Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wahl: Meist erwarteter Film 2023

Primeval | 01.12.2022
Freunde, es ist schon wieder so weit, ein weiteres Jahr geht zu Ende, aber ein neues wartet bereits auf uns, also frage ich euch wieder, auf welche Filme ihr euch im kommenden Jahr am meisten freut! Und hier wieder die Regeln: - Gesucht ist eure Top 15- es dürfen aber auch gerne mehr oder weniger Filme sein- es dürfen sowohl Kinofilme als auch Direct-to-Disc oder Streamingfilme genannt... weiterlesen

Freunde, es ist schon wieder so weit, ein weiteres Jahr geht zu Ende, aber ein neues wartet bereits auf uns, also frage ich euch wieder, auf welche Filme ihr euch im kommenden Jahr am meisten freut!

Und hier wieder die Regeln:

- Gesucht ist eure Top 15- es dürfen aber auch gerne mehr oder weniger Filme sein
- es dürfen sowohl Kinofilme als auch Direct-to-Disc oder Streamingfilme genannt werden. Wichtig ist das Veröffentlichungsjahr 2023
- es muss sich um ein klares Ranking handeln
- KEINE lockeren Platzierungen
- KEINE Plätze mehrfach belegen
- Filme müssen eindeutig erkennbar sein
- bitte die deutschen Filmtitel verwenden
- nur Filme, die bereits angekündigt wurden
- Punktevergabe machen wir wie letztes Jahr, Platz 1: 15 Punkte, Platz 15: 1 Punkt

Ich hoffe damit sind alle zufrieden.

Die Wahl endet wie immer am 31. Dezember 2022 um 23:59 Uhr.

Viel Spaß! :)

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
Avatar
Primeval : : Lord Potter
01.12.2022 00:08 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

So, es ist wieder soweit, ihr könnt loslegen smile

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
01.12.2022 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Dann fang ich hier mal an... ich denke das spiegelt schon ziemlich meine Erwartungshaltung wider.

01. Dune (Teil 2)
02. Indiana Jones 5
03. Guardians of the Galaxy Vol. 3
04. Aquaman and the Lost Kingdom
05. Ant-Man and the Wasp - Quantumania
06. Captain Marvel 2 - The MarvelS
07. John Wick - Kapitel 4
08. Der Super Mario Bros. Film
09. Salem’s Lot
10. Spider-Man - Across the Spider-Verse
11. Shazam! - Fury of the Gods
12. Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben
13. Operation Fortune
14. Ghostbusters - Legacy 2
15. The Flash

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.12.2022 17:39 Uhr | Editiert am 02.12.2022 - 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Toll! Dann mache ich mal weiter:

  1. Dune - Teil 2
  2. Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins
  3. Suzume Locking Up the Doors - (startet in Deutschland erst 2023)
  4. Indiana Jones und der Ruf des Schicksals
  5. Aquaman and the Lost Kingdom
  6. Guardians of the Galaxy Vol. 3
  7. Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben
  8. Captain Marvel 2 - The MarvelS
  9. Ant-Man and the Wasp - Quantumania
  10. The Flash
  11. Shazam - Fury of the Gods
  12. Renfield
  13. Die Tribute von Panem - Das Lied von Vogel und Schlange
  14. Oppenheimer
  15. Killers of the Flower Moon

Weitere Filme, die mich potentiell interessieren:

Ghostbusters - Legacy 2; Operation Fortune; Fast & Furious 10; Arielle die Meerjungfrau; Blue Beetle; Elemental; The Tiger’s Apprentice; Harold and the Purple Crayon; MEG 2; Spider-Man - Across the Spider-Verse (Part One); John Wick - Kapitel 4; Kraven the Hunter; Transformers - Aufstieg der Bestien; Barbie (aus purer Neugier)

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
02.12.2022 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Juhu, eine neue Wahl. surprised

Meine Topliste hatte ich ja schon fertig, dürfte also schnell gehen.^^

  1. Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins
  2. Guardians of the Galaxy Vol. 3
  3. Spider-Man - Across the Spider-Verse (Part One)
  4. Aquaman and the Lost Kingdom
  5. John Wick - Kapitel 4
  6. Suzume Locking Up the Doors
  7. Arielle die Meerjungfrau
  8. Captain Marvel 2 - The MarvelS
  9. Elemental
  10. The Flash
  11. Fast & Furious 10
  12. Indiana Jones und der Ruf des Schicksals
  13. Ant-Man and the Wasp - Quantumania
  14. Dune - Teil 2
  15. Die Tribute von Panem - Das Lied von Vogel und Schlange

Ich muss aber sagen, wirklich gehyped bin ich aktuell nur auf Platz 1-6. Ich wollte aber nicht nur 6 Filme hier nennen.^^ Leider sind zu einigen Filmen auch noch keine Trailer erschienen.

Gibt sicher auch viele Filme, auf die ich mich erst kurz vor Release sehr freue.

Und soll Knives Out 3 nicht schon 2023 kommen? Der wäre auch weit oben.

Vlt. gibt es ja bis Ende Dezember noch ein paar Trailer und News, dann ändere ich das Ranking noch mal.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
02.12.2022 23:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Spitze, dann fang ich auch mal an zu überlegen cool.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.12.2022 01:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

1. Oppenheimer
2. Indiana Jones und der Ruf des Schicksals
3. Killers of the Flower Moon
4. The Flash

Andere Filme gucke ich mir sicherlich an, aber ich erwarte sie überhaupt nicht.


Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
03.12.2022 02:06 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.349 | Reviews: 17 | Hüte: 261

1. Killers of the Flower Moon (Scorsese, DiCaprio, De Niro)
2. The Killer (Regie Fincher, Hauptrolle Fassbender)
3. Poor Things (Yorgos Lanthimos, Emma Stone)
4. Barbie (Wird bestimmt toll!)
5. Roter Himmel (Petzold)
6. Infinity Pool (Brandon Cronenberg, Mia Goth)
7. Ferrari (Die Thematik sollte gut zu Michael Manns Stil passen, außerdem Adam Driver in der Hauptrolle)
8. Megalopolis (Auch wenn ich Coppola nicht wirklich zutraue nochmal einen großen Wurf zu landen herrscht doch eine gewisse Neugier, denn was er vorhat klingt immerhin ambitioniert)
9. Napoleon (Joaquin Phoenix, Vanessa Kirby, Ridley Scott)
10. The Zone of Interest (Weiß nix über den Film außer, dass Jonathan Glazer Regie führt, aber das reicht für die Liste)
11. Nosferatu (Hätte mir zwar eine andere Filmidee für seinen nächsten Film gewünscht aber Eggers wird schon nicht enttäuschen)
12. Asteroid City (Eigentlich hatte mich Wes Anderson mit seinem völlig misslungenen letzten Film schon verloren, aber Scarlett und Margot in einem Film? Versau es nicht wieder, Wes.)
13. Oppenheimer (Nolan und namhafter Cast)
14. Dune Teil 2 (Hype könnte zwar größer sein aber immerhin vorhanden)
15. Disappointment Blvd. (nochmal Phoenix, diesmal unter der Regie von Ari Aster)

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
03.12.2022 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 853 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Okay, dann mache ich mal weiter:

1. Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins
2. Oppenheimer
3. Guardians of the Galaxy Vol. 3
4. Captain Marvel 2 - The MarvelS
5. Ant-Man and the Wasp - Quantumania
6. Aquaman and the Lost Kingdom
7. Killers of the Flower Moon
8. Die Tribute von Panem - Das Lied von Vogel und Schlange
9. Dune - Teil 2
10. Creed 3
11. Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben
12. John Wick - Kapitel 4
13. Indiana Jones und der Ruf des Schicksals
14. Kraven the Hunter
15. Shazam - Fury of the Gods

Fast & Furious 10 ist raus weil ich nach Teil 8 aufgehört habe.
The Flash wird ignoriert wegen Ezra Miller.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.12.2022 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@PaulLeger

Auf dein Platz 8 bin ich auch gespannt aber ist Megatropolis für 2023 terminiert? Moviejones listet ihn für 2024, Filmstarts sogar für 2025. IMDb hat keine Infos zum Jahr.


Avatar
Dinjai : : Moviejones-Fan
03.12.2022 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 28.02.21 | Posts: 129 | Reviews: 0 | Hüte: 0

So, dann mal meine Liste. Aktuell fehlt mir auch noch ein bisschen der Überblick was überhaut kommen wird bzw. ob manche der Filme ggf. auch später kommen?

1. Indiana Jones 5
2. Dune 2
3. John Wick 4
4. Der Super Mario Film
5. Constantine 2
6. Concaine Bear
7. Dungeons & Dragons
8. The Flash (nur wg. Batman 89, geht mir ansonsten am Socken vorbei)
9. Ghostbusters Legacy 2
10. Running Man (von Edgar Wright? Ich bin gespannt)

Avatar
Dinjai : : Moviejones-Fan
04.12.2022 16:24 Uhr | Editiert am 04.12.2022 - 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 28.02.21 | Posts: 129 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Sorry, ich habe einen wichtigen Film vergessen, daher Korrektur meiner Liste:

1. Indiana Jones 5
2. Dune 2
3. John Wick 4
4. Evil Dead Rise
5. Der Super Mario Film
6. Constantine 2
7. Concaine Bear
8. Dungeons & Dragons
9. The Flash (nur wg. Batman 89, geht mir ansonsten am Socken vorbei)
10. Ghostbusters Legacy 2
11. Running Man (von Edgar Wright? Ich bin gespannt)

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
05.12.2022 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Meine Top 15:

1. Nosferatu
2. The Expendables 4
3. 65
4. Napoleon
5. Indiana Jones und der Ruf des Schicksals
6. Guardians of the Galaxy Vol. 3
7. Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil 1
8. Dune 2
9. John Wick 4
10. The Equalizer 3
11. Cocaine Bear
12. The Nun 2
13. Dungeons & Dragons
14. Creed 3
15. Operation Fortune

Eigentlich hätte ich bisher noch keinen Film auf die Eins gesetzt und deshalb habe ich mich für einen Film entschieden, auf den ich tatsächlich sehr gespannt bin (wegen dem Genre, weil teilweise (?) in Deutschland spielend, mit interessanter Besetzung und es ist einmal keine Fortsetzung) und der nicht eh oft genug genannt wird.
The Meg 2 und M3GAN sind knapp draußen geblieben.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
05.12.2022 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Ich komme nicht auf viele Filme, auf die ich mich tatsächlich freue. Daher nehme ich nur solche auch in meine eher kurze Liste auf.

  1. Dune - Teil 2
  2. Guardians of the Galaxy Vol. 3
  3. Der Super Mario Film
  4. John Wick 4
  5. Oppenheimer

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
06.12.2022 00:20 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.349 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ TiiN

Dreharbeiten sollen im März abgeschlossen werden, daher ist ein Start zur nächsten Awardsaison möglich, aber in Anbetracht der bei diesem Film wohl umfangreichen Postproduktion und eventueller Nachdrehs ist ein Start in 2024 wohl wahrscheinlicher, das stimmt.

Der Großteil meiner Nennungen hat allerdings keinen festen Termin, wobei bei den meisten zumindest die Hauptdreharbeiten im Kasten sind, so dass 2023 wahrscheinlich sein dürfte, aber halt immer noch einigermaßen unsicher, daher hab ich "Megalopolis" auch mit reingenommen weil es keinen so großen Unterschied macht. Wenn Primeval die Kriterien nicht erfüllt sieht, kann er sie auch einfach ignorieren, da leg ich jetzt nicht so viel Wert drauf.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.12.2022 10:01 Uhr | Editiert am 06.12.2022 - 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ Primeval / ALL

Zum Thema Releasetermin:

Mein Vorschlag wäre, es nicht ganz so eng oder genau mit den Releasedaten zu nehmen und etwas lockerere Regeln zuzulassen. Der eine geht nach dem englischen Startdatum, der andere nach dem deutschen Datum. Beides sollte zulässig sein. Wenn ein Film noch keinen offiziellen Releasetermin hat, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit noch in 2023 erscheinen könnte, dann sollte es ruhig gestattet sein, den hier zu nennen. Wir sind hier unter uns und nicht bei einer offiziellen Umfrage von der New York Times. ^^

Änderungen wird es doch sowieso wieder geben. Kann ja sein, dass direkt am 02.01.2023 schon wieder ein Film auf 2024 verschoben wird, und dann wäre unsere Umfrage ja auch schon wieder nicht mehr korrekt.

Ich selbst habe "Suzume Locking up the Doors" auch wieder genannt, weil der in Deutschland halt auch erst 2023 startet und ich ihn vorher unmöglich sehen kann. Daher würde es für mich auch keinen Sinn geben, den halt nicht nennen zu dürfen. Alles andere würde meine eigene Vorfreudenliste auf 2023 verzerren.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY