Hier dreht sich alles um die Fantastic Four von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
in der USA und und ENGLAND, wir diesen Film von der Kritiker zerriesen. Nun Immer hin, ist der Film nicht schlechter geworden, als die letzte beide alten F4. Die war nur schrecklich... und was man hier lesen, ist teilweisen schade und erfreuet, das Josh, doch noch bei einigen gut gemacht haben. Nun dann müssen wir uns denn Film selber begutachten ^^
aber wie @MJ: schon schön geschrieben hat. Kommt es überhaupt zu einen F4 2 ? Wird Fox genug eier in der hose haben, nach Mieserfolg, nen FF 2 mit Hilfe von Singer als Regisseur hinbiegen ? mmmmhhh ...
@MJ
Da Marvel - wohl um, laut Gerüchten, 20th Century Fox zu schaden - bereits seit vielen Jahren keine Comics der Reihe mehr produziert, konzentrierte sich Trank darauf, seine ganz persönliche Geschichte der Superhelden zu erzählen.
ich wollte ja eigentlich nicht mehr schreiben, aber irgendwie kann ich nicht anders. Aber die Aussage um Marvel ist mehr als falsch, wo habt ihr den die Ente denn her ? Die FFComic Reihe wurde erst dieses Jahr im April, zum Start des neuen Comic Universums abgesetzt.
2014 startete sogar eine neue F4 Comic Reihe. Ich finde es schade wenn man nur, weil ein Film nicht so gut ist, wie die Produktionsfirma es gerne hätte, solche Falschaussagen streuen und ihr sie dann ohne Überprüfung noch übernehmt. Ich hoffe ihr korrigiert den Satz noch.
Ansonsten drei Hüte für Fantastic 4, genauso viel wie bei T5 :-)
Im Ernst sogar die wenigen positiven Kritiken, nennen den Film nur einen Durchschnittsbrei.
Ich werde ihn erst auf DVD schauen
ich lasse mich selbst überzeugen, denn durchschnittlicher als die anderen Marvel Filme kann er nicht sein. Kann mir jemand sagen was an avengers 2 so toll war? eine stunde nach meinem kino besuch wuste ich nicht mehr um was es ging und das ist bei den meisten marvel filmen der fall. immer das gleiche muster, action statt handlung...
da kann es hier nur besser werden, auch wenn die meisten nichts mit einem langsamen erzählstill anfangen können weil gleich alles sofort geschehen muss.
Nach dem We weis ich mehr ![]()
Venus and Serena in the Wimbeldon arena
@ jerichocane
Mooooooooin! Hör uff zu schmolle und schreib wieder mehr! :-D
Hab grad nochmal geschaut was sonst noch so nächste Woche startet bei uns.
http://www.uci-kinowelt.de/coming-soon
Codename U.N.C.L.E. (klarer Fall fürs Heimkino^^) und Dating Queen... (zzzZZZ)^^
Tja da bleibt unserer Kumpelklique nächsten Freitag wohl nix anderes übrig wie Fantastic Four. Nach den letzten Trailern kann ich mir auch net vorstellen das der jetzt soooo schlecht sein soll, denn das liest sich nach meinem Empfinden gerade alles wie ne maximal 2 Hüte Bewertung. Ich lasse mich überraschen.^^ Und wenn er doch schlecht sein sollte, was solls, die Woche darauf gehts noch in Southpaw, wenn der dann halt ordentliche Laufzeiten spendiert bekommt und nicht wieder erst spät die Nacht läuft. :-D
Eine Binsenweisheit besagt: Man muss auch mal schlechte Filme sehen um die guten besser zu schätzen zu wissen.^^
@ ChrisGenieNolan
Wird Fox genug eier in der hose haben, nach Mieserfolg, nen FF 2 mit Hilfe von Singer als Regisseur hinbiegen ? mmmmhhh ...
Ja, das ist allerdings eine richtig gute Frage
@ Mahoney
auch wenn die meisten nichts mit einem langsamen erzählstill anfangen können weil gleich alles sofort geschehen muss
Du weist doch^^, die heutige technikverwöhnte Gesellschaft leidet unter dem Sorfortness Syndrom . Dieses Verhalten überträgt sich bei vielen dann halt auch auf Filme. Kinnäs, wir haben doch keine Zeit!^^
Ich bin eher begeistert von einer guten Mischen immer und dabei kommt es auch auf die Filmlänge an. Wenn z.b. ein langsamer Erzählstil genutzt wird, dann sollte der Film auch ne ordentliche Länge dazu haben wie z.b. Herr der Ringe.
@Hanjockel79:
Wie Hahoney: bereit beschrieben hat. Marvel, hat auch von seinen 11 filme auch durchschnittlichen filme, wie Thor 1-2, IM2, TUH, Capt 1 usw... daher muss Fox nun mal denn sauren apfel beißen und Teil 2 kommen lassen ^^
Und danke für den hut ^^
@jerichocane
Wir hatten an der Stelle tatsächlich etwas verwechselt, es betrifft wohl das Merchandising. Gerüchte in diese Richtung gibt es jedenfalls, so wie ausgewiesen. Wir haben die Passage aber entfernt.
Zu anderen Bewertungen: Wir geben hier unsere Meinung wieder, nicht die der anderen Seiten. Wir sind der Meinung, bei der Wahrnehmung vieler Kritiker bei diesem Film spielen auch sehr stark die Rezeption im Vorfeld und die Probleme beim Dreh eine Rolle. Ein ähnliches Schicksal ereilte den Lone Ranger und John Carter, die auch deutlich schlechtere Bewertungen in vielen Medien erhielten es schlussendlich verdient war. Kritiker sind nicht mehr/weniger beeinflussbar als der normale Kinogänger.
Ich werde mir nichtsdestotrotz eine eigene Meinung im Kino bilden. So sehr die alten Filme Charme, Witz und sympathische Schauspieler besaßen, wirklich gut waren sie nicht. ^^
Die Trailer wirken sehr interessant auf mich, der Film scheint tatsächlich anders zu sein. Den letzten 4-Minuten-Spoiler-Trailer habe ich mir zum Glück noch nicht angeguckt, von sowas lasse ich seit dem Terminator-Trailer-Desaster die Finger von. ![]()
Ich freue mich auf den Film!
@jerichocane:
Willkommen back! Und das meine ich ernst, wäre doch auch ein Stückchen langweiliger ohne unsere Differenzen ;)
@ChrisGenieNolan:
Chris, Chris, Chris... Du weißt, dass ich dich in Schutz nehme, wenn jemand über deine Kommentare lästert. Aber was du heute Nacht geschrieben hast...das weißt du doch inzwischen besser. Wirklich, nichts gegen Fehler, Deutsch ist nun mal schwer, aber um deine Kommentare etwas besser zu verstehen, lies doch noch mal drüber... So was muss doch nicht sein, du kannst es doch besser, hast du doch oft gezeigt. Und dann macht es auch Spaß, deine Kommentare zu lesen.
And finally @topic:
Ich schaue mir den Film in den nächsten Tagen auf jeden Fall an. Kann die Kritik gut nachvollziehen und bin auch nicht so überzeugt gewesen von den Trailern. Aber einen Film verreißen, weil ihn alle verreißen ? Nö...
Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?
@Petra82:
vlt habe ich was übersehen oder überlesen.
In welche zeile, habe ich mich da überlesen und falsch formulieren. Oder war das auf das mit ****er ?
Also ist genau das eingetreten was ich prophezeit hatte und was sich durch die ersten Kritiken angebahnt hatte: wieder ein 0-8-15 Superheldenfilm, der versuchen wird ein Universum zu starten, dabei auf die Besonderheit der Charaktere verzichtet und stattdessen alles und damit nichts zeigen will. Gut ist auch, dass Doom, mein größtes Ärgernis aus dem ersten FF-Film wieder ignoriert wird und keine echte Charakterdarstellung bekommt -.- Und ich dachte (Achtung Sarkasmus) dies würde nur im MCU ein Problem sein^^
Naja MJ sagt genau das, was abgesehen von der Storm-Problematik mein problem war: "So erschließt sich bis zum Ende nicht, warum man unbedingt auf so junge Wissenschaftler bei solch einem wichtigen Projekt setzen muss. Vereinzelte Genies sind durchaus nützlich, aber Ideenreichtum ersetzt dauerhaft keine Erfahrung" Meiner Meinung nach wollte man damit viele Kiddies anlocken und klar ein neues Franchise und damit Universum anfangen. Was ich bis heute nicht verstehe, dass hier im Forum über die jungen FF gejubelt wird, andererseits die neuen X-Men als X-Kids (obwohl es wegen der Zeitreihe komplett logisch ist) und Spiderman als Spider-Boy (obwohl es etwas neues und comicnäher ist) verunglimpft werden. Naja ich bleibe dabei: wenn ich zeit habe und nichts anderes im Kino läuft werd ich ihn mir anschauen. Meine Erwartungen sind auf dem 0-Punkt und somit bin ich mir sicher, dass der Film mich sogar überraschen wird^^
Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?
@ ChrisGenieNolan
In welche zeile, habe ich mich da überlesen und falsch formulieren.
Ich glaube gemeint ist das der Text dieses mal vermutlich schwierig in der Bedeutung zu entschlüsseln war. Ich habe mich dran gewöhnt und komme klar, aber ab und zu dauert es etwas den Zusammenhang zu verstehen. Ich übersetze dir deinen Text gerade mal in die einigermaßen richtige Schreibweise und kann dabei hoffentlich gut genug deine Ausdrucksweise wiedergeben, dann siehst du was gemeint ist und bitte nicht übel nehmen, soll nur eine kleine Orientierungshilfe sein wegen der Formulierung was du ja wissen willst. So von Userkumpel zu Userkumpel. ;-D
Originaltext im Zitat:
in der USA und und ENGLAND, wir diesen Film von der Kritiker zerriesen. Nun Immer hin, ist der Film nicht schlechter geworden, als die letzte beide alten F4. Die war nur schrecklich... und was man hier lesen, ist teilweisen schade und erfreuet, das Josh, doch noch bei einigen gut gemacht haben. Nun dann müssen wir uns denn Film selber begutachten ^^
Die verbesserte Version:
In den USA und England wird dieser Film von den Kritikern zerrissen. Nun immerhin ist der Film nicht schlechter geworden als die letzten beiden F4 Filme. Die waren einfach nur schrecklich und was man hier liest ist zwar teilweise schade, aber auch erfreulich das Josh doch noch einige Dinge richtig gemacht hat. Nun dann müssen wir uns den Film selber begutachten.
Eiweiwei.was soll man nur davon halten?! In mir steigt jetzt die Sorge eines neuen flops, vlt zeigen die Reaktionen auch nur eine steigende Sättigung des Konsumenten von superheldenfilmen...Eigentlich hatte ich ja mit einem Erfolg gerechnet, vor allem wegen josh trank. Nunja denken wir mal positiv, wenn das Ding scheitert, passiert vlt dasselbe wie mit sonys Spiderman und es gibt eine Kooperation mit marvel/Disney.ich bin auf die ersten zahlen gespannt.
@Duck
Was ich bis heute nicht verstehe, dass hier im Forum über die jungen FF gejubelt wird,
Hattest du wirklich den Eindruck? Ich hatte den Eindruck, die "vermeintliche" Jugend war einer der größten Kritikpunkte neben der Fackel. Und das, obwohl die Crew im Schnitt sogar älter ist, als die von 2005.
Mir war das "eigentlich" relativ egal. Zumindest so lange es im Rahmen der Handlung stimmig ist. Das scheint dann aber wohl doch nicht ganz gelungen.
@topic
Ich hab den alten F4 ja tatsächlich noch gefeiert, weil es endlich mal EINE neue Comicverfilmung gab.
Heute weiß man, dass man vieles besser machen kann und das auch mitunter gelingt. Ich hätte gerne gelesen, dass dieser Streifen, aller Kritik zum Trotz, richtig einschlägt. Na ja, das kann ich mir wohl abschminken. Nichtsdestotrotz muss ich ihm einfach eine Chance geben, weil ich mich nicht dem überwiegenden negativen Ton ungesehen anschließen will. Aber meine Erwartungshaltung ist zugegebenermaßen gesunken.
@Petra82 & Hanjockel79:
Du meine Güte. Ihr zwei hab vollkommen recht. Ich muss gestehen, ich habe meine Kommentare gar nicht durch gelesen, als ich sie gesendet haben.
ich bitte vielmals um Entschuldigung. Ich habe dafür keine dafür Entschuldigung. Als ich das geschrieben haben, hab ich mir ein köstliche Pizza von Berlin gegönnt. Mit cola-weiz, das ich am Essen rausche war, und jägliche Rechtschreibfehler total vergessen haben ????????
Kritik: Fantastic Four von Moviejones
Moviejones | 06.08.2015