. The Town

5. Unstoppable

6. R.E.D.

7. True Grit

8. The Fighter

9. Tucker & Dale vs Evil

10. 72 Stunden - The Next Three Days

11. Iron Man 2

12. Shutter Island

13. Tron - Legacy

14. Black Swan

15. Machete

Warriors, come out to play-ayyy!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.06.2022 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Wir haben zwar erst den 9. Juni und noch sieben Wochen Zeit, aber ich poste jetzt schonmal meine Liste, damit ich hier was stehen habe. Zumal ich eh nicht weiß, ob ich Zeit finde und Lust verspüre, Filme von 2010 nachzuholen. Falls doch, poste ich in der Zukunft dann einfach eine Update-Liste.

01) Inception
02) Toy Story 3
03) Tucker & Dale vs Evil
04) The Social Network
05) Rubber
06) Black Swan
07) Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
08) Monsters
09) Winter´s Bone
10) Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1
11) Tron Legacy
12) Super - Shut up, Crime!
13) Rare Exports - Eine Weihnachtsgeschichte
14) Immer Drama um Tamara
15) 127 Hours

Honroable Mentions:
Kick Ass
Shutter Island
Secretariat
Drachenzähmen leicht gemacht
Karate Kid
Unstoppable - Außer Kontrolle
13 Assassins
Zwischenfall vor einer Bank (Kurzfilm)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.06.2022 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

neun Leute schon smile Vielleicht wird noch die ein oder andere Person aufmerksam auf diese Wahl.


Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.07.2022 20:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Mal wieder in Erinnerung rufen


Avatar
Primeval : : Lord Potter
17.07.2022 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Kleine Erinnerung: 2 Wochen noch ;)

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
17.07.2022 20:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Hoppla. Gut, dass Du uns erinnerst. Ich dachte, ich hätte schon teilgenommen...

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
20.07.2022 22:01 Uhr | Editiert am 20.07.2022 - 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Meine Top 20

1. The Expendables
2. Drachenzähmen leicht gemacht
3. Black Swan
4. R.E.D.
5. The Tourist
6. Salt
7. The Book of Eli
8. Wolfman
9. Paranormal Activity 2
10. The Fighter
11. Iron Man 2
12. Knight and Day
13. Blind Side
14. Resident Evil - Afterlife
15. Machete

16. Prince of Persia
17. Shutter Island
18. Inception
19. Predators
20. Tron: Legacy

Avatar
Dinjai : : Moviejones-Fan
21.07.2022 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 28.02.21 | Posts: 131 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hi,

meine Liste dazu:

> 13 Assassins
> Shutter Island
> Tucker & Dale vs Evil
> Let me in
> The Kings Speech
> Skyline
> The Crazies
> Kick Ass
> Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
> Inception
> 127 Hours
> Trollhunter
> The Reef
> Drachenzähmen leicht gemacht
> Monsters
> Buried
> The Expendables

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
22.07.2022 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11
  1. Rapunzel – Neu verföhnt
  2. Drachenzähmen leicht gemacht
  3. Inception
  4. Ip Man 2
  5. The Expandables
  6. Ong Bak 3
  7. Konferenz der Tiere
  8. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1
  9. Knight and Day
  10. Adèle und das Geheimnis des Pharaos
  11. Kampf der Titanen
  12. Iron Man 2
  13. Predators
  14. Prince of Persia - Der Sand der Zeit
  15. Kick-Ass

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeN