AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro von Moviejones

Moviejones | 11.04.2014

Hier dreht sich alles um die The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
Sideways : : Moviejones-Fan
14.04.2014 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.01.12 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Vayned: und ja ich trage es ihm nach, wie er Venom verhunzt hat.


Dieser Aussage kann ich nur voll und ganz zustimmen und deswegen ein Hut für dein Kommentar. Ich bin auch ein sehr großer Spidey fan und werde auch wenn man es schlecht reden mag den Film sehen denn es ist ja schließlich jedem das seine was er tut.
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
15.04.2014 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Hab den Film zwar noch nicht gesehen, aber schon nach dem Trailer hatte ich eine ähnliche Kritik erwartet. Der einzige Grund warum ich mir den Film eventuell ansehen werde, ist Emma Stone.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
15.04.2014 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ Moviejones

gibt es etwas was man bezüglich AfterCredit Szene wissen muss ?

1 oder wie bei den Kollegen von Marvel 2 ?!
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
16.04.2014 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Ja Emma Stone hat schon was aber der Film reizt mich sowas von überhaupt nicht. Ich mochte die Filme mit Tobey. Also es liegt auch garnicht am Hauptdarsteller. Andrew Garfield mag ich eigentlich ganz gerne aber ich fand den ersten Teil schon mies. Wie kann man nur 4 Jahre nach Spiderman 3 die ganze Geschichte nochmal von vorne anfangen
Avatar
Rotschi : : M. Myers
16.04.2014 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
@ Abspann

Ich bin ganz bis zum Schluss im Kino geblieben.

[spoil]Es kam lediglich ein kurzer Teaser Trailer zum neuen X-Men[/spoil]

P.S.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wer
[spoil]der im Schatten verborgene Typ (Abspann The Amazing Spiderman)[/spoil]
[spoil]und auch hier zum Schluss?[/spoil]

Ansonsten toller FIlm
Avatar
pongdon : : Moviejones-Fan
18.04.2014 23:44 Uhr | Editiert am 18.04.2014 - 23:49 Uhr
0
Dabei seit: 18.04.14 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
hey leute...

im in love with the amazing spiderman.
echt gelungener streifen! danke für geiles popkorn kino...
hätte noch länger gehen können!

der typ mit dem hut zum schluss kann nur:

[spoil]M[/spoil]
[spoil]A[/spoil]
[spoil]G[/spoil]
[spoil]N[/spoil]
[spoil]E[/spoil]
[spoil]T[/spoil]
[spoil]O[/spoil]

sein! ;)
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
18.04.2014 23:52 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87
Ich habe den Film gestern gesehen und muss mich der MJ- Kritik anschließen. Besonders in den negativen Dingen.
Leider.
Auch wenn im Jahr 14 des Comicfilm- Booms niemand das Rad noch einmal neu erfinden kann und ich den ersten AMS trotz guter Darsteller und interessanter Ansätze in der Geschichte (Das Geheimnis um Peter Parkers Eltern, Oscorps Machenschaften usw.) eher als überflüssigen Reboot ansehe, hatte ich gehofft, im aktuellen Film doch noch etwas eigenes zu sehen zu bekommen. Immerhin war die "lästige"- Origin- Geschichte erzählt worden und man kann sich anderen Dingen zuwenden.
Stattdessen wird bei Peters Beziehungsproblemen mit Gwen Stacy grob betrachtet das gleiche erzählt wie in den Raimi- Filmen mit MJ, während die neuen Themen "Machenschaften bei Oscorp" und "Peter Parkers Eltern" nur minimal behandelt werden.
Harry Osborns Charakter wird meinem Empfinden nach geradezu lustlos in die Geschichte rein"geschmissen" und in Lichtgeschwindigkeit seinem bekannten Schicksal zugeführt.
[spoil]Nur damit der grüne Kobold Gwen Stacy dann am Ende comicgetreu umbringt.[/spoil]
[spoil]Auch Elektro wird im Showdown hopplahopp vermeintlich entsorgt und Rhino noch kurz reingequetscht.[/spoil]
Mir als Spidey- Fan ist es ehrlich gesagt wichtiger, dass ein guter Spider-Man- Film gedreht wird, als dass irgendwelchen Spin-off- Filmen der Nährboden bereitet oder aus einer Filmtrilogie eine -quadrologie gedehnt wird.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
19.04.2014 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35
Batman76,

besser hätte ich es nicht sagen können. Auf den Punkt getroffen. Gerade was SpinOffs und das offensichtliche Ziel der Macher angeht.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
19.04.2014 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ pongdong

wie kommst du denn darauf wenn ich fragen darf ?!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.04.2014 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ich schliesse mich ION an

[spoil]Das kann unmöglich magneto sein. TASM2 spielt zwar in jetzigen zeit an!? Aber in totale anderen Universum als von der X-Men. Das war für mich mehr nach nach Geier aus als Magneto[/spoil] :-)
Avatar
KW262 : : Moviejones-Fan
19.04.2014 19:08 Uhr | Editiert am 19.04.2014 - 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.12 | Posts: 67 | Reviews: 0 | Hüte: 1
[spoil]Zu dem Mann mit Hut. Er wird doch angesprochen mit "Mr. Pierce" ist das in den Comics ein Names von Spideys Schurken, Vulture oder so?[/spoil]
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
20.04.2014 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Also ich habe mir heute den Film angesehen und bin keines Wegs enttäuscht worden.Es war genau das was ich erwartet hatte.

i’ll be back
Avatar
Assassine : : Moviejones-Fan
22.04.2014 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ich habe mir den Film am Ostersonntag angeschaut und war begeistert.
Die 3D Technik wenn Spiderman durch die Häuser schwingt - genial gemacht -

Jedoch hatte der Film klar Längen und was nach dem eigentlichen Show Down kommt hätte man wirklich in Teil 3 packen sollen aber im großen und ganzen war es ein sehenswerter top Film.

Auch wenn ich den grünen Kobolt in der alten Trilogy besser fand.

Was ich nicht verstehe. Spiderman ist von Sony Pictures - Xmen von 20 Century Fox - also die Konkurrent - warum und seit wann teasert man Szenen für einen Konkurrenzfilm im Abspann ?? Kann mir das jemand erklären ?
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.04.2014 10:24 Uhr | Editiert am 22.04.2014 - 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Assassine:

Diesen Fragen haben wir uns alle auch bis jetzt Gestellen
Es ist als ob in Anpassung Disney/Marvel eine teasert von Man of Steel 2 von Warner Bros/DC Entertainment machen, nach The Avengers 2. Das ist uns bis jetzt ein Rätsel smile
Aber das erfahren wir Führern oder später hier smile
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
22.04.2014 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@Abspannsequenz von "Rise of Electro":

Die Erklärung wird nun vermutlich einige Hoffnungen auf ein gemeinsames Filmuniversum zerstören, aber wir müssen uns nun einmal damit abfinden, dass jedes Studio auch weiterhin den eigenen Kontostand im Sinn hat.

Denn der Grund für diese studioübergreifende Sequenz ist ganz einfach, denn eigentlich hätte Regisseur Marc Webb für das "X-Men"-Studio Fox einen weiteren Film drehen müssen, nämlich die Fortsetzung zu "(500) Days Of Summer", doch Sony wollte ihn für die "Spider-Man"-Fortsetzung behalten.
Also wurde ein Kompromiss geschlossen, welcher alle Beteiligten zufriedenstellen sollte.

Das bedeutet im Endeffekt darf Webb die "Spider-Man"-Filme koordinieren, muss aber nun zwei Filme für Fox drehen und diese dürfen einen Film bewerben, welcher nun eben der kommende "Zukunft ist Vergangenheit" ist und leider garantiert keine Filmverknüpfung darstellt.
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeN