Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Matrix Reloaded von HeedlessQ

HeedlessQ | 08.04.2011

Hier dreht sich alles um die Matrix Reloaded von HeedlessQ. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.04.2011 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Auch wenn die Kritik wieder eher Richtung Verriss tendiert, kann ich viele der Punkte gut Nachvollziehen.

Allerdings finde ich Morpheus Rede durchaus ergreifend und passend, auch wenn die anschließende Tanzorgie mit Sexszene für mich einfach das ödeste Stück der gesamten Matrix-Trilogie darstellt...da schalte ich jedes Mal total ab und will nur, dass es vorbei ist.

Neos Kampf gegen die Schergen des Merowinger gehört dafür für mich zu den Besten Sequenzen der gesamten Trilogie. Hier stimmte einfach alles, genialer Soundtrack, tolle Choreografie, genial gefilmt und hier stimmte auch das Timing mit den Zeitlupen-Effekten einfach perfekt. Also die Szene sollte man in jedem Fall nennen, einfach als krasses Gegenstück zur eher langweiligen Neo vs. 1000 Smiths Szene, die ja auch vorab in jedem Trailer verheizt wurde.

Also die Kritik bekommt von mir 8/10 Punkten, da sie den Film schon sehr trifft. Allerdings ist das ganze für mich ein wenig zu negativ dargestellt. Trotzdem cool. Und du hast Recht, der Merowinger rockt wirklich...ganz im Gegenteil zu seiner Frau, die reines Eye-Candy ist.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
09.04.2011 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
Naja, so verrissen habe ich ihn ja doch nicht ;)
Die Rede von Morpheus ist emotional, ergreifend - und out of character. Das ist mein Problem. Wir kennen diese Person bereits. Auf diese Weise würde er meiner Ansicht nach nie auftreten.
Der Kampf mit den Schergen des Merowingers ist auch so eine Sache, da mir auch hier die Spannung fehlt. Moderne Agents haben es nicht fertiggebracht Neo umzulegen, warum sollten es alte Programme schaffen? Zudem finde Zeitlupe bzw. Bullet-Time doch sehr ermüdend. Es gibt Szenen, wo der Effekt sinnvoll ist, aber Matrix allgemein hat diese Grenze überschritten.
Mal sehen, was ich von Revolutions halte. Die Kritik kommt wahrscheinlich nächste Woche, nachdem ich ihn mir nochmal angesehen habe.
Neues Thema
AnzeigeY