Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Kong - Skull Island von Moviejones

Moviejones | 03.03.2017

Hier dreht sich alles um die Kong - Skull Island von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
66 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
03.03.2017 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

Eigentlich ist es doch gar nicht überraschend, dass der Film eher Mittelmaß ist. Nachdem ich die vielen Szenen mit den idiotischen Dialogen gesehen habe, war es schon klar, dass es nur Optisch was Beeindruckendes sein wurde, aber inhaltlich wohl eher ein „Hirn-aus-Film“.

Bezüglich der 10 kleinen Afroamerikanern… ;) Liebe MJ, davon wird jetzt die Welt nicht untergehen… Ich fand’s einfach nur unhöflich von euch! Nicht mehr und nicht weniger! Hätte einfach nicht sein müssen. Hätte man es auch anders schreiben können. Man kann sowohl mit Political correctness, als auch mit der Verharmlosung bestimmter Phrasen ziemlich übertreiben. Ich denke man sollte so viel Feingefühl besitzen und wissen was man sagt.

Avatar
ferdyf : : Alienator
03.03.2017 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.775 | Reviews: 7 | Hüte: 95

Gutmenschen na? Das sagt Ja wohl genug über dich und deine Ansichten aus. Ausländer sind alle Dreck oder? So Aussagen dürften dir gefallen...Schande

Ich finde es wirklich erschreckend, wie dem keine Beachtung geschenkt wird. Dunkelhäutige wurden Jahrhunderte versklavt und werden immernoch diskriminiert, aufgrund ihrer Hautfarbe. Der Begriff Neger ist eine Beleidigung, ich laufe auch nicht hier rum und nenne jeden hier alte Nazisau. Ich stehe voll hinter Chris und die Aussage von Uato mag stimmen, aber was zu

Diese Phrase ist eine gängige Umschreibung für dieses Schema und wird im Normalfall ohne rassistischen oder beleidigenden Hintergrund benutzt und ist daher absolut legitim.

Auch wenn das stimmt, wird das Wort Neger immer mit der gleichen Situation assoziiert (Sklaverei). Es wählen auch normale Menschen die AFD, die nicht rassistisch ein gestellt sind und trotzdem ist die AFD ein Haufen Lappen. Damit will ich sagen, nicht jeder der so eine Aussage tätigt ist ein Rassist, aber der Hintergrund bleibt der selbe.

Man sollte einfach in Zukunft so Wörter versuchen zu meiden, was auch geschehen wird. Irgendwann strotzen die Redewendungen von political correctness

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
03.03.2017 23:21 Uhr | Editiert am 04.03.2017 - 01:11 Uhr
2
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Soll ich nun sagen, ich habe es doch gewußt und seit Wochen schon gesagt, oder soll ich lügen wie sehr ich enttäuscht bin. Es ist aber keine Lüge, denn ja ich hatte den Film von Anfang an misstraut und aus meiner Liste verbannt, ihn vor 2 Wochen aber gewollt wieder aufgenommen denn ich dachte er wird genial, denn die Crawler waren Überirrdisch gut. Nun bin ich aber enttäuscht das ich recht hatte, zuviel gezeigt wurde und die Handlung nur so Lala Skull Land ist. Bei den Usern hörte man heraus das sie sich wegen dem super Cast sich wundern. Welcher super Cast denn? Jackson ist für mich leider fast nur noch gute B+ Ware, Hiddleston und Goodman usw scheinen nur als Zugpferde zu dienen. Scheint so als würden wir den Eintritt sparen, wo dann 5 gute Döner dabei heraus springen, Mal gucken wie die Userschaft nächste Woche noch über den Film urteilt, viel Hoffnung habe ich nun aber keine mehr. Leute LÜGT MICH AN 019.. 69..innocentembarassed

Verstehe den Aufstand hier auf 5 Seiten nicht. Traue mich ja gar nicht sagen das ich vorhin Schwarz geräuchertes auf Schwarzbrot gegessen hatte. Die Lieblingsspeise als Kind war Kalter Hund. Sonntag gibt es falscher Hase mit Mehlspatzen. Vom Bäcker holen wir ab und zu mal einen Mexikaner, hoffe Trump liest mit, andere sagen auch Amerikaner zu der flachen Leckerei. Hoffe es ist kein Berliner oder Hamburger hier, ihr seid lecker. Und wenn ich Auto fahre singe ich oft 3 Chinesen mit dem Kontrabass. Der ein oder andere hat nach dem Film Django Unchained sich bestimmt schriftlich auch bei QT beschwert, denn dort kam über 100 mal das Wort Ni... vor. Man kann es auch echt übertreiben. Eine Vegetarierin kritisierte die Rathausglocken in Limburg, worauf das Lied des Jägers verstummte, Die Frau als Vegetarier fühlte sich an dem Lied Fuchs du hast die Gans gestohlen, wegen dem Wort Jäger und Flinte nicht wohl, weil man Tiere erschießt. Oder Faschingszeit wo Mitarbeiter der Sozialwissenschaften der Uni Fulda das "Afro" Kostüm eines Vereins verboten hatte, ebenso die Kostüme deutscher Kolonialisten. Zum Glück befinden sich zwei G in Schwarzeneggers Namen, sonst müßte er sich noch in Arnold Dunkelafro umbenennen. Es werden noch Zeiten kommen wo Panzer keine Tiernamen mehr haben dürfen. Kampfpanzer Spinattongue-out Sorry Leute und MJ aber diese Ironie mußte sein, denn auf meiner Mauer sitzt ne kleine Wanze. Da fällt mir gerade was ein. Hatte (keine Ironie sondern real) einen super WR Arbeitskollegen der Friedrich hieß und ich Fritz sagte, ab da an konnte er mich nicht leiden. Es stellte sich heraus das Fritz in WR ein Schimpfwort für Na..s wäre. Hat sich aufgeklärt und ich durfte als einziger den Namen verwenden.

Kong Verstehe nicht warum WB es nun schon wieder verbockt hat. Erst die ganzen DCEU Filme wo immer wieder nie ein runder Film dabei herum kam, dann die Tatsache das man auch noch Tarzan in den Sand setzte und nun einen Kong der nicht das ist was alle erhofften. Wenn man bedenkt das KK die Vorstufe zu KvG sein soll, warum verbockt man dann sowas? Ich verstehe das Studio seit dem letzten Jahr gar nicht mehr.

Kommentar änderte ich wegen kleiner Fehler. thx Warlord-Beliar wegen die Haare auf meinem Kopf

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Warlord-Beliar : : Moviejones-Fan
04.03.2017 00:20 Uhr | Editiert am 04.03.2017 - 01:56 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.11 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Mal ehrlich: Wird jetzt den Menschen, die ehemals Latein gesprochen haben, vorgeworfen, rassistisch zu sein, nur weil der Begriff Nigra/Niger im lateinischen schwarz heisst, weil was anderes bedeutet dieses Wort im Grunde nicht und es ist halt zutreffend.

Ich persönlich finde es langsam rassistisch, dass uns Deutschen jedes mal vorgeschrieben wird, was wir zu sagen haben und was wir nicht dürfen. Ich habe prinzipiell nichts gegen die ganze Einwanderungspolitik, nur ist es nunmal leider so, dass sich Flüchtlinge aus Kindern, Frauen, Alten und allgemein Gefechtsunfähigen zusammensetzen sollten. Wenn ich allerdings so schaue, was hier alles für junge, gesunde Kerle angetrabt kommen und sich dann auch noch wie Sau hier benehmen, vergeht es mir. Deutschland ist ein Land für sich mit eigener Kultur und Sprache, jedoch verschwimmen die Grenzen immer weiter durch besagte Flüchtlingspolitik. Während wir dazu "verdammt" sind, weltoffen und politisch korrekt zu sein, scheren sich 80% der Einwanderer einen Dreck darum, wie die Geflogenheiten in unserem Land sind und halten sich entsprechend nicht daran. Ich muss eigentlich schon täglich Angst um meine Freundin haben, weil sie ständig von ausländischen Mitbürgern förmlich belästigt wird. Wenn ich in ein anderes Land auswandern müsste, würde ich mich der Kultur anpassen und nicht meinen eigenen Lenz machen. Abgesehen davon wird das aber nie bei mir passieren, weil ich mich nach meiner Zeit bei der Bundeswehr, als Reservist für den Ernstfall bei der Armee gemeldet habe. Ich will nicht in die Krisenherde versetzt werden, werde jedoch im Ernstfall meine Heimat verteidigen.

Mir ist klar, dass es Grenzen geben muss, aber Deutschland wird doch nur wegen seiner Vergangenheit so extrem beurteilt. Erzähle mal einem Amerikaner, dass er nicht für sein Land einstehen soll, weit kommst du damit nicht bei ihm.

Und mal ehrlich: Wenn ich so einen Kommentar schon in eine Kritik zu Kong schreiben muss, dann frage ich mich, wie weit es denn schon gekommen ist.

Zur Kritik:

Da ich bisher eigentlich immer mit den MJ-Kritiken übereinstimmen konnte, bin ich eigentlich ein wenig enttäuscht von Kong. Die Trailerflut war extrem, ja, aber ich hatte immerhin noch die Hoffnung, das nicht komplett alles wichtige gezeigt wurde, worin ich mich wohl getäuscht habe. Das einzige, was mich jetzt noch interessiert, ist die After-Credits Scene. Auf der großen Leinwand müsste mich jetzt schon jemand einladen, damit ich ihn da schaue.

Edit: Einen Hut für the dukes ironisches, allerdings zutreffendes Kommentar ;)

RECHTES OHR!!!! *Sich übern Kopf an linkes Ohr klatscht*
Avatar
ferdyf : : Alienator
04.03.2017 02:09 Uhr | Editiert am 04.03.2017 - 02:10 Uhr
4
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.775 | Reviews: 7 | Hüte: 95

Warlord wer spricht heute noch Latein? Was für ein schlechter Vergleich...

Ich persönlich finde es langsam rassistisch, dass uns Deutschen jedes mal vorgeschrieben wird, was wir zu sagen haben und was wir nicht dürfen.

Also ist es rassistisch, wenn man Rassistisches verbieten will? Ist das so? Welchem Superhirn ist das entsprungen?

Ich habe prinzipiell nichts gegen die ganze Einwanderungspolitik, nur

Und hier kommt das berühmte "aber". Ich bin kein Rassist, aber...

Wer benimmt sich ihr wie Sau? Ist dir klar, dass du hier von einer Minderheit auf Millionen von Menschen schließt? Ich habe ein Jahr lang als Ehrentamlicher in einem Flüchtlingsheim gearbeitet, ohne Vorfälle.

Deutschland ist ein Land für sich mit eigener Kultur und Sprache, jedoch verschwimmen die Grenzen immer weiter durch besagte Flüchtlingspolitik.

Sag mal hast du schon mal was von Globalisierung gehört? Wovon redest du genau? In jeder Stadt gibt es einen Mcs, BK oder sonstigen amerikanischen Schrott. Die Kleidung, die du trägst wurde nicht hier gefertigt, sondern im Ausland. Von welcher Kultur redest du? Die von Karl dem Großen, Bismarck oder die von Adolf? Deutschland war immer ein weltoffenes Land, selbst Hitler hatte bis zuletzt nur ca. 44% der Stimmen, dh. nicht die Mehrheit! Leider gibt es immer mal wieder braunen Dreck, den man beseitigen muss...

Während wir dazu "verdammt" sind, weltoffen und politisch korrekt zu sein, scheren sich 80% der Einwanderer einen Dreck darum, wie die Geflogenheiten in unserem Land sind und halten sich entsprechend nicht daran.

Sag mal woher nimmst du die 80%? Du machst auf mich einen sehr braunen Eindruck, also erklär mir bitte, welche Studie die 80% belegt. Außer du hast die Zahl aus deinem brillanten Hirn geschlussfolgert.

Ich muss eigentlich schon täglich Angst um meine Freundin haben, weil sie ständig von ausländischen Mitbürgern förmlich belästigt wird.

Junge wo lebst du? Ich habe auch eine Freundin, eine Mutter eine Schwester, Familie und es gab nie einen Vorfall. Vielleicht solltest du mal umziehen, wenn deine Freundin tagtäglich belästigt wird...

Wenn ich in ein anderes Land auswandern müsste, würde ich mich der Kultur anpassen und nicht meinen eigenen Lenz machen.

Dann sag es mal unseren deutschen Landsmännern/frauen, die in Österreich die Kriminalstatistiken anführen, in Spanien bzw. Auf Mallorca dafür sorgen, dass Einheimische wegziehen, weil sie sich so unfassbar asozial und uneinsichtlich verhalten Bescheid, dass sie sich ein Beispiel an dir nehmen sollen.

Kleine Geschichtsstunde: Warum kommen die Flüchtlinge hier her? Hast du mal darüber nachgedacht? Dass wir, die Briten, Franzosen, die Amis und co. Waffen liefern, die dort auf der anderen Seite Familien, Städte, Länder und vor allem Menschenleben ausradieren und zerstören?

Wir können hier nachts in Ruhe schlafen, die dort drüben können nicht schlafen, weil sie in Angst leben, jede Sekunde von einer Kugel getötet zu werden. Mir ist klar, dass wir alle das nicht nachempfinden können, aber diese Menschen ohne Empathie lösen bei mir wirklich einen Brechreiz aus.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.03.2017 05:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.556 | Reviews: 20 | Hüte: 410

@ferdyf:

Du kleinen Süßes Miezie Katze Hut up.. Hast alles auf dem Punkt gebracht mann.. solche Gequaltet unsinn habe ich seit lange nicht mehr gelesen, das der anderen von Sich gibt laughing

Avatar
Steffen2000 : : Moviejones-Fan
04.03.2017 07:23 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.16 | Posts: 82 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Also ich freu mich auf den Film

Avatar
ChrisHart : : Moviejones-Fan
04.03.2017 07:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.17 | Posts: 64 | Reviews: 2 | Hüte: 0

Da ich den Film noch nicht gesehen habe, kann ich auch nur eine Kritik über die Kritik schreiben. Da aber viele vor mir auch meine Meinung geschrieben haben, fasse ich mich kurz.

Ich verstehe auch nicht die Verwunderung von Mj. Seit dem ersten Teaser sieht man es ist ein Popcorn Monsterfilm. War auch der letzte Godzilla. Und wenn der Film mich 2h Unterhält kann man auch 5 Hüte geben. Den Film schlecht zu bewerten, weil man Handlung und Spannung erwartet hat, finde ich in diesem Fall nicht angemessen.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.03.2017 08:50 Uhr | Editiert am 04.03.2017 - 08:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.105 | Reviews: 179 | Hüte: 697

Der letzte Godzilla Film (von Edwards) und auch der letzte King Kong Film (von Jackson) hatten beide die klare Ambition mehr zu sein, als ein üblicher Popcorn-Blockbuster. Beide waren in ihrer Präsentation sehr künstlerisch geprägt.

Es waren aber auch beides Filme, wo man nach langer Durststrecke eine ikonische Figur der Filmgeschichte zumindest von Hollywoodseite ein kleines Denkmal schaffen wollte - das ist für meinen Geschmack auch bei beiden Filmen gelungen - auch wenn ich King Kong von Jackson überfrachtet fand - aber das ist nur meine persönliche Meinung. Dass der Film einwandfrei umgesetzt ist, dass steht außer Frage.

Bei diesem Streifen hier, Kong - Skull Island war jedoch von anfang an klar, dass man eigentlich nix großes zu erzählen hat sondern einfach nochmal mit den ganzen Monstern durchdrehen wollte. Wer hier also tatsächlich so etwas wie Godzilla (2014) oder King Kong (2005) erwartet hat, der dürfte sehr enttäuscht werden. Ein namenhafter Cast macht noch lange kein hochwertigen Film aus ... ganz im Gegenteil, gerade die Filme mit überragenden Casts scheinen sich zunehmend dahinter verstecken zu müssen . zudem ist Regisseur Jordan Vogt-Roberts nun auch kein garant für gehaltvolle Werke . ganz im Gegenteil von Peter Jackson oder Gareth Edwards, welche vor ihren oben genannten Filmen bereits bewiesen haben, dass sie ihr Handwerk verstehen.

Drum ist Kong - Skull Island vermutlich wirklich nur ein weiterer Popcornstreifen - mich würde es nicht überraschen.

@Wortwahl, Rassismus, etc. Diskussion

Ich finde es traurig, dass man sich auf einer Filmseite die bislang nie den Eindruck erweckt hat, irgendwie in diese Richtung verbunden zu sein wegen einer einzigen kleinen Wortwahl so hochschaukelt . Toleranz ist nicht nur eine einseitige Beziehung sondern sollte von beiden Beteiligten einer Kommunikation praktiziert werden. Es gibt genug Leute, welche aufgrund ihrer Kindheit eben noch solche Wortwahlen verwenden ohne dabei auch nur im entferntesten eine negative Absicht zu verfolgen. Ein weiteres Beispiel wäre die alternative Bezeichnung für Schoko- bzw. Schaumküsse.

Wenn man so gern in einer modernen und toleranten Gesellschaft leben möchte, dann sollte sich auch jede Seite entsprechend modern und tolerant verhalten und nicht beim kleinsten Wort, was zudem auch noch historisch begründet ist, ein Fass auf machen.


Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
04.03.2017 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 232 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Auch von mir einen Hut für theduke.

Unglaublich, dass diese Diskussion immer noch weitergeführt wird.

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
04.03.2017 09:46 Uhr
2
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Chris

Es ist wirklich schade, dass dich so eine bedeutonglose Wortwahl traurig gemacht hat, vllt musst du auch irgendwie lernen darüber zu stehen, wenn dir solche Sachen begegnen. Ich könnt glaub ich n Buch drüber schreiben, was mir in 2 1/2 Jahren Japan an wirklichem Rassismus begegnet ist und jetzt in China gehts grad weiter. Nicht selten wird man hier als sogenannter "White Devil" oder "White Trash" bezeichnet, die Eltern meiner Ex-Freundin (welche auch der Hauptgrund für die Trennung waren) haben mich auch als Affen betitelt. Aber des macht mir nie was aus, weil ich da drüber steh, im Gegenteil, werd ich auf diese Weise beleidigt, setz ich noch einen obendrauf. Und du bist hier schon so lange unterwegs, du solltest wirklich wissen, dass MJ so etwas nie rassistisch meinen würde.

Dann gibts aber noch so User wie Mobydick, die mich an eine Folge der Dinos erinnern. Da versucht Fran ein bestimmtes Wort im Fernsehen zu verbieten, mit dem Ergebnis, dass dann ganz viele andere Wörter auch verboten werden, weil irgendwelche Leute, diese Wörter ja auch in den falschen Hals kriegen könnten und plötzlich darf überhaupt nix mehr gesagt werden.

Ich für meinen Teil werd auch weiterhin Mohrenkopf und so weiter sagen, ob sich dann darüber jemand aufregt, soll des net mein Problem sein smile

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.03.2017 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.556 | Reviews: 20 | Hüte: 410

@Musashi:

Ich habe mj auch nicht als rassisch abgestempelt. Ich sagte ja nur ich war enttäuschend, das grad hier in mj, den wir so sehr schätzen. Und es wahr auch nicht absichtlich von denen. shalva hat kurz und knsckig geschrieben "das ist unhöflich"

Ich sehe das oft in meine Alltage hier.. das macht schon traurig, das wir nach wie vor uns nicht weiter entwickelt haben und ein Mensch so zu sehen wie ein Mensch. Und Hautfarbe sollte da kein größeren Rolle spielen. Aber für mich ist das Themen im Grunde auch schon durch ...

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
04.03.2017 10:21 Uhr
2
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.713 | Reviews: 258 | Hüte: 626

Eigentlich drehen wir uns gerade zwar im Kreis aber zwei Kommentare zwingen mich aus meinem selbstgewählten Exil

ferdy (du bist nicht gemeint):

Volle Zustimmung!

Zur Aussage von Warlord:

Ich verstehe ehrlich gesagt jetzt nicht unbedingt, warum man von einer normalen Diskussion gleich wieder auf die Flüchtlingsthematik kommen muss, nur um polemisch irgendwelche Stammtischparolen von sich zugeben. genau wg sowas habe ich gemeint, man müsse schon am Anfang aufpassen mit saloppen Formulierungen und Witzen, und ein bißchen Fingerspitzengefühl im geschriebeneen Wort an den Tag legen. denn sonst kommen irgendwann solche Aussagen daher.

Musashi:

Schön, dass du von einer relativ gut gemeinten Aussage von mir (ohne irgendwelche Verbotsforderungen) solche Rückschlüsse ziehst, vielleicht solltest du genauer lesen, bevor du abkanzelst. Wenn du ein bißchen zwischen den Zeilen lesen kannst, auch Fußzeilen, wüßtest du, auch von meinem Hintergrund und wie ich hier auftrete, dass ich freie Meinungsäußerung über alles stelle, aber gleichzeitig auch für ein gemäßigtes Auftreten bin, ohne Leuten auf die Füße zu treten. ich sage ja auch nicht anhand deiner Aussagen: "Sag Mohrenkopf zu Schokoküssen und sag Reisfresser zu Chinesen und wundere dich dann, dass du als langnasiger White Devil angesehen wirst." Obwohl du es nie so formuliert hast, kann man es mit ein bißchen Ignoranz und Böswillem auch so auslegen...

In dem Sinne: ... "und wer denkt bitte an die Kinder.!"

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ferdyf : : Alienator
04.03.2017 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.775 | Reviews: 7 | Hüte: 95

Wir sollten die Diskussion jetzt beenden.

Nebenbei empfinde ich diese Aussage von Tiin als sehr schön und fand, dass er das Problem der heutigen Zeit in Hollywood sehr schön zusammenfasst. Natürlich etwas plakativ, aber schon nicht ohne dem nötigen Fünkchen Wahrheit dahinter.

Ein namenhafter Cast macht noch lange kein hochwertigen Film aus ... ganz im Gegenteil, gerade die Filme mit überragenden Casts scheinen sich zunehmend dahinter verstecken zu müssen .

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
04.03.2017 14:37 Uhr
1
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.443 | Reviews: 0 | Hüte: 355

Da ich nicht absehen konnte, wie sich die Diskussion entwickelt, bitte ich für meinen flapsigen Kommentar (insbesondere Chris) um Entschuldigung.

Ohne Kenntnis der Ethnie der anderen User ist m.M.n. Chris der Einzige, der ob seiner Hautfarbe beurteilen kann, ob und wie er sich von der Formulierung "berührt" fühlt. Und wenn er es als unpassend oder unglücklick empfindet, gebietet es der Respekt, dass man dies berücksichtigt. Auch wenn man, mich eingeschlossen, dies in diesem Fall nicht in Gänze nachvollziehen kann. Ich weiß und Chris ja offensichtlich auch, dass hier seitens MJ niemals in irgendeiner Form eine Herabwürdigung gedacht war. Ich wüsste im Moment auch nicht, wie ich es hätte "anders" sagen können.

Jede Diskussion, ob man sich die "eigene Sprache" verbieten lassen muss, ist deplaziert. Sprache ist nicht statisches. Sie entwickelt sich und dazu gehört eben auch, dass man bestimmte Formulierungen überdenkt und u.U. anders fasst. Z.B. glaube ich, dass wir hier keine ENDLÖSUNG finden. Um mal ein anderes Bsp. zu wählen. Es ist also nicht die Frage nach Verboten, sondern ob man die Bereitschaft zeigt, sich einer Entwicklung zu öffnen.

Auf die, nach meiner Meinung, weiteren rechtspolitischen Äußerungen gehe ich nicht wirlich ein. Ich bin nämlich ein Gutmensch!

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
1 2 3 4 5
Neues Thema