Anzeige
Anzeige
Anzeige

Quentin Tarantino ist überbewertet

GeorgiaG | 23.10.2022
Halt! Ich kann schon die Gegenstimmen hören. Natürlich macht Quentin Tarantino "coole" Filme. Nur arg viel mehr als cool sind sie nicht. Zugegeben, die Dialoge sind gekonnt, witzig und bauen Spannung auf. Dank de, hohen Budget lassen sich seine Filme optisch sehen. "Once upon a time in Hollywood" z.B ist eine Augenweide. Mein Problem mit seinen Filmen ist, dass sie nur wenig Inhalt unter... weiterlesen

Halt! Ich kann schon die Gegenstimmen hören. Natürlich macht Quentin Tarantino "coole" Filme. Nur arg viel mehr als cool sind sie nicht. Zugegeben, die Dialoge sind gekonnt, witzig und bauen Spannung auf. Dank de, hohen Budget lassen sich seine Filme optisch sehen. "Once upon a time in Hollywood" z.B ist eine Augenweide. Mein Problem mit seinen Filmen ist, dass sie nur wenig Inhalt unter ihrer glamourösen Oberfläche haben. Ich habe bei einem Quentin Tarantino Film nie eine Ahnung was mir der Regisseur eigentlich sagen will. Das abscheuchliche Gewalt völlig in Ordnung ist, solange sie sich gegen die "Bösen" richtet? Eine fragwürdige Moral. Die Gewaltdarstellungen sind außerdem völlig übertrieben und tragen nichts zur Handlung bei. Der Soundtrack ist, ich weiß, gewollt, trashig. Die Filme wimmeln von Anspielungen, die 95% der Zuschauer nicht verstehen. Insgesamt ist Quentin Tarantino kein schlechter Regisseur, gehört für mich aber auch garantiert nicht zu den besten der Welt.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Neues Thema
AnzeigeN