AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Kritik: Terminator 2 - Tag der Abrechnung von ZSSnake

ZSSnake | 09.02.2011

Hier dreht sich alles um die Terminator 2 - Tag der Abrechnung von ZSSnake. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Sully : : Elvis Balboa
09.02.2011 10:11 Uhr | Editiert am 09.02.2011 - 10:14 Uhr
0
Wie immer, sehr detaillierte Kritik!
Wichtig wäre vielleicht noch gewesen, nicht nur zu erwähnen, dass es im T2 von allem etwas mehr gibt, sondern auch auf den gravierenden Unterschied hinzuweisen: T1 war noch sehr düster und trostlos! T2 hingegen führt eine gewisse Art von Humor ein, die das Ganze etwas auflockert! Beide Formen gefallen mir gut, obwohl ich persönlich immer noch mehr zur Ernsthaftigkeit des ersten Films tendiere. Im T3 trieb man das Ganze dann auf die Spitze und heraus kam eine halbe Komödie. Obwohl ich auch diesen nicht schlecht finde, fehlte mir aber hier oft, die dem Thema angemessene Besonnenheit.

Zum Thema Schnittfassung: Soweit mir bekannt ist, handelt es sich beim German Ultimate Cut um die längste Schnittfassung! Bluray Filme haben generell eine längere Laufzeit als Filme auf DVD! So kommt der Zeitunterschied zustande!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
09.02.2011 10:24 Uhr | Editiert am 09.02.2011 - 10:32 Uhr
0
Ernsthaft jetzt? Blu Ray laufen länger als DVDs? Wieso? Hat das mit der Ablaufgeschwindigkeit oder so zu tun? Ich mein...9 Minuten sind ja schon ein krasser unterschied...Also ich habs mal gegoogelt und festgestellt, dass die längste Schnittfassung des Filmes 156 Minuten haben soll. Meine hat 147. Ich geh jetzt mal auf Schnittberichte und schau mir mal die Schnittberichte zu Terminator 2 an, danach werd ich sicher mehr wissen.

Edit: Ich habs nochmal geprüft. Auf Schnittberichte.com findet sich auch keine Fassung, die länger als 147 Minuten ist. Damit ist es doch tatsächlich die längste Fassung des Filmes. Okay...ich werds jetzt in der Kritik wohl nicht mehr ändern, weil ich trotzdem zufrieden damit bin. Aber trotztdem gut zu wissen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
09.02.2011 10:32 Uhr | Editiert am 09.02.2011 - 10:34 Uhr
0
Blurays laufen mit etwas weniger Frames pro Sekunde! Dadurch verlängert sich die Laufzeit entsprechend! Du kannst jeden beliebigen DVD-Film, mit dem selben Werk auf Bluray vergleichen und wirst immer einen Unterschied von mehreren Minuten feststellen. Je länger ein Film ist, desto größer wird diese Laufzeitdifferenz natürlich!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
09.02.2011 10:35 Uhr | Editiert am 09.02.2011 - 10:36 Uhr
0
Das ist ja interessant. Siehste mal, hab ich wieder was gelernt. Dann wirds ja bei er Laufzeitangabe noch problematischer. Aber egal, wie grad im Edit erwähnt: Schnittberichte hat das Problem für mich gelöst. Ich hab die längste Filmfassung hier und bin froh drüber. Der Film ist so klasse, ich steh ja generell auf Directors Cuts oder anderweitige Special Editions. Ich guck gern Bonusmaterial und vor allem hab ich halt gern "mehr Film fürs Geld". Bei Herr der Ringe waren die Special Extendeds z.B. absolut genial. Und Daredevil macht überhaupt erst im Extended Cut spaß, die Kinofassung ist eher mau.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
09.02.2011 10:38 Uhr
0
Das mit dem "dazulernen" ist ja einer der tollen Nebeneffekte eines Forums! ;o) Die German Ultimate. habe ich mir damals auch gleich zugelegt und war begeistert!

MJ-Pat
09.02.2011 10:46 Uhr
0
Die ist ja auch im Vergleich mit der Kinofassung ein enormer zugewinn. Ich find die Szenen, in denen der T-1000 "Probleme" bekommt besonders gelungen, weil sie vergleichbar mit denen gegen Ende des ersten Filmes sind. Zudem bekommt dann vor allem Linda Hamiltons Figur viel mehr Tiefe. Und ich bin ja auch totaler Fan von Biehns Kyle Reese. Ich war so Happy als ich die Szenen in der Ultimate gesehen habe...klasse!
09.02.2011 10:56 Uhr
0
Stimmt! Die Bereicherung war mindestens so groß, wie die bei den erweiterten "Herr der Ringe" Fassungen! Da lohnt sich auf jeden Fall, für alle, die immer noch die normale T2 Fassung haben, eine Neuanschaffung! Beim T1 gibts ja auch mehrere. Ich habe mir mal die Special Edition mit dem überarbeiteten 5.1 Ton geholt! Hammer Sound!

MJ-Pat
09.02.2011 10:58 Uhr | Editiert am 09.02.2011 - 11:03 Uhr
0
Bei Terminator 1 hab ich die MGM Gold Edition von 2004, natürlich Uncut. Ich war so froh, als ich den Film auf DVD-Uncut bestellt hatte. Ich hatte ansonsten nur die alte Video-Aufnahme meiner Eltern von 1985 oder 86 mit entsprechender Qualität. Wollte den Film aber wenn, dann unbedingt uncut auf DVD haben. Die Version ist klasse und hat auch 5.1 Sound. Obs die aktuellste ist weiß ich nicht, aber ich bin vollauf zufrieden.

Edit: Bei Terminator 4 ist es ganz schlimm. Da gibts die Directors Cut-Version ja nur auf Blu Ray. Auf DVD gibts die längere Fassung überhaupt nicht. Hab überall gesucht und nirgendwo gefunden. Daher hab ich "nur" die Kinofassung zuhause. Find den Film auch nicht so schlecht...aber darüber reden wir dann nach meiner Kritik wink
09.02.2011 11:05 Uhr
0
Da hast Du auf jeden Fall den "guten" Ton mitdrauf! ;o) Schade ist nur, dass bei den DVD Versionen, die Stimme im Vorspann fehlt. Da gabs ja auf Video diese Sequenz mit der Texttafel und dazu eine dunkle Sprecher Stimme! Angeblich soll dies auf der Century3 Cinedtion wieder enthalten sein...aber ich kenne niemanden der die hat! ;o)

MJ-Pat
09.02.2011 11:09 Uhr
0
Kenne ich auch nicht. Hab die Century³ Edition selbst mal in der HAnd gehabt, aber brauchte die nicht.
Du meinst die mit "aber die Entscheidende Schlacht wird nicht in der Zukunft geschlagen. Sie passiert hier, heute nacht." oder so ähnlich?

Die ist echt nicht drauf? Dann muss ich nochmal nachsehen, aber ich glaub du hast echt recht. Da steht nur Text oder so ne?
09.02.2011 11:13 Uhr
0
Ja genau das meinte ich! Nee, ist leider nicht drauf! Da war ich ziemlich enttäuscht als ich T1 das erste Mal auf DVD sah! 1000x vorher hat man das auf Video gesehen und es gehörte einfach zur atmosphärischen Einleitung und dann wurde es rausgenommen. Sehr ärgerlich!

MJ-Pat
09.02.2011 11:20 Uhr
0
Das wäre ja schon fast ein Grund sich die Century³-Version zu holen, wenn man nicht schon ne tolle DVD-Fassung hätte. Aber du kannst ja mal schauen, ob die Stimme nicht eventuell auf der BluRay-Fassung wieder drauf ist, falls du ne Videothek in der Nähe hast, die die da hat. Das wäre ja auch noch ne Option.

Ich mag es ja nicht, wenn sowas gemacht wird. Auch wenn es ja im Grunde nur ne Off-Stimme ist, die einem ne Einleitung gibt, so gehört das ja doch irgendwie in den Film rein. Das schafft von vornherein ja irgendwie diese Endzeit-Atmosphäre, die der Film von Anfang an hat.
09.02.2011 11:23 Uhr
0
Klar das mit der BLuray wäre natürlichne Option! Aber "nur" ne Stimme ist auch relativ! Man stelle sich vor am Beginn von "Herr der Ringe" würde Galadriels Einleitung fehlen...Ist immer ärgerlich dieses "Rumgemache" an Filmen! Gegen Verbesserungen ist nichts einzuwenden, aber gegen sowas dann doch.
So, ich muss erstmal meine fette DVD Lieferung auspacken, die grad gekommen ist! ;o)

MJ-Pat
09.02.2011 11:33 Uhr
0
Oh...was hast du denn bestellt? Meine letzte "DVD" waren die Staffeln 5+6 von Smallville. Jetzt kommt nächste Tage die 7.Staffel. Ansonsten hab ich länger keine DVDs mehr gekauft, bin zurzeit stark aufs Leihen in der Videothek beschränkt...ich armer Student. Der letzte Kauf war "Der seltsame Fall des Benjamin Button", grandioser Film. Ansonsten zuletzt zum Geburtstag im September Kampf der Titanen, Ice Age 3, Predator Uncut, Fast and Furious 4 und Terminator Salvation. Der nächste wird dann wohl Resident Evil Afterlife, den ich ärgerlicherweise immer noch nicht gesehen habe.
09.02.2011 11:38 Uhr
0
Ich kaufe nur noch selten ganz neu! Ich leihe erstmal und schaue mir an was ich im Kino nicht geschafft habe. Hab da ne günstige Videothek, in der ich in der Regel nicht mehr als 1 Euro pro neuem Film zahle! Und dann kaufe ich später.
Da Du gefragt hast:
In einem fernen Land
Carriers
Genug
Das große Krabbeln
Firewall
Absolut Power
Beverly Hills Cop
Sieben Special Edition Digipack
Soldat James Ryan - Special Edition Digipack (den hatte ich zwar schon, aber nur als normale 2DVD Version, wandert dann halt aufn Flohmarkt)   ;o)

1 2
Neues Thema
AnzeigeR