Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: I, Frankenstein von Moviejones

Moviejones | 21.01.2014

Hier dreht sich alles um die I, Frankenstein von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.01.2014 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.061 | Reviews: 173 | Hüte: 609
Interessant, die einzige andere Kritik die ich bisher über diesen Film aufnahm klang äußerst positiv - zumindest eine solide Unterhaltung. smile

Mal gucken, ob ich dafür ins Kino gehe. Es steht noch soviel anderes an. smile


Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
21.01.2014 18:57 Uhr | Editiert am 21.01.2014 - 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Da wird der Film zerrissen und erhält trotzdem "noch" 2 Hüte?
Muss ich das verstehen?
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
21.01.2014 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
21.01.2014 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@Winter

reg dich wieder ab, sonst kriegst du zum schluss noch einen herzinfarkt ;)
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
21.01.2014 20:04 Uhr | Editiert am 21.01.2014 - 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@MJ

Underworld 1 (DC) und Underworld 2 gehören nach eurer Meinung zu den Worst-of des Fantasy-Trashes? Also zusammen mit Chroniken der Unterwelt, Van Helsing und Abraham Lincoln Vampirjäger?

Und dann soll ich diese Kritik wirklich ernst nehmen?

Hmmmm ... Nö ! ! ! ;)
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.01.2014 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775
Ich halte Van Helsing schon für keinen schlechten Film ;) Genau das was ich bei dem Genre brauche ;) Monster die sich prügeln und wo man gut unterhalten ist ;)
Chronik der Unterwelt passt aber doch eher nicht hier rein oder?
Auf jedenfall genau das was ich von I,Frankenstein erwartet habe, Kinobesuch war sowieso nicht geplant.
Avatar
Uatu : : The Watcher
21.01.2014 21:26 Uhr | Editiert am 21.01.2014 - 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Van Helsing ist einer meiner Lieblings-Trash-Filme. Schöner bunter Comic-trash mit Charme und Witz vor tollen Kulissen. Meilenweit vom seelenlosen Lincoln-Vampirjäger entfernt.


Dass I Frankenstein ein weiterer einfalls- und niveauloser CGI-Humbug zu sein scheint, hatte ich schon nach dem Trailer befürchtet.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
22.01.2014 00:22 Uhr | Editiert am 22.01.2014 - 00:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Das nenne ich mal einen gepflegten Komplettverris, der keinen einzigen, erkennbaren, positiven Aspekt am Film erwähnt, jedoch unmissverständlich klar macht, dass es sich bei diesem Film wohl um einen Totalausfall handelt.

Mich wundert das aber nicht im Geringsten... unterstreicht die Kritik doch das, was der Trailer von Beginn an vermittelt hat. Dann hoffen wir mal, dass er an den Kassen entsprechend abgestraft wird.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
22.01.2014 00:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35
Ich stimme dem Autor zu: Van Helsing würde ich nur allzu gern aus meinem Gedächtnis streichen. So ein mieser Film, der diesem ganzen CGI-Trash nahezu voranschreitet.

Aber dazu sind Kritiken ja da, um zu polarisieren smile
Avatar
Moviejones : : Das Original
22.01.2014 00:46 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
Wir haben die Punkte noch etwas abgeschwächt - die Bewertung lag uns komisch im Magen und schlussendlich habt ihr das ausgesprochen, was wir dachten.

Wohlgemerkt wird es sicherlich wieder viele geben, die den Film mögen - nur uns hat er einfach so richtig enttäuscht.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
22.01.2014 01:31 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Nichts anderes habe ich nach dem ersten Trailer zu dem Film erwartet. Hatte ohnehin nicht vor mir diesen Film jemals anzusehen. Und so wie das klingt werde ich da wohl nicht so ganz alleine sein.

Was die anderen Filme betrifft, so fand ich zumindest den ersten Underworld noch recht gut. Sicher kein Meisterwerk, aber er hatte was. Und er hatte sogar auch etwas ganz besonderes was auch Van Helsing hatte und was der einzige Grund ist warum ich eben nicht möchte das Van Helsing aus meinem Gedächtnis gelöscht wird: Sexy Kate Beckinsale^^ smile))))))
Leider machte sie den Film auch nicht besser. Aber dank ihr war zumindest die "Optik" nicht allzu schlecht und man konnte sich die Zeit etwas vertreiben. So etwas schein I, Fankenstein aber leider zu fehlen.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
22.01.2014 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.424 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Das der Film kein Meisterwerk wird, war wohl den meisten schon von vorn herein klar. Mit einem Totalausfall hätte ich jetzt aber auch nicht gerechnet.
Ich glaub ich muss meinen BOT-Tipp nochmal ändern ;)
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
22.01.2014 14:22 Uhr | Editiert am 22.01.2014 - 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 490 | Reviews: 25 | Hüte: 9
ich sag mal sooo...

"Abraham Lincoln-Vampirjäger" fand ich jetzt auch nicht so umwerfend aber "Underworld" is da ja nun schon für mich ne große Nummer in diesem Genre und da MJ in den letzten Worten der "FILMKRITIK" "I Frankenstein" mit "Van Helsing" nicht nur vergleicht sondern gar und auf eine Stufe stellt werde ich mich von meinem Gang ins Kino nicht abhalten lassen...

wieder einmal beweisst MJ hier mit "IHRER" Kritik das Geschmäcker unterschiedlicher nicht sein können und somit jedem das seine gegönnt sein sollte... denn das klingt hier alles nach...

"geht blos nicht in Kino, (ICH) fand den Film total Kaggee weil mich solche Filme überhaupt nie nicht vom Hocker hauen und auch nicht interessieren und ICH eh nur intellektuelles Kino mag"

und wenn man dann zu hause sitzt, ein halbes Jahr später, vorm DVD/Bluray player ärgert man sich die Pest wieder mal auf das Urteil eines sich selbst Filmexperten betitelnden Menschen gehört zu haben...

in diesem Sinne, Danke für nix MJ...
Und schickt mal Leute ins Kino die dem Genre entsprechend nicht von vorn herrein ne vorgefertigte Meinung haben.

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
22.01.2014 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@Naasguhl
ob du einen film sehen willst oder nicht entscheidest immer noch du selbst und nicht MJ, oder?
MJ jetzt vorzuhalten, dass du deswegen filme im kino verpasst hast ist schon etwas kleinlich.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
22.01.2014 15:03 Uhr | Editiert am 22.01.2014 - 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Naasguhl

Wenn MJ einen Film als sehr gut darstellt, habe ich Dich noch nicht unter deinem Stein vorkriechen sehen unter dem Du mal wieder nur zum meckern hervorkommst.
Würde es sich hier um einen Film handeln der Dich nicht interessiert bzw. der Vergleich zu einem Film hergestellt werden, den Du selbst grottig findest, kann ich mir gut vorstellen, dass Deine herablassende Kritik an der MJ-Kritik ausgeblieben wäre. Aber Hauptsache meckern...

Ich persönlich habe mich noch nie von einer Filmkritik von einem Film abbringen lassen, der mich wirklich interessiert hat... wenn Du das tust und dann anderen die Schuld dafür gibst, solltest Du das Problem vielleicht bei Dir suchen.
Ein ordentlicher Verriss gehört auch ins "Kritiken-Geschäft" einer Filmseite wenn er denn vernünftig begründet wird...und das ist hier geschehen.

Kleiner Nachtrag: Wo und an welcher Stelle hat sich eigentlich je ein MJ-Mitarbeiter als "Filmexperte" bezeichnet?
Aber ich weiß... dadurch klingt das Meckern noch spöttischer. Doof nur wenns dafür kein Fundament gibt! ;)
MJ war von Anfang an eine Filmseite von Film-Liebhabern für Liebhaber. Und das merkt man bis heute. Auch sicher einer der Gründe, warum hier immer wieder neue User auftauchen, sich anmelden und sagen, dass sie sich im Netz umgeschaut haben und es hier am "schönsten" fanden...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY