Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: The First Avenger - Civil War von ferdyf

ferdyf | 28.04.2016

Hier dreht sich alles um die The First Avenger - Civil War von ferdyf. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.04.2016 06:17 Uhr | Editiert am 28.04.2016 - 06:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.149 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ohoooooo laughing ... Ich gehe auch heute Abend mit vier Freunden in CW rein... Und schönen Kritik, Spoiler frei.

wenn man auf alle Seiten her lesen, das CW besser BvS geworden ist, ist nachvollziehbaren. Nach 12-13 Filme, darf sich Marvel einfach kein weitere schwächere Filme à la IM2 Thor 2 AoU ... Und feige selbst hat auch gesagt. Durch deadpool und BvS Ankündigung, war Marvel mehr oder weniger CW in die wiegen zu leiten. Sonst hätte die das Publikum verloren, hat feige zu Russo Brüder gesagt :-)

aber ey? Das CW besser geworden als BvS, somit hätte keiner damit gerechnet. Umso mehr muss DC sich in JL und seinen Universum anstrengend, um diese gespaltet BvS Gemüter wieder zu einigen :-)

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
28.04.2016 08:11 Uhr | Editiert am 29.04.2016 - 08:10 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Das ist mal eine super geniale Kirtik und sehr sympathisch geschrieben smile !!

Ich werde mir den Film Freitag Abend im Kino angucken und nach dieser Kirtik bin ich noch ein Stück weit mehr gepanntsmile ! Danke dafür!

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
AndyStark : : First Man
28.04.2016 09:57 Uhr | Editiert am 28.04.2016 - 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.16 | Posts: 205 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Die Kritik ist mMn perfekt. Schön sachlich geschrieben und Spoiler vermieden. Sehr gut!

Habe den Film auch bereits gesehen und muss sagen, dass du mit dieser Kritik meine Meinung voll triffst. Der einzige Unterschied: Ich bin kein Hardcore Batman Fan laughing

Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.04.2016 11:50 Uhr | Editiert am 28.04.2016 - 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.958 | Reviews: 184 | Hüte: 618

Bei den angesprochenen kleineren Kritikpunkten kann ich die volle Punktzahl nicht ganz nachvollziehen, auch hab ich persönlich ein Problem mit nem Punkt im Script:

Wieso hat Zemo ebenso wie Cap die Info darüber wer Tonys Eltern ermordet hat, wenn Mr. "Ich-Hab-Mich-sogar-bei-SHIELD-eingehackt"-Stark von dem Umstand völlig überrumpelt ist. Sicher, man kann sich das zurechtreden wie es passt, aber einer Figur wie Tony Stark traue ich einfach nicht zu, dass er etwas was ihn persönlich so betrifft nie genauer untersucht hätte...Widow spricht es doch sogar an, dass Tony sein Ego niemals nur eine Sekunde rauslassen kann aus Dingen. Und genau so eine Sache, vor allem nachdem Tony bereits spätestens seit Iron Man 2 weiß, dass sein Vater an sehr heiklen Dingen gearbeitet hat, macht mich als Fan dann stutzig. Ich mein er kann in 6 Monaten rausfinden wer Spidey ist (btw Spideys Geheimidentität ist in den Comics IMMER eins seiner größten Trademarks und Themen gewesen) aber kriegt in fast 30 Jahren nicht mal Wind davon das Caps wieder aufgetauchter Kumpel (dessen zahlreiche Attentate ja bereits thematisiert wurden) seine Eltern auf dem gewissen hat O.o das will mir einfach nicht zu dem Tony Stark passen den wir kennen gelernt haben. Und das Argument "aber Iron Man war bei Captain America 2 ja garnicht dabei" lasse ich nicht zählen, da gibt es die Avengers schon und man weiß, dass sie untereinander auch Kontakt haben...

Davon allerdings mal abgesehen war das Drehbuch nicht übel, auch wenn es finde ich manche Konflikte nicht tief genug ausgelotet hat und Zemo etwas zu wenig Screentime gab. Er fühlte sich definitiv mehr nach Cap 3 als nach Avengers 2.5 an und wst im ganzen durchaus gelungen. Aber ne volle Wertung hat der Film imO nicht verdient. 4/5 sind drin. Mein Review kommt halt erst am Sonntag nach der OV wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Hightime711 : : Moviejones-Fan
28.04.2016 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 03.07.12 | Posts: 9 | Reviews: 0 | Hüte: 0

ZSSnake
Wieso Zemo die Info darüber hat weiß ich nicht, aber Cap hat die Info in Cap 2 in dem Bunker bekommen, wo auch das kurze Gespräch mit Arnim Zola stattfand. Da sieht man nen Zeitungsartikel, der über den Tod der Starks berichtet. Es wird zwar nicht direkt ausgesprochen, dass der Wintersoldier dafür verantwortlich ist, aber schon ziemlich stark angedeutet.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.04.2016 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.958 | Reviews: 184 | Hüte: 618

@Hightime:

Ich bezweifle irgendwie, dass in ner Zeitung stand was da wirklich passiert ist und in den paar Minuten im Bunker haben die glaub ich nicht viel rausgefunden...naja, störte micj jedenfalls, dass man sich die Begründung selbst geben muss..

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
AndyStark : : First Man
28.04.2016 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.16 | Posts: 205 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@Hightime + ZSSnake: Zemo hat die Info vom Winter Soldier persönlich. Nachdem er diesen einer erneuten "Gehirnwäsche" durch die Wörterfolge unterzogen hat, fragt er nach dem Einsatzbericht am 16.Dezember 1991 (kann mich beim Datum irren). Danach kommt zwar ein Cut, aber es ist stark davon auszugehen, dass der Winter Soldier vom Attentat auf Starks Eltern berichtet hat.

Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.

Avatar
ferdyf : : Alienator
28.04.2016 17:04 Uhr
4
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.673 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@chris marvel hat vorallem mittlerweile sehr viel Übung und zudem haben sie von Anfang an fast alles richtig gemacht. Ich hoffe, dass warner das als Motivation aufnimmt! Viel Spaß dir und danke für das Lob!

@koratos ich fühle mich wirklich geehrt! Wirklich, das freut mich unfassbar. Ich wünsche auch dir viel Spaß, ich gehe wahrscheinlich am Dienstag wieder rein smile

@andy ich würde vom Namen schließen, dass du Team stark bist? Er war schon verdammt cool...Und wie er ausgeteilt hat!

@zsSsnake das waren drei, vier Kritikpunkte in einem pipapo 150 minütigen film. Zudem muss ich einfach berücksichtigen wie der Film mir insgesamt gefallen hat. Die Antwort auf deine Frage wurde von Andy beantwortet.

Leute ich danke euch für die Kritik, hat mich wirklich sehr gefreut!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.04.2016 17:40 Uhr | Editiert am 28.04.2016 - 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.149 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ferdyf:

marvel hat vorallem mittlerweile sehr viel Übung und zudem haben sie von Anfang an fast alles richtig gemacht

Da gebe ich dir recht. Was zusammenhängen Universe Cinematic angeht,.. muss DC das noch überwinden.. mMn, nach SSQ und WW. wenn DC dieser bogen, zwischen SSQ-WW über JL sauber hinbekommen ? Dann wird DCEU nicht mehr so verwirren sein, wie bei Otto-normalo smile

Aber erstmal freue ich mich auf CW heute abend smile

Update: Hab vergessen dir ein Hut zu spendieren, für deinen Coole Kritik laughing

Avatar
ferdyf : : Alienator
28.04.2016 18:28 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.673 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Man das ist sau nett von dir! Schreib mal auch eine, würde mich freuen deine Meinung detailliert zu lesen. Ich wünschte, ich könnte den film wieder zum ersten Mal sehen laughing genau wie bei dawn of justice

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.04.2016 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.149 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Hihihi.. kein ding man... in 3/4 std geht bei mir los, mit Chris War .. ähhhh, ich meinte Civil War .. hahaha ...

Avatar
AndyStark : : First Man
29.04.2016 07:40 Uhr | Editiert am 29.04.2016 - 07:42 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.16 | Posts: 205 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@ferdyf: Das ist korrekt laughing Iron Man gehört zu meinen Lieblingshelden (vor allem durch die Darstellung von Robert Downey Junior).

Ich war schon vorab für TeamIronMan und das hat sich auch nicht geändert, obwohl Caps Beweggründe mMn mehr als überzeugend dargestellt werden. Insgesamt kann ich mich aber eher mit Starks Motiven identifizieren.

Falls mich jemand fragen würde wer denn den Kampf (Team Iron Man vs Team Captain America) gewonnen hat, dann wäre es ganz klar Iron Man. Hier mit Absicht nicht Team Iron Man, sondern nur Stark selbst. In meinen Augen kann bei einer Spaltung der Avengers keine Gruppe gewinnen, wenn ich aber urteile wer einfach im Kampf überragend ausgeteilt hat und als Sieger vom Feld geht, ist es Tony Stark.

Allein für diesen Absatz würde ich dir 5 Hüte reichen laughing, weil ich EXAKT der gleichen Meinung war (bzw. bin) nach dem Film. Der Absatz bringt es mMn auf den Punkt^^

Dennoch habe ich mich immer wieder selber während des Films dabei ertappt, dass ich hin- und hergerissen war, wer nun "Recht" hat (Cap oder Iron Man). Da haben die Russo Brüder 1A Arbeit geleistet.

P.S. Am Sonntag gucke ich den Film ein 2-tes Mal laughing

Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
29.04.2016 08:09 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Für diese Kritik gibt es natürlich auch von mir einen Hut smile Ich habe den Film zwar noch nicht gesehen (heute Abend gehts endlich los smile smile smile ) aber so wie du hier deine einzelnen Eindrücke beschreibst.. kann der Film einfach nur "hammer" werden! Wie ich schon oft erwähnt habe, habe ich schon von Helden wie plack Panther und Iron man auf der großen Kinoleinwand geträumt, da wäre ich dafür noch ausgelacht worden, denn das comicgerne hat sich ja erst mit der Zeit seinen Respekt verdient. Jetzt ist es soweit und die Träume gehen nach und nach in Erfüllung! Dabei möchte ich noch anmerken das das DCU wie auch Marvel gleichermaßen gemeint sind ( auch wenn mein Avatar auf einen Marvel-fanboy hindeutet laughing )

Also ferdyf: schreib weiter Kritiken - > die nächsten werden sicherlich noch besser (diese war schon sau gut) und vielen Dank, denn werde ich mit Sicherheit haben smile über die Feiertage werde ich auch nochmal rein gehen!!

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
ferdyf : : Alienator
29.04.2016 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.673 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@Andy Ich bin Dienstag erst wieder dran, leider! Ich war immer für Iron Man, aber ich will nicht, dass sich die Avengers jemandem beugen, deshalb ganz klar Team Cap (was die Motivation betrifft). Im Film hat Iron Man aber ziemlich ausgeteilt, da haben mir die anderen das ein oder andere mal etwas leidgetan.

@Koratos Man sollte bei keinem Film die Erwartungen zu hoch schrauben, ich habe gerade etwas Angst, dass ich dir den Film vermiese. Aber ich merke deine Euphorie kann nichts und niemand stoppen laughing Schreib mir wie du den Film fandest! Viel spaß und danke für deine Kritik

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
29.04.2016 14:04 Uhr | Editiert am 29.04.2016 - 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@ferdyf: Nein das sollte man auf keinen Fall aber bei mir geht das auch ein bisschen nach Gefühl! Bei BvS hatte ich ein nicht so gutes Gefühl und der Film war für mich genau das was ich erwartet habe... so wurde ich auf jeden Fall nicht, wie viele andere, enttäuscht. Bei Civil war hatte ich von Anfang an ein richtig gutes Gefühl (mir persönlich kann der Film einfach nur gefallen) 1. Spidey, Iron man und Black Panther in einem Film (alles Lieblingshelden aus dem MCU) 2. Spidey überhaupt im MCU 3. habe schon von solchen Team up Filmen geträumt noch bevor es das MCU überhaupt gab Film 4. absoluter Comic-fan smile Mehr muss ich glaub ich dazu gar nicht sagen laughing Dankeschööööön smile

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

1 2
Neues Thema
AnzeigeY