Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Drive Angry 3D von Moviejones

Moviejones | 24.02.2011

Hier dreht sich alles um die Drive Angry 3D von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
25.10.2011 13:14 Uhr | Editiert am 25.10.2011 - 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich hab den Film gerade eben auf DVD angeschaut und war doch positiv überrascht!
Eurer Kritik kann ich in vielen positiven Punkten zustimmen. Auch im negativen Bereich deckt sie sich, zu Teilen, mit meiner Einschätzung. Jedoch fällt bei mir die 3D Kritik weg. Klar hat man auch in 2D bemerkt, was auf 3D ausgelegt war, aber da hat es eben kaum gestört.
Was die Story-Tiefe angeht, sehe ich es hier nicht so eng, da der Film gar nicht so sehr darauf ausgelegt ist. Das was man wissen muss erfährt man zwischendrin in Kürze. Hätte man dies alles ausgeweitet, wäre Drive Angry wahrscheinlich mehr Richtung Drama gekippt. Wäre auch eine Möglichkeit, aber wahrscheinlich nicht im Sinne der Macher gewesen.
So ist der Film ein kurzweiliges Action-Fantasy-Roadmovie geworden!
William Fichtner, das muß auch ich betonen, hat hier ganz klar die beste Performance seiner Karriere hingelegt. Er war schon fast eine Art Christoph Waltz des Drive Angry! Es hat einen "Höllen"-Spaß gemacht ihm zuzuschauen. Aber auch Nic Cage wirkte überzeugender als in manchen seiner letzten Rollen!
Auf jeden Fall ist Drive Angry ein Film, den ich mir sicher wieder anschauen werde. Ich würde ihn jedem empfehlen der mal wieder Lust auf einen abgedrehten Hochglanz-Trash-Actionfilm hat.
Mich hat er jedenfalls erheblich besser unterhalten als Cages Ghostrider!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
04.03.2012 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich habe den Film gestern nun endlich auch gesehen und muss mich Sully eigentlich weitestgehend anschließen.

Der Film ist übel lässig, kracht wunderbar, hat jede Menge Gewalt, Splatter, Sex und lockere Sprüche zu bieten und macht von vorne bis hinten einfach nur Spaß. Einfach ein Film für den (sicherlich auch bierseeligen) Abend unter Freunden. Fichtner ist einfach nur genial, Burke angenehm unangenehm (höhö), Cage macht seine Rolle konsequent und ****cool und Heard ist das knallharte Eyecandy. Ziemlich lässige Besetzung für einen coolen Film. Die Inszenierung hatte tatsächlich was von Rodriguez-Light, was für mich aber definitiv ein Pluspunkt ist. 3D fiel auch bei mir weg, war auch so okay, die Effekte an sich stimmten, viele Explosionen, viel Action, alles im grünen Bereich.

Für mich sinds am Ende für dieses Trash-Spaßspektakel mit dickem B-Movie-Flair lockere 3,5/5 Hütchen, weil ich seit Planet Terror nicht mehr so viel Spaß mit einem Film aus dieser Sparte hatte. Und anschauen sollte man sich das auf jeden Fall mal. Ich werds sicher wieder tun!
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Neues Thema
AnzeigeN