Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Gut zu Vögeln von Moviejones

Moviejones | 07.01.2016

Hier dreht sich alles um die Gut zu Vögeln von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
07.01.2016 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Liest sich gut. Bin immer mal für ne gute Komödie zu haben und hab jetzt keine Vorurteile gegen deutsches Kino.

Apropos Gewinnspiel, ich bin dabei :-) Um die Frage zu beantworten, ich habe mal mit einem Freund kurz vor seiner Prüfung Schluss gemacht. Zwar in einem abschließenden Gespräch, aber vor seiner Prüfung... Der ist fast durchgerasselt und ich hatte natürlich ein schlechtes Gewissen, aber es ging nicht anders damals :-/

Avatar
Thorsten1975 : : Moviejones-Fan
07.01.2016 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.11.12 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Zum Gewinnspiel: Ja, ich wurde schonmal ziemlich fies verlassen...

Avatar
sittingbull : : Häuptling
07.01.2016 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Das Wortspiel: dumm. Der Film: anscheinend gut laughing haha

Vllt werde ich einen Blick wagen!

Zum Gewinnspiel: Hab da auch ne Story parat... Hab mir meine vier Buchstaben aufgerissen und konnte es nie recht machen...als sie dann auch noch gehässig wurde habe ich den "Missbrauch" eingesehen und wir haben uns getrennt laughing Da ist man ja oft mit der rosa Brille unterwegs...im Endeffekt war das aber die beste Lektion, die ich in diesem Augenblick bekommen konnte. Das hat mir wirklich geholfen und jetzt lache ich drüber laughing

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Libertatis : : Moviejones-Fan
07.01.2016 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 02.02.09 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Oh jaaaa. Mir gings schon einige mal so! Ich denke, man war halt stets zu nett für diese Frauenwelt. Aber seit einiger Zeit habe ich nun die Eine, die dies zu schätzen weis. Ich denke, die Frauen waren damals einfach noch nicht reif für mich. Baer zum Gewinspiel: Ich habe es verdrängt!

Avatar
Tempore : : Moviejones-Fan
07.01.2016 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 14.02.13 | Posts: 19 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Mein erster Freund hat per SMS mit mir Schluss gemacht - das fand ich schon richtig fies und habe ihn danach nochmal zur Rede gestellt.

Avatar
TheGreatWhiteHype : : Moviejones-Fan
07.01.2016 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.14 | Posts: 145 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Klingt interessanter als gedacht.

Und zum Gewinnspiel.

Ja, ich wurde schon mal ziemlich übel verlassen und die Trennung wurde mit folgenden Worten eingeleitet: "Ich liebe dich, aber..."

Avatar
Chiefbrody80 : : Moviejones-Fan
07.01.2016 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 26.12.15 | Posts: 32 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Als ich noch jung und dumm war, begleitete ich meine damalige Freundin ( wir waren bereits drei Jahre zusammen) in eine neue Stadt, in die sie beruflich wechselte. Die Stadt war 500 km von meiner eigentlichen Heimatstadt entfernt aber auch ich hätte innerbetrieblich in der neuen Stadt meinen Beruf weiter ausüben können. Eigentlich war auch schon alles geklärt. Nach drei Monaten in der neuen Stadt sagte sie mir dann, dass sie sich schon nach kürzester Zeit in einen Arbeitskollegen verliebt hätte und sie machte Schluss. Ich stand mehr als dumm da und stellte meinen alten wohnlichen und beruflichen Zustand wieder her.

Heute bin ich seit fast 10 Jahren glücklich verheiratet aber vor 15 Jahren wurde ich wirklich fies verlassen.

Avatar
Rotschi : : M. Myers
09.01.2016 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Zur Kritik:

Film gestern (unser Kino bietet jeden 1.Freitag im Monat eine so genannte Sneak Preview an) ohne große Erwartung. Waren schon so einige Gurken dabei.

Joa und was soll ich sagen. Film allesamt für gut befunden. Spritzig, witzig, und insgesamt für mich besser als die MBareks und Schweighöfers. Weil der gesamte Fast unglaublich sympathisch war. Und was soll ich sagen, ein Film, wo ich nach dem Kinobesuch gleich sagte... Den Soundtrack brauch ich.

Zum Gewinnspiel:

In der Grundschule habe ich damals meine erste "Jugendliebe" arg verletzt. Wir haben zusammen Plätzchen gebacken. Ein großes Herz hatte sie mir kreiert. Dann war irgendwann irgendwas... Genau weiß ich es auch nicht mehr. Jedenfalls habe ich "Schluss" gemacht und vor ihren Augen das Herz zerbrochen. Schon ziemlich hart und das mit 11 oder 12 Jahren oO

Böser Rotschi

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.01.2016 23:37 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ja ich habe auch schon eine junge Dame fies verlassen.., man muss jedoch sagen wir kannten uns nicht wirklich, nämlich über den Balkon!

Die Frage ist natürlich für wen war es fieser, für sie die ich bei Sonnenaufgang alleine im Bett zurücklies ohne ihr meine Nummer gegeben zu haben oder meinem armen Knöchel den ich mir beim Sprung vom Balkon so heftig verknackst habe, das ich Monate lang schmerzen hatte?!

Mit meiner heutigen Reife wäre ich bei ihr im Bett geblieben oder hätte ein paar Brötchen zum Frühstück besorgt, aber naja hinterher ist man immer schlauer.

Avatar
ferdyf : : Alienator
10.01.2016 02:45 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich habe mal mit meiner Freundin per SMS Schluss gemacht, aber in einem bestimmten alter ist das ganze ja kinderkram.

@chiefbrody ich hoffe sie bereut ihre tat.

Sowas ich echt widerlich

Avatar
DoomSM : : Loslasser
13.01.2016 13:30 Uhr | Editiert am 13.01.2016 - 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.14 | Posts: 107 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Der Trailer ist schonmal nicht übel smile

Und das Gewinnspiel? Hm, mal überlegen:

Muss so ca. 12-13 Jahre her sein, da hab ich relativ kurzfristig die damalige Freundin per Ingame-Chat von DIABLO I abserviert, aber erst nachdem der erforderlich Dungeon geräumt war.eigentlich auch nicht besser als per SMS XD

Aber ich konnte damals nicht anders, im Nachhinein betrachtet wars einfach nur feige. Aber wen interessiert soetwas schon wenns akut ist und sowieso alles im Affekt passiert. ;)

„Jedes Jahr werden in Russland 100.000 Baseballschläger verkauft, aber nicht mehr als 50 Bälle. Daran erkennst du der Russen allerliebstes Hobby…“

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
14.01.2016 00:31 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Joa habe auch schon mal fies eine Ex Freundin und heute gute Bekannte verlassen. Jahrelang wars mehr oder weniger Freundschaft. Was mir aber schon aufn Sack ging war das Gemecker an mir. "Du Schelm, mach dies, mach das. Sei nicht so, lass dies, lass das..." Tja irgendwann landete man einige male miteinander im Bett, wie das halt ist. Das muss man eben alles ordentlich "ausdiskutieren".^^ Der Bruch und letztendlich das Verlassen von meiner Seite aus kam dann, als mir absolut wichtige Leute sowohl familiär und im Freundeskreis weggestorben sind und das von ihrer Seite aus meiner Meinung nach der völlig falsche Zeitpunkt eine Hochzeit vorzuschlagen. Ich kann mich an Sprüche von mir erinnern wie: "Wie heiraten? Damit ich mir die Maulerei wie unvernünftig ich wäre jeden Tag anhören darf? Nein danke!" Bereue ich ein Wort davon? Nein, dazu ist das Leben zu kurz und es kommen andere, denn andere Frauen haben auch noch Töchter. Tja und wenn nicht, dann ist das halt so. Ich bettel nicht um Liebe. Ich gebe sie lieber jenen, die auch mir das Gefühl geben geliebt zu werden. Darum tuhe ich z.b. auch alles für meine Nichten und habe auf die Art eigentlich schon väterliche Erfahrungen.

Scheisse, wieder viel zu viel privates erzählt. Das wollte ich ja eigentlich vermeiden nachdem was vorgefallen ist. Ach was solls, musste ma raus.

Avatar
Lauren : : Moviejones-Fan
14.01.2016 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.10 | Posts: 148 | Reviews: 17 | Hüte: 0

Na da klingt der Film doch garnicht mal so schlecht smile

Zum Gewinnspiel:

Traurigerweise wurde ich letzten Sonntag ähnlich abserviert. Allerings nicht per SMS, sondern über den Facebook-Messenger - wie das heute so Mode ist.
Nach einer sehr schönen, wenn auch kurzen Beziehung kam irgendwann die Nachricht man müsse reden. Aber erst in einer Woche ist Zeit dafür.
Auf Nachhaken erfuhr ich dann, dass noch Gefühle für die Exfreundin vorhanden sind - Schluss gemacht, sollte aber nicht werden. "Zeit für mich" wird gebraucht.
Gut, dachte ich mir. Ich werde warten.
Und so wartete ich. Klar hätte ich es schön gefunden, wenn das vorgeschlagene Treffen stattgefunden hätte, aber ich versteh ich, wenn man Zeit braucht um die Gedanken zu sortieren.
Nach etwas mehr als einer Woche, in der ich keine Nachrichten bekam, einfach nichts mehr von ihm hörte, erdreistete ich mich zu fragen, wie lange das denn noch so laufen soll, bzw. wenn die Sache eh geritzt ist, muss man ja nicht noch ewig hingehalten werden.
Die Antwort darauf war kurz und prägnant: Ich würde null verstehen. Machs gut.
Gelegenheit das Missverständnis klarzustellen bekam ich nicht.
Das Tragische daran: Ich weiß genau, wie so eine Situation ist, da ich schon etwas ähnliches durchmachen musste. Und klar, es gibt keinen konkreten Zeitpunkt nach 1,4 Wochen oder 2, dann ist alles wieder gut. Das funktioniert nicht.
Ich wollte nur wissen, ob Hoffnung besteht oder eben nicht.
Tja, jetzt offenbar nicht mehr...

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
14.01.2016 18:00 Uhr | Editiert am 14.01.2016 - 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Lauren

Da können wir uns ja quasi die Hand reichen...

Nur habe ich nicht nicht eine, sondern gut zehn Wochen auf eine Antwort gewartet. undecided

Kopf wäre leer, sie wisse nicht, ob und überhaupt und es fühle sich alles komisch an. Das war unser Telefonat Anfang November nach vier Jahren Beziehung, nachdem wir uns fast vier Wochen nicht gesehen haben (angeblich krank mit Noro-Virus). Dabei hatten wir noch für November Urlaub gebucht. Blauäugig und naiv dachte ich noch, das würde sich alles wieder einrenken, und wenn man denn mal am Telefon dezent nachfragte, was Phase sei, erntete man nur einen Sturm der Entrüstung. Aber als man sich "erdreistete", mal ein Wochenende bei Freunden im Schwarzwald zu verbringen oder mit den Eltern eine Woche an die Ostsee zu fahren, war sie gleich "mit dem A***h rum".

Am 28.12. hatten wir dann ein klärendes Treffen vereinbart, was aber unter fadenscheinigen Argumenten abgesagt wurde. Nachdem schon Freunde und letzten Endes Familie ob meiner Geduld etwas überrascht waren, riss mir derselbige Faden dann doch noch und musste sie letzten Endes dann doch verlassen, ohne bis heute auch nur irgendeinen Versuch einer Erklärung bekommen zu haben.

Was mir momentan die Seele aus dem Leib reißt, ist, dass der gemeinsame Hund bei ihr bleibt, weil sie die entsprechenden Papiere besitzt...

Neues Thema
AnzeigeY