Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Rette MJ in der Corona-Krise
X
Corona
Wir alle erleben gerade schräge Dinge, nicht nur die Helden aus Stranger Things. Leider trifft uns die aktuelle Krise ebenfalls besonders hart. Die Corona-Krise schaffen wir nur gemeinsam! Wenn du auch in naher Zukunft News, Kritiken und Austausch mit Gleichgesinnten erleben willst, unterstütze MJ bitte jetzt!
Gemeinsam gegen den Demogorgon! >>

Kritik: Man of Steel von ChrisGenieNolan

ChrisGenieNolan | 10.11.2013

Hier dreht sich alles um die Man of Steel von ChrisGenieNolan. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
16.11.2013 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.831 | Reviews: 3 | Hüte: 205
@Chris:

Ich glaube NICHT das theduke gemeint hat das du irgendwo etwas abgeschrieben hast.
Ich denke er meint das du die Kritik auf Englisch geschrieben hast und es dann durch einen Internet-Übersetzer gejagt hast.
Das ist ein Unterschied!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.11.2013 19:48 Uhr | Editiert am 16.11.2013 - 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.687 | Reviews: 4 | Hüte: 309
@Jack:

Dann hätte ich mir ja die mühe ersparen können und das einfach irgendwo auf deutsch nach gegooglt und hier übertragen können. Was habe ich davon ? Eben nichts

Liegt daran, weil mein deutsch nicht Perfekt ist und meine das meine schreiben sich so anfühlt. Und wenn ich das auf englisch geschrieben hätten ? Hätte ich das genau so gut wie hier übertragen können. Die meisten hier verstehe doch englisch
Ich hab das alles auf Schulblocks geschrieben, 4 Seite lang und habe immer paar Änderung genommen, um es noch schöner oder Fehler zu verbessern
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
16.11.2013 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.852 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Hi Chris,
Ich kenne da jemand, der könnte Dir solche Nörgler ohne wenn und aber aus den weg schafffen...

http://www.youtube.com/watch?v=G7VMuR025GM

Bam!! Bam!! ;-DD

@theduke:

Für mich war leider die Umsetzung anscheinend durch Zack Snyder total unpassend, zu düster, zuviel Materialschlachten, durchgehende Ballereffekte und hätte von der oft fehlenden Helligkeit eher zu Batman gepasst als zu Superman.

Mal ne frage ...hast du ne Sonnenbrille getragen wärend der vorstellung?^^...Spaaaaaas

Hier war eindeutig die Handschrift von 300 zu erkennen und kein Man of Steel

Das verstehe ich nicht...wie hätte den MoS den sein sollen? bzw. was
für eine Handschrift??...etwa die wo Superman eine Katze vom Baum holt? oder wo er immer noch diese rote unterhose uber den anzug trägt? komm schon...wir wissen alle ...die zeiten sind vorbei...Superman muss es Krachen lassen, wie es sich für so ein Alien/Held auch gehört und darf auch einen etwas düsteren ton einschlagen.
Die einzige verbindung zwischen MoS und 300 ist Snyder...nur der Name und nichts anderes...schon die art und weise wie die filme gedreht würden, ist so unterschiedlich, das man gar kein vergleich machen kann...300 lebt von Slow Motion Action, bei MoS fehlanzeige, kein SloMo weit und breit. Ich wiederhole mich ungern aber...
Das verstehe ich nicht.^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.11.2013 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.687 | Reviews: 4 | Hüte: 309
@Burnout:

Hey hallo :-)

Ehrlich gesagt, solche Nörgler interessiere mich nicht
soll ich mich eta in mj versetzen und alles was ich schreiben, sollen die mit ansehen, das es meine Handschrift ist ? Wenn die Probleme damit haben, ist deren Sachen, nichts meine..
Ich zieh mein ding durch und überfliegen die Nörgler, Like Man of Steel, yeah :-)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.11.2013 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.687 | Reviews: 4 | Hüte: 309
@Peralk:

Merci dafür :-)

Wenn AldrichKillian mir da keine Aufmerksamkeit gemacht hätten ? Hätte ich auch nicht gewusst der gedacht, das theDuke neu hier ist.

Ich habe mich schon mit ihm in Verbindung gesetzt. Und nur denn missverständlich aus dem weg zu räumen…


Ja, ich gibe es zu, die Deutsche Sprache ist echt eine sehr schwer sprachen. Aber nur so habe ich erfolg im leben. Wenn ich das alles sausen gelassen Hätten? und sagen " Das interessiere mich nicht" … Dann wäre ich jetzt nicht da, wo ich mich privat und beruflich grad befinden :-)

und ich sehe dich auch als ein gute Freundin hier Peralk: -smile
das freut mich sehr smile
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
16.11.2013 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.430 | Reviews: 12 | Hüte: 287
@ ll Ich bin durch alle Kommentare hier durchgegangen, denke hier ist eine Entschuldigung an Chris fällig. Einmal Danke an die User die mich als Neuling hier verteidigt haben, was nicht nötig gewesen wäre, und ja ich dachte wirklich an eine Art Übersetzung als Plagiat. Also sorry für mein Vorwurf den ich ja nur vermutete und nicht sagte das es so ist. Also Chris Give me 5 smile Hier mal ein kleines Statement meinerseits. Ich wäre der letzte der DC nicht verteidigt denn ich bin in den 70ern damit aufgewachsen und wenn ich auf manchen Seiten von angeblichen Marvel-Fans es zu lesen bekomme, DC wären Helden die ihre Untergosen über den Anzug tragen, da platzt mit echt der Kragen. Ich mag beide Seiten , zog mir alle Serien von der Smallville Teenage rosa Serie rein um wenigstens etwas DC zu bekommen.

Zu den Kritiken des Films, dies war meine Meinung wie ich den Film gesehen habe, wobei ich mit der Meinung nicht alleine stehe, in E - Mail habe ich einen irren Cineasten der zwar Marvel Fan ist, sich aber auch irre auf Superman freute und arg enttäuscht war. Ich wiederhole mich, ich als Zuschauer wurde mit Clark Kent nicht mitgerissen. Er flog umher und der Betrachter saß auf den Stuhl und wartete. Das einzige was mich an Man of Steel erfreute war, endlich mal kein Remake der alten Filme, sondern was neues, welches aber zu extrem umgesetzt wurde. Ich wiederhole mich auch hier, der Bezug zu Clark Kent und Superman fehlte total. Und Amy Adams kauft kein Mensch die Darstellung der Lois Lane ab.

@ Burnout Nein ich wollte sicher kein Blümchen Superman, aber auch keinen Helden der soviel Herz ausstrahlt wie ein Cola das schon 30 Tage offen in der Ecke steht. Hätte mich der Film total mitgerissen hätte ich sicher anders gepostet, aber er tat es nicht. Das einzigste was mich aber mit auf die DC Reise nehmen könnte, ist eben Ben Affleck, wenn sie das nun anscheinend auch wieder in den Sand setzen gebe ich auf. Warner Broth. schläft schon viel zu lang.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.11.2013 22:27 Uhr | Editiert am 17.11.2013 - 01:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.687 | Reviews: 4 | Hüte: 309
@theDuke:

Entschuldigung angenommen
am Anfang ist immer so, bevor man sich gut kennen lernen sollten, gibt immer missverständlich. Hinterher lernen man sich und dann erkennen man doch noch " Oh ?! Der ist doch gar nicht so üblen", wie man von Anfang, wie man gedacht hatten :-) … zwischen mir und Peralk gabt auch missverständlich. :-) mit der zeit hat man bemerkt… mmmhhh ?!?!?! Komisch. Wieso komm man sich langsam klar. Wobei man von Anfang an nicht so gut verstanden haben … hahaha….Habe ich da nicht recht Peralk:)
Man braucht nur zeit, das ist alles :-)


und schön, das wir hier wieder eine neue Mitglieder in DC/Marvel Hauses herzlich willkommen heißen dürfen :-)

und das zwischen DC und Marvel Diskussion wird immer das selbe sein. Mittlerweile versuchen wir diesen Diskussion zu meiden und alle auf einem selbe Strand zusammen zu ziehen :-)
bis jetzt läuft alles gut. Hoff bleibt es auch so ^^

Ich bin mal gespannt :-)
Neues Thema