Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro von Moviejones

Moviejones | 11.04.2014

Hier dreht sich alles um die The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
Ganvai : : Moviejones-Fan
11.04.2014 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.12 | Posts: 155 | Reviews: 6 | Hüte: 3
Das bringt leider wieder auf den Tisch was schon beim ersten Teil zu merken war:

Dieses Reboot ist unnötig!

Ich war ein großer Spider Man Comicfan und habe mich nie an Raimis Änderungen für den Film gestört weil sie einfach mit viel Liebe zu dem Stoff gemacht waren und dazu auch noch handwerklich gute Filme. Es hatte den Kern hervorragend getroffen und war auch überraschend nah am The New Spider Man dran.

Ich wünschte sie würden aufhören Comicverfilmungen wie Karnevalls Kamelle auf den Markt zu schmeißen. Sie haben beide das gleiche Problem. Sie locken dich mit ihren süßen Versprechen, lassen sich schwer kauen, bleiben zwischen den Zähnen kleben und danach hat man immer ein mieses Gefühl. laughing
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
11.04.2014 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Zwar ist Webbs Spider-Man deutlich dichter an den Comics dran, die Filme selbst sind aber um ein Vielfaches schlechter als das, was Raimi ablieferte.

schlechter ? geht das denn ?

Teil 1 war sehr, sehr gut auch mit kleinen Schwächen. Mich würde jetzt mal die Kritik von MJ zum ersten Teil interessieren.

Ich bin gespannt auf den Film.
Avatar
SteveRogers : : Moviejones-Fan
11.04.2014 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.13 | Posts: 220 | Reviews: 2 | Hüte: 3
@MovieJones:

Freut mich, zu lesen, dass trotz den 3 Feinden der Film nicht überladen wirkt, was ja bei "Spider-Man 3" der Fall war. Allerdings sind die negativen Punkte, die Ihr hier auflistet, wirklich schade. Eine Frage hätte ich noch an Euch: Hatte der Film noch Überraschungen in der Handlung oder war es so, dass wir alle das meiste schon durch die Trailer und Spots wussten? Das wurde hier ja ab und zu diskutiert und ich frage mich jetzt, wie es denn nun ist.
Ach ja, eins noch: Seit wann spielt Emma Watson Gwen? laughing
"But the price of freedom is high. It always has been. And it’s a price I’m willing to pay. And if I’m the only one, then so be it. But I’m willing to bet I’m not." -Steve Rogers in "Captain America: The Winter Soldier"
Avatar
Pallas-Athena : : Moviejones-Fan
11.04.2014 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 13.08.13 | Posts: 42 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich freue mich trotzdem tongue-out
Ich bilde mir lieber meine eigene Meinung, oft genug konnte ich Moviejones nicht zustimmen und war anderer Meinung!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.04.2014 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Aha… okay,… mmmhhh … also in moment kann man MJ zu stimmen und gleichzeitig auch nicht
man muss sich ja selbst ein Bild davon machen
auch wenn der film doch erfrischend wirk und doch nicht das beste geworden ist, wie wir alle schon vermutet hatten… Blech tu ich ehe nicht. Daher schaue ich mir das trotzdem an ^^
Avatar
Moviejones : : Das Original
11.04.2014 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
@SteveRogers
Die Trailer verraten sehr viel, vermitteln aber teilweise auch ein völlig falsches Bild. Von daher ja, es gibt noch Überraschungen.
Avatar
SteveRogers : : Moviejones-Fan
11.04.2014 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.13 | Posts: 220 | Reviews: 2 | Hüte: 3
@MovieJones:

Danke, für die Rückmeldung, freut mich zu hören, dass Sony doch noch nicht alles gezeigt hat. Jetzt freue ich mich auch ein bisschen mehr auf den Film! smile
"But the price of freedom is high. It always has been. And it’s a price I’m willing to pay. And if I’m the only one, then so be it. But I’m willing to bet I’m not." -Steve Rogers in "Captain America: The Winter Soldier"
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.04.2014 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Hmm, ich fand den ersten Film schon besser als die Raimi-Filme. Die beiden ersten Raimi Filme fand ich zwar verdammt nah am Comic aber dafür zu wenig eigenständig und zu wenig dynamisch.
Das hat der erste Garfield Spider-Man für mich besser gemacht.

Die Kritik hört sich jetzt für mich nicht sonderlich gut an, aber auch ich werde mir mein eigenes Bild machen.
Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.04.2014 19:39 Uhr | Editiert am 11.04.2014 - 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Hm, mal schauen. Ich hatte so eine Kritik schon erwartet.
Allerdings gab Moviejones dem ersten Teil auch nur 7/10 Punkten, was meiner Meinung nach eindeutig zu wenig ist.

Für mich hat Webb den Vergleich der ersten Teile gegen Raimi gewonnen, vielleicht gelingt ihm das ja mit dem zweiten Teil erneut. Wobei man dazu sagen muss, dass Raimis Spiderman 2 ziemlich stark ist (der beste der Trilogie). Abgesehen davon muss man sich natürlich ebenfalls die Frage stellen, ob ein Vergleich überhaupt Sinn ergibt. Wie Moviejones schon schrieb, die ersten Teile hatten noch eine sehr ähnliche Story, bei den zweiten Teilen gebe es aber starke Unterschiede.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
12.04.2014 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Diese Kritik betätigt mir, dass die zweite Spinne genauso „gut“ geworden ist wie die erste. Die Schwächen des Films kann ich gut nachvollziehen, jedoch sind diese heutzutage eigentlich keine Schwächen sondern eher Eigenschaften eines Superhelden Films.
Diese „hübsche Bedrohung“, zerstörte Städte ohne Tote und harmlose Bösewichte sind ja mittlerweile ganz normal für diese Filme, die das Mainstream Publikum unterhalten sollen.
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
12.04.2014 18:09 Uhr | Editiert am 12.04.2014 - 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Auf DVD schau ich ihn mior wohl an, im Kino aber nicht. Bin nämlich schon voll genervt von dem Streifen.
Und ich bin jemand, der einen Film erst sehr viel später ansieht, wenn man sehr viel Wind drum macht.

Beispiel: Titanic habe ich mir erst ein halbes Jahr, nachdem er auf Video erschien, angesehen. Hätte ich es mal bloß´gelassen. Der Untergang des Schiffes war zwar gut gemacht, der Rest war öde und hat mich nur aufgeregt (dämliche Rose).
Avater habe ich mir immer noch nicht angesehen. Soll wirklich top sein, aber wenn ich weiß, dass da wieder so eine Ökobotschaft (wir haben es langsam kapiert, was mit unserem Planeten gemacht wurde) und eine zähe Liebesgeschichte dahinter steht. . . begeistert mich ehrlich gesagt nicht wirklich.

Ein paar der wenigen Filme, die ich mir im Kino angesehen habe, bei denen das Marketing nur so platzte, waren Streifen, wie Jurassic Park, Batman (Keaton und Bale), ID4, Men in Black und ein paar andere.

Filme wie Godzilla und X-Men werd ich mir natürlich ansehen (wann hat man denn mal die Gelegenheit den König der Monster auf der Leinwand zu sehen smile )
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
12.04.2014 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ Zombiehunter

ich respektiere deine Aussage aber ich muss sagen das du dann das Konzept Kino nicht verstanden hast laughing

Um Titanic aufzugreifen den du erwähnt hattest. Ich besitze einen 53 Zoll Full HD 3D TV und Titanic als 3D BluRay aber ich würde mir jedes mal wenn dieser Film ins Kino kommt diesen erneut im Kino ansehen.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
12.04.2014 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Die Trailer hatten ja schon etwas vermuten lassen, das es ihn diese Richtung geht. Ins Kino werde ich trotzdem gehen, weil es eben Spidy ist ;). Immerhin scheint er doch nicht so überladen zu sein, wie die Trailer haben vermuten lassen.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Vayned : : Moviejones-Fan
13.04.2014 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 28.10.13 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Bin ja mal sehr gespannt auf den Film. Ich fande die Raimi-Reihe nicht schlecht, aber TASM 1 schon von der Aufmachung, Story und Charaktere (Könnte an den Schauspielern liegen, weil ich Kirsten Dunst und Tobey Maguire nichts abgewinnen kann) besser als die gesamte Raimi-Reihe.

Die angesprochenen Schwächen finde ich jetzt nicht so tragisch und die Tatsache, dass er besser als TASM1 wird, reicht mir schon vollends aus, mich auf den Kino-Abend zu freuen. Die Schauspieler sagen mir mehr zu und Electro ist viel interessanter, als die bisher aufgetauchten Feinde von Herrn Raimi - und ja ich trage es ihm nach, wie er Venom verhunzt hat.
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
13.04.2014 12:16 Uhr | Editiert am 13.04.2014 - 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
IoON

Wieso habe ich es nicht richtig verstanden?

Ich gehe natürlich ins Kino, aber nicht in alle Filme, die sehr groß beworben werden. Im zweiten Captain America war ich natürlich jetzt am WE (sehr gut).
Aber seeeeeehr gerne schaue ich mir aber auch in kleineren Programmkinos Filme an, die etwas abseits vom Mainstream sind, wie "Song For Marion", "Grand Hotel Budapest" (großartig skurill smile ), "Von Menschen und Göttern" oderoderoder an. Meist Filme, die nicht in großen Multiplexkinos laufen.

Und meiner Meinung nach sind diese Filme mehr Kino, als das übliche Mainstream. DAS ist das Konzept Kino ;) Multiplexkinos gibt es nämlich noch nicht solange, wie Programmkinos.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY