Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Man of Steel von MarvelMan

MarvelMan | 02.11.2013

Hier dreht sich alles um die Man of Steel von MarvelMan. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
02.11.2013 18:50 Uhr | Editiert am 02.11.2013 - 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Man merkt dir deine Begeisterung richtig an, und ich versuche mir deinen Gesichtsausdruck vorzustellen den du beim Film schauen gehabt hast.^^
Das du, als der Ultimative Marvel Fan, so eine Kritik über einen DC Film Schreibst, ist Quasi ein Ritterschlag für den Mann aus Stahl.
Du wirst die Zukünftigen DC Filme jetzt mit Sicherheit kaum erwarten können.
Ansonsten, schön geschriebene Kritik der man in jeder Zeile deine Begeisterung mitschwingen hört.
Von mir die volle Punktzahl!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
02.11.2013 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Vielen Danke, ich warte wirklich schon auf die nächsten DC Verfilmungen und meinen Gesichtsausdruck kann man so gut nachvollziehen!

http://www.mememaker.net/static/images/templates/547011.jpg
Avatar
Trinity : : Moviejones-Fan
02.11.2013 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.13 | Posts: 345 | Reviews: 1 | Hüte: 20
@MarvelMan: Du sprichst mir mit Deiner Kritik geradezu aus der Seele! Den vielbetonten überdimensionierten, viel kritisierten Tiefgang habe ich gar nicht als so überdimensioniert wahrgenommen. Im Gegenteil, die Charaktere und deren Zerrissenheit sind optimal getroffen! Die Actionszenen finde ich auch super genial und auch für mich hat der Film überhaupt keinerlei Längen.

Wir haben ja als Vergleich den Tag drauf Superman Returns angeschaut und ich hatte sofort das Gefühl, dass dieser Superman, alias Captain Schmalzlocke bestenfalls für Schwarzkopf-Werbung taugt, weniger als Superheld der ständig Lois Lane am retten ist.

Die Bedrohung war wirklich glaubhaft versichert und sehr global! Und Henry Cavill IST Superman. Bei den Specials auf der Bluray sagt das auch Zack Snyder, der viele Supermans gecastet hat und alle anderen als verkleidet empfand. Vielleicht wirkt Cavill deshalb so glaubwürdig?!

Was das DC Universum angeht, so denke ich, wenn Green Arrow DER Arrow aus der Serie bleibt, Affleck den Batman macht und der Flash so genial eingebaut wird, wie Ras Al Gul bereits erwähnt wurde, dann dürfen wir uns auf ein geniales Universum freuen!

Tolle Kritik und auch von mir die Volle Punktzahl nebst Zylinder! Dankeschön MarvelMan für die tolle Kritik, ich freu mich, dass Du genauso viel Spaß an dem Film hattest wie wir und genauso erstaunt warst, wie ich!
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden näher!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.11.2013 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Hahahaha,… Ich muss echt ehrlich sein. Selten schreibt ein MJ user hier an seinen Filmkritik, mit so viele Begeisterung wie bei @MarvelMan: grad. :-)

Anscheint hat dir der film sehr sehr gut gefallen und Superman, in anderen Blickwickeln zu betrachtet, als wie man ihn vorher kannten. Unbesiegbar, alles Könnender usw … aber bei das was Snyder/Nolan & S. Goyer geschaffen hat, hätte man damit nichts gerechnet oder ? :-)

Aber mehr freue ich mich für dich, das dir der film sehr gefallen hat und dir unterhalten hat :-)

Und deinen Kritik, hast du mit Begeisterung gut geschrieben
für ein eingefleischten MarvelFans. Dafür bekommst du und ich überreichen dir ein Hut, denn du dir echt verdient hast, mit dieser schönen kritikt :-)

2015 ist sehr weit, ja das stimmt
aber bis Dahin, kann man sich zeit mit anderen Superhelden unterhalten .:-)

Lg
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
02.11.2013 19:28 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
@Trinity

Auch vielen Dank an dich, schön das die Kritik gut ankommt! Ich hatte wirklich viel Spaß beim schauen!
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
02.11.2013 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
@ChrisGenieNolan

Vielen Dank auch an dich, ich werde gleich rot bei so viel Lob!

Also an Comicverfilmungen mangelt es bis 2015 nicht und ich bin jetzt auch ein DC Fan wink
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.11.2013 19:39 Uhr | Editiert am 02.11.2013 - 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@MarvelMan:

Hahahaha, so gefällst du mir noch besser und seien Welcome in DC & Marvel World bros.

Wahrscheinlich bist du schon Rot geworden. Nur wir sehen das nicht , hahaha :-)
und das du ein Fans von DC geworden bist, freut mich voll

Das ist ein guter weg, gute freunden zu werden ;)
Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
02.11.2013 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18
Sehr schöne Kritik. Du hast genau die Punkte erwähnt dich mich gleichermaßen begeistert haben.
Der Film kommt eben erwachsen daher und das in keiner Weise aufgesetzt.

Danke für die Freude gepaart mit vielen Flashbacks zum Film die ich beim Lesen deiner Kritik hatte.
Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
02.11.2013 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@MarvelMan:

Ich habe MoS mittlerweile 4 mal angeschaut, und kann Dir zu 200% zustimmen.;-DD
Sehr schöne Kritik ...habe direkt wieder lust bekommen den Film nochmal anzuschauen.^^
Was ich bis dato nicht begreifen kann ist, wie andere Kritik-schreiber es nur schaffen, so viele negative aspekte in diesen film zu finden ...wo es eigentlich nichts gibt!. Die versuchen den film runter zu ziehen, und das ist für mich unbegreiflich. MoS ist ein Meisterwerk und verdient es nicht schlecht geredet zu werden.
Von mir bekommst Du auch ein Hut und 10 Punkte.
Gute arbeit!!^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
02.11.2013 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Burnout:

Haters will Hate!
Es soll Menschen geben die IMMER das berühmte Haar in Suppe suchen.^^
Nur Spass!
Die Geschmäcker sind halt verschieden.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
03.11.2013 10:03 Uhr | Editiert am 03.11.2013 - 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
@MarvelMan

Wow. Da ist aber jemand geflasht.
Sehr emotional und schön geschriebene Kritik. Hat echt Spaß gemacht Sie zu lesen!! Volle Punkte!


Wenn ich bei Warner/DC wäre, würde ich diese Kritik in Verbindung mit deinem Nickname in gleich die Marketing-Kampange einbauen.

"Man Of Steel - Begeistert Jeden!" wink
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
03.11.2013 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Also ich kann mich allen Vorrednern nur anschließen, denn deine Kritik ist wirklich mitreißend und emotional geschrieben, aber dennoch bleibst du ziemlich sachlich und somit ist diese Kritik etwas ganz besonderes unter den vielen MJ-Kritiken.
Was den Film selbst angeht, bin auch extrem begeistert und stimme dir in jedem Punkt zu und hoffe auch, dass wir ein grandioses DC-Universum bekommen werden, aber da mache ich mir keine Sorgen.
Also eine tolle Kritik, die selbstverständlich die volle Punktzahl bekommt!
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
03.11.2013 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
@Jack-Burton, Trinity, ChrisGenieNolan, JuelzBandana, Burnout, Peralk, McDivermann und AldrichKillian

Viele herzlichen Dank an euch alle, ich bin sehr froh, dass die Kritik so gut ankommt und ihr spaß und freude beim Lesen hattet und ich hoffe das das keine Eintagsfliege war,

Vielen Dank! :-)
Neues Thema
AnzeigeY