Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wahl: Meist erwarteter Film 2023

Primeval | 01.12.2022
Freunde, es ist schon wieder so weit, ein weiteres Jahr geht zu Ende, aber ein neues wartet bereits auf uns, also frage ich euch wieder, auf welche Filme ihr euch im kommenden Jahr am meisten freut! Und hier wieder die Regeln: - Gesucht ist eure Top 15- es dürfen aber auch gerne mehr oder weniger Filme sein- es dürfen sowohl Kinofilme als auch Direct-to-Disc oder Streamingfilme genannt... weiterlesen

Freunde, es ist schon wieder so weit, ein weiteres Jahr geht zu Ende, aber ein neues wartet bereits auf uns, also frage ich euch wieder, auf welche Filme ihr euch im kommenden Jahr am meisten freut!

Und hier wieder die Regeln:

- Gesucht ist eure Top 15- es dürfen aber auch gerne mehr oder weniger Filme sein
- es dürfen sowohl Kinofilme als auch Direct-to-Disc oder Streamingfilme genannt werden. Wichtig ist das Veröffentlichungsjahr 2023
- es muss sich um ein klares Ranking handeln
- KEINE lockeren Platzierungen
- KEINE Plätze mehrfach belegen
- Filme müssen eindeutig erkennbar sein
- bitte die deutschen Filmtitel verwenden
- nur Filme, die bereits angekündigt wurden
- Punktevergabe machen wir wie letztes Jahr, Platz 1: 15 Punkte, Platz 15: 1 Punkt

Ich hoffe damit sind alle zufrieden.

Die Wahl endet wie immer am 31. Dezember 2022 um 23:59 Uhr.

Viel Spaß! :)

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
Avatar
ObiWan : : Moviejones-Fan
06.12.2022 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.21 | Posts: 160 | Reviews: 0 | Hüte: 11

1. Dune 2

2. Indiana Jones und der Ruf des Schicksals

3. Killers of the flower Moon

4. Oppenheimer

5. Guardians of the Galaxy 3

6. Nosferatu

7. Renfield

8. Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben

9. John Wick 4

10. Mission Impossible - Dead Reckoning Teil 1

11. Napoleon

12. Ferrari

13. Ant-Man and the Wasp - Quantumania

14. Salem`s Lot

15. Megalopolis

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
06.12.2022 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

So ein Mist... ich hab komplett Napoleon übersehen. Genauer gesagt, hatte ich den für 2023 noch nicht auf dem Radar.

@Primeval: kann ich nochmal korrigieren ?

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.12.2022 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.209 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Napoleon hatte ich auch nicht mehr auf dem Schirm. Ich werde meine Liste wohl auch nochmal neu einreichen müssen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
06.12.2022 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 891 | Reviews: 0 | Hüte: 26

1 Dune 2 (auf dass es einen dritten Teil geben wird)
2 Barbie (wenn es wirklich kein Kinderfilm wird)
3 Spider-Man - Across the Spider-Verse (Teil 1 war seit Sin City mal wieder ein Film gewordener Comic)
4 Ferrari (Hoffe es trifft meinen Geschmack wie es Le Mans tat)
5 Oppenheimer (Nolan geht immer auch wenn ich hier weniger erwarte)
6 Der Super Mario Bros (das gefällt mir optisch echt gut)
7 Killers of the Flower Moon (Hoffentlich mehr Spannung als Depri)
8 Constantine 2 (John Wick als Constatine)
9 Indiana Jones und der Ruf des Schicksals (wäre sicher ganz weit oben, aber es gab den Vierten)
10 Guardians of the Galaxy 3 (Guardians neben Kick-Ass mein Marvel Favorit)
11 Star Trek (die 3 Teile haben mich gut unterhalten)
12 Megalopolis (glaube nicht dass er 23 kommt)
13 Napoleon (erwarte bei Scott leider keinen authentischen Look)

Avatar
Primeval : : Lord Potter
06.12.2022 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Ich sehe es so wie @Raven13 es sagt und zitiere es einfach noch mal:

Mein Vorschlag wäre, es nicht ganz so eng oder genau mit den Releasedaten zu nehmen und etwas lockerere Regeln zuzulassen. Der eine geht nach dem englischen Startdatum, der andere nach dem deutschen Datum. Beides sollte zulässig sein. Wenn ein Film noch keinen offiziellen Releasetermin hat, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit noch in 2023 erscheinen könnte, dann sollte es ruhig gestattet sein, den hier zu nennen. Wir sind hier unter uns und nicht bei einer offiziellen Umfrage von der New York Times. ^^

Suzume Locking up the Doors oder Megalopolis zum Beipsiel werde ich auf jeden Fall gelten lassen, habe glaube ich noch nie einen Film nicht gelten lassen.

Wir wollen doch einfach nur Spaß haben bei dieser Wahl und uns nicht mit kleinigkeiten aufhalten.

@DrStrange

Klar kannst du noch mal korrigieren. Die zuletzt gepostete Liste, von euch gilt am Ende.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
06.12.2022 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 891 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Primeval

Denke dass es die Grenzfälle auch nicht weit oben in die Liste schaffen - von daher egal.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
06.12.2022 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Ja dann... zweiter Versuch. Damit verdrängt Napoleon quasi den Flash aus meiner Liste.

01. Dune (Teil 2)
02. Indiana Jones 5
03. Guardians of the Galaxy Vol. 3
04. Napoleon
05. Aquaman and the Lost Kingdom
06. Ant-Man and the Wasp - Quantumania
07. Captain Marvel 2 - The MarvelS
08. John Wick - Kapitel 4
09. Der Super Mario Bros. Film
10. Salem’s Lot
11. Spider-Man - Across the Spider-Verse
12. Shazam! - Fury of the Gods
13. Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben
14. Operation Fortune
15. Ghostbusters - Legacy 2

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
08.12.2022 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Meine endgültige Liste wird auch noch ein bisschen anders aussehen.

"Plane" (Actionthriller mit G. Butler) werde ich vielleicht noch aufnehmen und "Last Voyage of the Demeter" (nach einem Kapitel in Bram Stokers Dracula) sicher. Und wer weiß, was ich sonst noch alles entdecke. Einige Horrorfilme könnten noch interessant sein und es gibt nächstes Jahr wieder eine Menge davon.
Ich möchte aber auch keinen Film mehr streichen scorn.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.12.2022 18:57 Uhr | Editiert am 12.12.2022 - 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

01) Oppenheimer (Nolan, Van Hoytema, Göransson, Cast, Thema)
02) Napoleon (Ridley Scott, Joaquin Phoenix, Vanessa Kirby, Thema)
03) Killers of the Flower Moon (Martin Scorsese, Cast)
04) Megalopolis (Francis Ford Coppola, Cast, Thema)
05) Jeanne du Barry (Johnny Depp, Thema)
06) Hagen (die Nibelungen-Sage)
07) Empire of Light (Sam Mendes, Olivia Colman, Thema)
08) Babylon (Damien Chazelle, Brad Pitt, Margot Robbie, Thema)
09) When Lightning Strikes (J.K. Rowling Biopic)
10) Barbie (Noah Baumbach, Margot Robbie, Ryan Gosling, Thema?!?)
11) Dune Teil 2 (siehe Teil 1)
12) The Killer (David Fincher, Michael Fassbender, Tilda Swinton)
13) True Love (Gareth Edwards)
14) Nosferatu (Robert Eggers, Anya Taylor-Joy, Thema)
15) Rebel Moon (Zack Snyder, Thema)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
20.12.2022 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Oh, ich muss meine Wahl tatsächlich aktualisieren. der Kung Fury Film ist für 2023 datiert. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt. In diesem Zuge packe ich Finchers Werk auch noch mit rein:

  1. Oppenheimer
  2. Indiana Jones und der Ruf des Schicksals
  3. Kung Fury
  4. Killers of the Flower Moon
  5. The Killer
  6. The Flash


Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
20.12.2022 19:32 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Kommen sicher nicht alle 2023, aber die habe ich mal vorgemerkt:

1. The banshees of Inisherin

2. Killers of the flower moon

3. Poor things

4. Decision to leave

5. The killer

6. Nosferatu

7. Barbie

8. Rebel ridge

Das ist bis dahin leider alles (Dokus ausgenommen)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
24.12.2022 16:13 Uhr | Editiert am 24.12.2022 - 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.209 | Reviews: 105 | Hüte: 638

So, hier auch nochmal meine NEUE Liste.

