Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Die Mumie von Moviejones

Moviejones | 08.06.2017

Hier dreht sich alles um die Die Mumie von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
41 Kommentare
1 2 3
Avatar
trendy82 : : Moviejones-Fan
09.06.2017 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 05.06.17 | Posts: 7 | Reviews: 1 | Hüte: 0

Schön, dass der Film bei denen, die ihn auch wirklich gesehen haben, scheinbar recht gut wegkommt. Ich habe jedenfalls große Lust zu sehen, wie es im "Dark universe" weitergeht.

Avatar
uzuchino : : Moviejones-Fan
10.06.2017 02:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.11 | Posts: 107 | Reviews: 24 | Hüte: 4

Fand den Film auch klasse. Das Dark Universe hat mit diesem Auftakt wahrlich gezeigt das, richtig umgesetzt, einiges an Potential drin steckt. Es wäre dann neben dem MCU und dem EDCU das dritte richtige Filmuniversum, das gleichzeitig auch mal etwas Abwechslung in die ganze Superhelden-Geschichte bringt.

Für mich hat das Dark Universe nun grünes Licht.

Avatar
Moviejones : : Das Original
10.06.2017 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181

@Batman76
Genau, das Buch meinen wir. Uns ist es aber erst aufgefallen, als jemand damit K.O. geschlagen wurde.

Wie wir finden, ein netter Seitenhieb auf die 99er Mumie, die damit auch ohne Probleme zum Kanon des Dark Universe gehören kann.

Avatar
ChrisHart : : Moviejones-Fan
10.06.2017 20:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.17 | Posts: 64 | Reviews: 2 | Hüte: 0

Habe den Film gerade gesehen. Er war ganz ok. Ich fand die Fraser Filme waren damals ein Meilenstein in CGI. Der Cruise Film war eher 0815 in 2017. Aber er war unterhaltend und hoffe es geht weiter mit dem Dark Universe. Anschauen lohnt sich.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.06.2017 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@ChrisHart

Losgelöst von dem Film an sich und losgelöst von Deiner persönlichen Meinung...DIESE Einstellung ist daran schuld, dass uns die Studios vorsetzen können was sie wollen. "Ist 08/15 ...aber anschauen lohnt sich"

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
13.06.2017 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Also ich komme eben aus dem Kino und bin durchaus positiv überrascht. Nach den Trailern ahnte ich nichts Gutes, aber das Gezeigte kann sich meiner Meinung nach sehen lassen! Kein Meilenstein der Kinogeschichte, aber kurzweilige Unterhaltung, die sich meiner Meinung nach schon vom Durchschnitt abhebt. Tom Cruise geht bei mir sowieso immer. Die Kritikpunkte von MJ unterstütze ich im Großen und Ganzen und würde dem Film ebenso eine 3,5/5 - Bewertung geben. Hoffe, dass das Monsterverse nun weiter geht und nicht in der Entwicklungshölle landet.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
13.06.2017 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ GeneralGrievous

Hoffe, dass das Monsterverse nun weiter geht und nicht in der Entwicklungshölle landet.

Tja, sorry aber... Schlechte Nachrichten. Dem Universal Dark Universe-Cinematic Universe, kurz "UDUCU"^^, geht leider schon die Puste aus. Flop und es wird auf einer US Blockbuster Seite davon aus gegangen, das es das schon wieder war:

https://www.comicbookmovie.com/horror/universals-dark-universe-future-in-doubt-as-the-mummy-flops-alex-kurtzman-explains-the-movies-ending-a151778

Innerhalb dieser News findet sich ein Video in dem man die Mumie heftigst zerreist. Erstmal wird sih über die Zuschauer in Übersee lustig gemacht, indem einfach gesagt wird: "Filme wie diese neue Mumie sind was für Leute, die kein englisch sprechen." Sprich die guten Meinungen außerhalb der USA werden als lächerlich dargestellt. Finde ich ziemlich arogant von denen Naja, wie dem auch sei. Nicht ganz unrecht haben sie wenn es um den Kritikpunkt geht, das Universal ständig neue Monsterfilme dreht und irgendwie immernoch den perfekten Startpunkt zu suchen scheint und wenns nichts wird, ei dann wird es mit dem nächsten Film probiert. Nachfolgend das Video:

Was ich aus dem ganzen negativen US Blabla lerne ist: Ich fand den Film auch gut und der kommt mir auch auf jeden Fall als Blu Ray ins Haus.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.06.2017 08:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

So. Gestern wurde ich in die Mumie rein geschleppt. Da ich ehe keine großen Erwartungen in dieser Film hatte, bin eingegangen. Und ich würde überrascht. Was mich am meisten in dieser film gefallen war, war die Regie arbeiten von Alex kurtzmann. Für jmd der zu erstmal Big Budget Filme drehen darf, hat er aber als handwerkliche Talent bewiesen. Super Action, super Kameraführung. Und die Mumie Prolog, war interessanter, als manchen Film Szenen. Den gesamten Crew, haben guten Arbeit geleistet. Nur was gruslige Momenten angeht ? Hätte mir echt was daraus machen können. Es gabt auch alberne Momenten. Ich sage nur: Nick kaputte Freund laughing ... Crew war mMn der beste man in der Film als Dr. jekyll and Arsch ... da könnte Mann schon daraus was bauen.

Anderen sorgen/fragen. Wenn die alte Mumie mit den neue keine Gemeinsamkeiten haben. Wieso gibts dann Anspielung, mit den alten Überraschung Vergangenheit Gegenstände hier und dort ?

also von mir bekommt der Film 3,5 Hüte. In Zukunft mehr von Alex kurtzmann bitte laughing

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.06.2017 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Hanjockel

Naja, die Seite spekuliert einfach nur wie es MJ oder wir in den Diskussionen ja ebenfalls tun. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich von Comicbook.com auch ne News finden werde, dass dem DCEU nach BvS oder dem Absprung von Affleck die Puste aus geht. Würde ich also nicht zu hoch an die Glocke hängen, es bleibt abzuwarten was das Studio vor hat und erst dann kann man weiterschauen.
Ich denken aber, dass es kein Zurück mehr gibt oder wieviele Starts für ihr Monsterverse brauchen die nach Dracula Untold und der Mumie noch?

Avatar
Mabuse : : Moviejones-Fan
09.08.2017 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.11 | Posts: 84 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Sorry Leute von MJ. Habe gestern die Mumie gesehen und ich muss mich wirklich fragen welche Drogen Ihr genommen habt um diesem Machwerk eine 3,5 zu geben, denn die will ich auch. Der Film ist eine absulute Frechheit. Er ist weder spannend noch gruselig. Er ist einfach Sch.! Man nehme Elemnte aus dem Action, Superhelden, Drama, Comedy , BuddyMovie usw. Genre ( Klaut dreist bei dem Klassiker American Werwolf / Der Buddy von Cruise kommt als Toter zurück und quatscht ihn voll.) Und Tom Cruise wird am Ende zum Gott. Bei aller Liebe ich hoffe das ganze Universum fällt wider in sich zusammen, bevor es expandiert. Wirklich Wenn ich jetzt anfange den Film detailiert zu analysieren wäre ich morgen noch nicht fertig damit zu erklären wie sch... der Streifen ist und dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade. Aber GEHT NICHT IN DIESEN FILM:

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
09.08.2017 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Mabuse

Recht herzlichen Dank für die Spoiler! Ein bisschen für Andere mitdenken kann doch nicht so schwer fallen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY