ich dachte mir schon das eure Kritik so in dieser Art ausfallen wird... aber ehrlich gesagt wundert mich das auch nicht bei einem Anderson Film... man mag sie oder mag sie nich...
ich mag diesen modernen kompakten Stil von Anderson allerdings sehr gerne und freue mich von daher auf einen kurzweiligen Kinoabend... ich kenne die Geschichte nicht bis ins kleinste Detail also werden mich diverse Änderungen kaum stören solange die wichtigen Grundelemnte im Film ihren Platz finden...
sicher werden wieder diese Diskusionen losgehen das nur Leute mit "gerigem" intelekt diesen Film gut finden werden wie es auch schon bei "Kampf der Titanen" der Fall war... ich kann die Texte schon förmlich sehen die hier wieder umherfliegen werden...
nichts desto trotz Danke für die aufschlußreiche Kritik... aber sie hätte sich vieleicht etwas besser gelesen wenn ihr die vielen negativ Punkte nich sooo früh vorne weg genommen hättet sondern diese etwas fein fühliger aufgeteilt hättet...
Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!
Der Trailer hat mich nicht unbedingt ermutigt, den Film anzuschauen. Den leihe ich mir lieber mal aus. Wie ist eigentlich der 3D-Effekt? Im Trailer wird ja immer darauf hingewiesen, dass der Film im richtigen 3D gefilmt wurde.
Tja, ich hab nicht mehr als das erwartet, aber was ich zu dem "Fluch der Karibik" gesehen hab ,war doch ziemlich unterdurchschnittlich. Mir gefällt einfach nicht dieser Mix aus Altem und Neuem. Deshalb werde ich mir diesen Film auch nicht antun, auch wenn Mr.Waltz und Mr.Bloom mit dabei sind.
Glaub der wird im Kino gesehen, oder auch nicht. Bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit. Die Kritik sagt eigentlich genau das, was ich im Allgemeinen auch im Vorfeld gedacht habe, nur die Bewertung hätte ich um einen halben Hut geringer eingeschätzt.
Bei jedem neuen Anderson Film denke ich mir "Toll, jetzt kriegt der ein Budget, eine interessante Story und dann macht der nur zu 60% was aus dem Stoff." Ich will ihm kein fehlendes Talent nachsagen, irgendwas muss er ja können. Aber hat der keine Lust sich mehr ins Zeug zu legen? Ich sehe seine Filme gerne weil sie seichte, unkomplizierte Unterhaltung sind, aber kann man nicht wenigstens mal versuchen qualitativ höhere Sphären zu erreichen? Ist das eine persönliche oder eine Ehrgeiz Frage?
Da ich die richtige Story aus dem 17.Jahrhundert kenne, war ich etwas überrascht von Paul W.S. Andersons fantasiereichen Ideen. Für Fantasy- Fans ist der Film ganz in Ordnung. Die Schlussszene fand ich ganz besonders gut. Für Unterhaltung sorgt der Film auf jeden Fall. Ein anderer Grund diesen Film auch an sehen ist, dass dieser in Deutschland / Bayern gedreht wurde. Deshalb ein großes Lob an den Regisseur und wir wollen Sie hier in Deutschland wiedersehen,da man noch viel mehr Filme drehen könnte. Ich habe den Produzent Jeremy Bolt in Würzburg gesehen und es war großartig.
so, war grad doch im kino und kann sagen, dass 7/10 punkte für den film absolut gerechtfertigt sind. er bietet gute unterhaltung, action, tolle bis gute darsteller (wobei ich mit christoph waltz seit inglorious basterds nicht sonderlich warm werde) und kurzweiligen spaß.
@patertom ,,so, war grad doch im kino und kann sagen, dass 7/10 punkte für den film absolut gerechtfertigt sind. er bietet gute unterhaltung, action, tolle bis gute darsteller (wobei ich mit christoph waltz seit inglorious basterds nicht sonderlich warm werde) und kurzweiligen spaß.
schöner film insgesamt...^^"
Also ich hab den Film auch grad gesehen und hab da ein paar Sachen loszuwerden:
1. Warts du im selben Kino wie ich O_o ? 2. Also ich fand die etwas überdrehte Art recht amüsant und schön aufgemacht. 3. Hat man sich ei disem Film an Hellboy und noch mehr an Fluch der Karibik inspiriet?, denn manch Idee bzw. Musikstück hätte sich bei den zwei genannten Filmen gut gemacht.
Tja, dann werd ich mal ne Kritik schreiben und diesem Film eine 7 oder 8 geben, denn der war überraschender Weise eine positive Überraschung, auch wenn er teilweise unfreiwillig komisch war.
Kritik: Die Drei Musketiere von Moviejones
Moviejones | 25.08.2011