  1. Dune - Teil 2
  2. Mission: Impossible - Dead Reckoning - Teil Eins
  3. Suzume Locking Up the Doors
  4. How Do You Live?
  5. Indiana Jones und der Ruf des Schicksals
  6. Guardians of the Galaxy Vol. 3
  7. Aquaman and the Lost Kingdom
  8. Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben
  9. Napoleon
  10. Die drei Musketiere - D’Artagnan (auch stellvertretend für Teil 2 "Mylady", der auch noch 2023 kommt)
  11. Captain Marvel 2 - The MarvelS
  12. The Banshees of Inisherin
  13. The Whale
  14. Oppenheimer
  15. Ant-Man and the Wasp - Quantumania

Weitere Filme, die mich interessieren:

The Flash; Shazam! - Fury of the Gods; Killers of the Flower Moon; Operation Fortune; Plane; Fast & Furious 10; Der Super Mario Bros. Film; Elemental; Arielle die Meerjungfrau; Ghostbusters - Legacy 2; Renfield; Salem’s Lot; Die Tribute von Panem - Das Lied von Vogel und Schlange; Blue Beetle; The Killer; Constantine 2; Megalopolis; Asteroid City; The Tiger’s Apprentice; Harold and the Purple Crayon; MEG 2; Spider-Man - Across the Spider-Verse (Part One); John Wick - Kapitel 4; Kraven the Hunter; Barbie; Transformers - Aufstieg der Bestien; Creed 3 - Rocky´s Legacy

@ PrimeEval:

Bitte meine alte Liste auf Seite 1 ignorieren.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
24.12.2022 21:15 Uhr | Editiert am 24.12.2022 - 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

1. Ant-Man and the Wasp - Quantumania

2. Captain Marvel 2 - The MarvelS

3. Guardians of the Galaxy Vol. 3

4. Indiana Jones und der Ruf des Schicksals

5. Mission: Impossible - Dead Reckoning - Teil Eins

6. Oppenheimer

7. Spider-Man - Across the Spider-Verse

8. Der Super Mario Film

9. John Wick - Kapitel 4

10. Renfield

11. The Flash

12. Babylon - Im Rausch der Exstase

13. The Nun 2

14. Kraven the Hunter

15. Ghostbusters - Legacy 2

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
29.12.2022 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Meine endgültige Liste:

1. Nosferatu
2. The Expendables 4
3. Last Voyage of the Demeter
4. 65
5. Napoleon
6. Indiana Jones und der Ruf des Schicksals
7. Guardians of the Galaxy Vol. 3
8. Dune 2
9. Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil 1
10. Plane
11. The Equalizer 3
12. Cocaine Bear
13. The Nun 2
14. Dungeons & Dragons
15. John Wick 4

Avatar
Primeval : : Lord Potter
30.12.2022 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Endspurt meine Freunde!

01. Dune: Part Two
02. John Wick: Kapitel 4
03. Oppenheimer
04. Scream 6
05. Mission: Impossilble- Dead Rockoning Teil 1
06. Gran Turismo
07. Spider-Man: Across the Spider-Verse
08. Guardians of the Galaxy Vol. 3
09. Die Tribute von Panem: Das Lied von Vogel und Schlange
10. The Flash
11. Ant-Man and the Wasp: Quantumania
12. Shazam! Fury of the Gods
13. Aquaman and the Lost Kingdom
14. The Equalizer 3
15. The Marvels

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY