Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Sabotage von Moviejones

Moviejones | 04.04.2014

Hier dreht sich alles um die Sabotage von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
04.04.2014 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Hmm, ich werde aber trotzdem eine Kinogang riskieren.
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
04.04.2014 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
Im Anbetracht dessen, dass DIVERGENT 3 Hüte, NEED FOR SPEED gleich 4 Hüte und auch POMPEII einundhalb Hüte mehr als MONUMENTS MAN bekam, weiß ich, dass ja nicht immer die Kritik meinen Geschmack trifft. Das ist nicht schlimm, weil ja jeder einen Film anders erlebt.
Ich werde ihn mir trotzdem anschauen wink
Avatar
Johnny00Tapia : : Moviejones-Fan
04.04.2014 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 58 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Klingt beinahe einstimmig mit dem was man von anderen Quellen hört.
Ich selber bin ziemlich tolerant was Filme angeht. Anspruchsvolle Filme, sowie eine dumpfe Storyline in einem Actionfilm wie beispielsweise "Dredd" kann mich trotzdem unterhalten. Ich werde ins Kino gehen, denn auch wenn es vielleicht im großen & ganzem überzogen ist. Fakt ist aber das es in meinem Kreis den einen oder anderen gibt der sich gerne hilfs Bier, Nachos mit vielfältigen "F" Wörtern & überzogener Brutalität, gern berieseln lässt.

Am Rande sei es noch anzumerken, dass es wirklich schade ist das Arnies Comeback nicht so richtig läuft/lief. HOFFENTLICH wird es sich mit Terminator Genesis ändern.

Danke an Movie Jones.
Avatar
Faceman : : Moviejones-Fan
04.04.2014 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.14 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hab den Film schon gesehen und stimme mit der Kritik überein.

Die Figuren (bis auf „Breacher“, also Arnie) sind total unsympathisch und am Ende war ich froh, dass der Film zu Ende war. Das Ganze ist teilweise auch wirklich nicht schön anzusehen.

Hoffe das Arnie wieder den richtigen Dreh raus bekommt und die Zuschauer in seinen nächsten Projekten gut unterhalten kann.
Avatar
cptOri : : Moviejones-Fan
04.04.2014 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.12 | Posts: 152 | Reviews: 0 | Hüte: 7
fand den film ganz gut. wollte ihn auch nur wegen der action sehen und war neugierig ob arni als actioner noch taugt. gerade was den gewaltgrad angeht muß ich ein lob aussprechen. in zeiten wo alles verweichlicht wird, geht man hier mal wieder geradelinig auf fsk18 action zu. dazu gehörte mut und ich finde, dass jeder, der sich gerne etwas stumpfere actionfilme anschaut, sich diesen hier reinziehen soll. paar kumpels im gepäck, popcorn und ein kühles getränk und schon hat man ne schöne zeit im kino. finde, dass der trailer das verspricht was der film zu bieten hat. und wer sich darauf einlässt wird gut unterhalten.
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
04.04.2014 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Ich werd ihn mir nicht im Kino ansehen, aber zuhause auf jeden Fall, wenn er auf DVD erscheint, denn das scheint für mich eher einer dieser Actionreisser zu sein, bei der man auf der Couch sitzt, wie bei früheren Krachern von Arnie.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Rotschi : : M. Myers
04.04.2014 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Meine Güte, das liest sich ja wie ein Verriss, der seines Gleichen sucht. 2/5 ist wirklich hart. Die Trailer insbesondere die Redbandtrailer vermittelten mir bisher eigentlich einen ganz vernünftigen Actionfilm, der nicht zurecht gestutzt werden musste.

Auch dass wir es mit Badasses zu tun bekommen, zeichnete sich in den Trailern ab. Nun müssen diese aber total arschig, entschuldigt den Ausdruck, gezeichnet sein.

Egal

Ich werde mir den Film trotzdem geben und bin gespannt auf Arnolds Performance.
Avatar
Nothlia : : Man in Black
04.04.2014 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Die Trailer fand ich auch mal recht erfrischend. Ich bin gespannt. Ayers letzter Film - End of Watch - hat mir ausgesprochen gut gefallen. War zwar kein Actionfilm, aber diese realitätsnahe Atmossphäre, die Ayer erzeugen kann, hat Sabotage auf meine To-Watch-Liste gebracht. Und das alle Charaktere Arschlöcher sind, finde ich ehrlich gesagt, nicht weiter schlimm. Ist zumindest aus meiner Sicht kein K.O.-Kriterium. Ich bleib gespannt auf jeden Fall.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
04.04.2014 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Wenn der Film wirklich so schlecht ist, dann muss der Trailer uns alle so richtig getäuscht haben. Ich werde mir den Film natürlich anschauen, aber nicht im Kino.
Außerdem ist mir diese Kritik viel zu subjektiv. Eine wiederliche Gewaltdarstellung? Aber für Piranha 3D die volle Punktzahl?! ;)
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
04.04.2014 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55
Ich werde ungeachtet dieser Kritik einen Kinobesuch wagen, denn wie viele andere hier fand ich die kompromisslose Herangehensweise der Trailer ziemlich erfrischend. Bei den MJ-Bewertungen komme ich ab und an mal etwas durcheinander. Denn "brutal" heißt nicht automatisch "schlecht", siehe "Dredd" oder "Machete". Dass dieser Arni-Film erneut kein Kassenschlager zu werden scheint stimmt mich schon traurig, schließlich hatte ich gehofft, dass er damit endgültig seinen Comeback-Durchbruch schafft.

Ich freue mich jedenfalls auf einen herrlich "alten" Arni in Bestform, Ballerei und coole One-Liner. wink
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
04.04.2014 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Die "Kritik" liest sich irgendwie sehr subjektiv.
Als ob der Autor einen völlig anderen Film erwartet hat und deswegen ziemlich enttäuscht wurde.
Werde mir den Film, früher oder später, natürlich selber geben um ein eigenes Urteil bilden zu können.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
05.04.2014 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.065 | Reviews: 173 | Hüte: 609
Ein Kassenschlager kann ein FSK18 Film im Kino sowieso nur schwer werden, weil er eben viele Zuschauer ausschließt.

In der Kritik bzw. die Auffassung des Kritikschreibers lese ich genau das, was mir der Trailer schon gezeigt hat. Mich würde interessieren, was der Kritikschreiber vom Trailer gehalten hat?

Ich bin trotzdem noch gespannt auf Sabotage, mal gucken wann ich ihn sehen werde. smile


Das große Comeback von Arnie scheint es doch nicht zu werden. Stallone konnte sich auch nur (neben den Expendables) mit seinen beiden Franchises Rocky und Rambo gut verkaufen. Hoffen wir, dass es bei Arnie mit dem Terminator und Conan ähnlich laufen wird.


Avatar
Moviejones : : Das Original
06.04.2014 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
@Shalva
Die Art der Gewaltdarstellung macht unserer Meinung nach eine ganze Menge aus, ebenso die Atmosphäre eines Films. Piranha 3D wurde auf Spaßfaktor ausgelegt, Gewalt als Stilmittel und völlig überzogen. Bunt, schrill, splatterig. Sabotage ist anders. Der Film versucht realistisch zu wirken und es ist auch gut, dass sich ein Regisseur mal wieder mehr traut. Aber hier ist die Gewalt in einigen Stellen einfach nur purer Selbstzweck, beinahe voyeuristisch und unnötig in der Härte der Darstellung.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
06.04.2014 16:17 Uhr | Editiert am 06.04.2014 - 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Ich werde diese Kritik auch nicht beachten. Ich fand auch Monuments Men viel besser als hier dargestellt. Dann habe ich vor kurzem Robocop 2014 gesehen der hier in den höchsten Tönen gelobt wurde. Den hätte ich mir echt sparen können war total enttäuscht und habe hn mir auch nur aufgrund guter Kritiken angeschaut. Das einzig gute waren die Schauspieler.Ich freue mich nach wie vor auf Sabotage und weiss ja was mich in etwa erwartet
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
06.04.2014 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.129 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Ja, das hab ich auch schon woanders gelesen, das mit den teilweise unsympathischen Figuren und der Brutalität. Aber ob der Film wirklich schlecht ist? Zum Beispiel vergibt die Chicago Sun-Times (s. rotten tomatoes) glatt 88% und lobt dabei ziemlich genau das, was (einige) andere kritisieren.

Zu diesen 10 Punkten für die Piranhas: ich fand den Film so was von eklig, ich konnte tagelang nichts Rotes mehr essen^^ Bis jetzt hab ich es vermieden, mir den 2. Teil anzuschauen, obwohl ich den Hasselhoff als Bademeister gern gesehen hätte smile
1 2
Neues Thema
AnzeigeY