Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Evil Dead von Moviejones

Moviejones | 07.05.2013

Hier dreht sich alles um die Evil Dead von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
clubkiller : : Moviejones-Fan
07.05.2013 08:30 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.12 | Posts: 231 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Ich freue mich auf den Kinobesuch - und denke/hoffe mal, dass der Film auf jeden Fall gutes Popcorn-Kino ist. Mehr erwarte ich nicht.
Avatar
Leia : : Prinzessin
07.05.2013 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
Ich freu mich irgendwie total auf den Film, einfach weil ich mal wieder ein paar Ekeleffekte back to the roots "genießen" will wink und die Kritik liest sich genau nach dem, was ich vom Film auch erwarte.

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.05.2013 10:27 Uhr | Editiert am 07.05.2013 - 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Die Essenz folgenden Satzes bringt mich zum schmunzeln:
"Was von Evil Dead im Gedächtnis bleiben wird, ist ein schaurig brutaler Horrorfilm, der es nur selten schafft, den Zuschauer wirklich zu erschrecken oder Szenen zu schaffen, die haften bleiben.

Also es bleibt im Gedächtnis, dass kaum Szenen im Gedächtnis bleiben ;)

Das angesprochene A Nightmare on Elm Street Remake fand ich bei Weitem nicht so mies, wie die anderen Neuverfilmungen von 80er Horror-Klassikern. Gerade weil man hier auch interessante neue Komponenten einbrachte.

Meine Evil Dead Kinoplanungen werde ich aber nach obiger Kritik nochmal überdenken...da ein Kinobesuch bisher bei mir eh schon eher auf wackeligen Beinen stand!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Moviejones : : Das Original
07.05.2013 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
@Sully:

LOL Wir haben es mal umgedeutet, war einfach spät gestern ;)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.05.2013 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@MJ
Das kenne ich aus eigener Erfährung nur als zu gut! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.05.2013 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Das Review jetzt mal außen vor gelassen ändert die Meinung anderer momentan zu keinem Zeitpunkt etwas an meinem Bestreben mir den Film zu geben. Allein wegen der Szene nach dem Abspann - ich sag nur Groovy...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
07.05.2013 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.424 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Alles in allem scheint es ja kein totaler Reinfall geworden zu sein und wenn Genrefans auf ihre kosten kommen, lohnt sich ein Kinobesuch für mich trotzdem. Außerdem hab einfach mal wieder Lust, auf einen solchen Film, gabs in letzter Zeit ja eher weniger wink.

Nightmare on Elm Street fand ich übrigens richtig mies, bin fast eingeschlafen, so lahm fand ich den. Freitag der 13. war da meiner Meinung nach noch besser gelungen.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.05.2013 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ComicFan88

Das ist nur ein Beleg dafür, mit welch unterschiedlichen Ansprüchen man doch an Filme herangeht. Das Freitag der 13. Remake, war für mich nur ein billiges, langweiliges Abklätschen eines interessanten Horror-Movies! In den 80ern hat das so funktioniert...als Remake der heutigen Zeit war es einfach nur albern.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
07.05.2013 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.424 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@ Sully

Ja, das stimmt wohl, habe jedoch bisher keinen Vergleich zwischen den Originalen und den Remakes, bei beiden Filmen nicht. Kann deshalb nur die Neuauflagen miteinander vergleichen und hier fand ich eben "Freitag der 13." etwas unterhaltsamer. Das beide Remakes aber wohl eher nur billige Abklatsche sind, merkt man ihnen jedoch schon irgendwie an.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.05.2013 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ComicFan88
Aus heutiger Sicht (jedenfalls aus meiner) sind auch die alten Freitag der 13. Filme, nicht mehr wirklich unterhaltsam. Hingegen ist A Nightmare on Elm Street (wenigstens von Teil 1-3) immer noch einen Blick wert!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.05.2013 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Sully:

Was die alten Filme angeht bin ich bei dir, wo Nightmare auch heute noch interessant ist, war Friday ja bereits damals eher mittelmäßige Genrekost und hat sich vor allem aufgrund der Kult-Ikone Jason in den Köpfen gehalten.

Bei den Remakes bin ich eher beim Comic-Fan; wo mich Friday eigentlich recht gut als Slasher unterhalten hat fand ich Nightmare von vorne bis hinten verhunzt und völlig öde. Beide waren keine tollen Filme, aber Friday hat zumindest Spaß gemacht, während sich Nightmare dann doch zu ernst genommen hat.

Bei Evil Dead hoffe ich auf eine Abgrenzung vom Original und den Fortsetzungen, der Film soll aber in direktem Bezug dazu stehen und laut Regisseur oder Autor irgendwie im gleichen Universum, spielen nur halt Jahre später..ich freu mich jedenfalls drauf (sofern man das bei so einem Film sagen kann ;))
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.05.2013 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Snake
Und mir gefiel gerade, dass Nightmare sich ernst genommen hat. Das ist auch so eine "neumodische Masche", dass die Filme dann immer augenzwinkernd daher kommen müssen. Wenn ich einen Film sehen Film der sich nicht ernst nimmt, dann schaue ich Die Nackte Kanone!
Freitag der 13. (Remake) war für mich gerade überflüssig, weils einfach das Gleiche war wie damals...eben nur "augenzwinkernd"! Den fand ich mal richtig öde.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.05.2013 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Sully:

Ja, ja, das alte Kreuz mit den Meinungen ;)

Ich mag auch "harte" Horrorfilme die eben nicht so augenzwinkernd sind, aber bei Nightmare war es einfach irgendwie ja fast immer so...wobei die Reihe ja auch mal richtig ernsthaft und düster angefangen hat und Freddy erst später zum Sprücheklopfer wurde...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
07.05.2013 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.424 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Das A Nightmare on Elm Street teilweise etwas augenzwinkernd daher kam, fand ich nicht einmal so tragisch, ebenso wenig die Sprüche seitens Freddy, irgendwie passte das zu ihm (war doch auch bei Freddy vs. Jason so). Der Film hat jedoch mit Horror wenig zu tun, kann mich an keinen wirklichen Schockmoment erinnern, geschweige denn, dass irgendwie Spannung aufkam.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
08.05.2013 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Alles in Allem finde ich es schade, dass man aus solchen Kultfilm mit heutigen Mitteln keinen Blockbuster, sondern offenbar nur mittelmäßigen Einheitsbrei hinbekommt.
1 2
Neues Thema
AnzeigeY