Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: The First Avenger - Civil War von ferdyf

ferdyf | 28.04.2016

Hier dreht sich alles um die The First Avenger - Civil War von ferdyf. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
ferdyf : : Alienator
29.04.2016 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@Koratos vergisst du nicht Paul Rudd als Antman? Ich liebe ihn! Also ich denke ganz besonders die Spidey Fanswie ich es bin, kommen da voll auf die Kosten!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.04.2016 00:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Schöne Kritik ferdy und ich sah den Film ebenfalls sehr positiv smile Ich fand dabei ebenfalls nicht, dass der Film zu actionlastig war, denn gerade die ruhigen Szenen waren genial. Politische Fragen und Charakterentwicklung: der Sokovia Akkord war immer präsent und ich vergaß ihn während des Films nicht.
Man muss zum Showdown aber vielleicht noch hinzufügen (weiß: geht nicht wegen Spoiler), dass mehr dahinter steckt. Team Iron Man kämpft klar für den Akkord und will die verhaften, die sich nicht dran gehalten haben. Team Cap ist natürlich gegen den Akkord, haben aber das Wissen über die externe Bedrohung. Sie kämpfen somit nicht nur gegen den Akkord, sondern gleichzeitig vertrauen sie Cap und kämpfen immer noch um die Welt zu retten. Finde ich stark, dass der Konflikt sogar auf sovielen Ebenen vorhanden ist und es schon sehr komplex ist wenn man es analysiert.

Bei ZZemo bin ich bei dir, muss aber zZsnake auch etwas Recht geben. Das Motiv fand ich gut, hatte mir aber nach Bekanntgabe dass Brühl gerade diesen Schurken spielt, deutlich mehr erwartet. Ich verstehe dann auch, wieso Zemo diesen Plan hatte und es auf diese Weise umgesetzt hat. Zum Tod von Tonys Eltern: Cap weiß es wegen der Bunkerszene, ich meine dies war zu offensichtlich um es nicht mitzubekommen. Tony kennt natürlich das Datum des Todes, kennt die Umstände - Hydra ließ es aber damals wie ein Unfall aussehen. Tony hatte auch nie einen Grund dies zu hinterfragen, auch nicht als BW die Infos an die Öffentlichkeit brachte. Zemo nutzte diese Infos um auf Hydraagenten zu stoßen und stieß dann auf dieses Buch und auf die Mission Todestag von Howard. Und somit auch auf den Winter Soldier. Tony selbst stieß nie darauf, da er Shields Daten wohl nie versuchte zu entschlüsseln...wieso auch? Die Sache mit dem Hack im Helicarrier wird zudem oft als Fehler genutzt, da Tony ja sonst auch auf Hydra hätte stoßen müssen - er untersuchte jedoch damals nur das Pegasus Protokoll in den Shieldakten.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
01.05.2016 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

So ferdyf Hut auch von mir!^^ Hatte deine Kritik schon vor dem Film ansehen gelesen, wollte mich aber mit verfrühtem Lob zügeln bis ich den Film selber gesehen hatte. Schöner Lesestoff. ;-D

1 2
Neues Thema
AnzeigeN