Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Die Mumie von Moviejones

Moviejones | 08.06.2017

Hier dreht sich alles um die Die Mumie von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
41 Kommentare
1 2 3
Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
08.06.2017 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 889 | Reviews: 2 | Hüte: 25

@Ente-Anch:

"Normalerweise müsste alleine der Name Cruise reichen, vielleicht existieren aber Ermüdungserscheinungen."

Das war vielleicht mal.Mittlerweile finde ich die FIlme mit Tom (bis auf ein oder zwei Ausnahmen) sehr generisch. Ist wie ein Golf. Solides Autos, aber eben nur ein Golf. Mal andere Außenfarbe, mal andere Innenausstattung, aber Golf. Dafür renne ich nicht ins Kino.

3,5 wie WW :-)

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.06.2017 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.951 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Tim:

WORD. Darauf einen Hut, denn du sprichst mir aus der Seele :-)

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Nicktator : : Moviejones-Fan
08.06.2017 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.14 | Posts: 100 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Jetzt versteh ich garnichts mehr laughing Die Mumie wird auf den bekanntesten, internationalen Seiten komplett zerissen. Hier scheint er ja aber ganz gut wegzukommen...

Avatar
trendy82 : : Moviejones-Fan
08.06.2017 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 05.06.17 | Posts: 7 | Reviews: 1 | Hüte: 0

Habe den Film heute gesehen und bin mehr als zufrieden. Meine 4-Hüte-Kritik habe ich soeben verfasst. :-)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.06.2017 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.516 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Kal-El und Chris
Ich kann da nur für mich sprechen und ich finde es ebenfalls sehr ermüdend und bin wahrlich kei Cruise-Fan. Bin auch keiner, der unbedingt für Cruise ins Kino rennt. Ich habe auch den ersten Trailer scharf kritisiert und sah da ebenfalls ne Cruise-Show.
Aber ich hab auch nicht recherchiert, habe bisher angenommen, dass Cruise doch weiterhin ein Star ist, der die Massen ins Kino lockt. Wenn dies nicht so ist, dann wird der Film es natürlich noch schwerer haben.

Avatar
Moviejones : : Das Original
08.06.2017 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@Nicktator
Müssen denn die bekanntesten internationalen Seiten immer richtig liegen? Waren es die gleichen Seiten, die King Arthur verrissen haben, obwohl er sehr vielen Zuschauern gut gefallen hat?

Wir können immer nur wiederholen. Kritiken sind nur dann aussagekräftig, wenn man sich an den Kritikern orientiert, die den eigenen Filmgeschmack teilen.

Avatar
ferdyf : : Alienator
09.06.2017 02:33 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Der Film hat mir gefallen. Der hätte tatsächlich einen gewissen Charme, aber kann mir jemand bitte erklären, wo der vermeintliche Verweis gewesen sein soll?

Ich habe wirklich darauf geachtet, aber nichts gesehen, was den Eindruck erweckt hätte

wir sind uns nicht ganz sicher, aber in Dr. Jekylls heiligen Hallen könnte es einen kleinen Verweis auf Brendan Frasers Die Mumie gegeben haben...

So ein Easter Egg wäre natürlich eine mega Sache

Avatar
Nicktator : : Moviejones-Fan
09.06.2017 08:30 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.14 | Posts: 100 | Reviews: 0 | Hüte: 10

@Moviejones

Ruhig Blut laughing Hab ja nur gesagt, dass es überraschend ist und gar keine persönliche Wertung abgegeben...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.06.2017 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.516 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Nicktator
Ich kann aber schon verstehen, wieso MJ sich zu Wort meldet und es richtig stellt. Ich finde ja, dass sich Kritiken an Kritiken in letzter Zeit stark häufen. Da wird MJ Wonder Woman-Kritik in Frage gestellt, weil sie nicht auf den Hype-Train aufspringt. Da ist man über die Mumie-Kritik verwundert, weil sie nicht so schlecht ausfällt.
Wenn tatsächlich immer die internationalen Kritiken (siehe King Arthur, Batman v Superman,...) bevorzugt werden oder als Argument genutzt werden, kann ich verstehen, dass MJ sich auch mal öfters zu Wort meldet.

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
09.06.2017 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 889 | Reviews: 2 | Hüte: 25

"Wir können immer nur wiederholen. Kritiken sind nur dann aussagekräftig, wenn man sich an den Kritikern orientiert, die den eigenen Filmgeschmack teilen."

Also sind Kritiker überflüssig! Ich wusste es doch!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.06.2017 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.951 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Kal-El:

Naja, so einfach ist das auch wieder nicht. Denn sehr viele Leute finden mit der Zeit "IHREN" Kritiker, bei dem sie wissen "Okay der tickt wie ich, wenn der den Film mag, wird er mir wohl auch gefallen.". Nicht jede Kritik ist für jede Person, aber allein für einen Meinungsaustausch sind Kritiken spannend und meiner Meinung nach auch notwendig. Dass man am Ende immer sagen kann "Ich bilde mir meine eigene Meinung" ist bei allem und jedem so. Aber insbesondere bei der Entscheidung für oder gegen ein, inzwischen ja doch recht teures, Kinoticket sind Kritiken für mich ein guter Gradmesser, wenn es nicht grade um Filme geht, bei denen eh nach dem Trailer für mich feststand "den will ich im Kino sehen".

Und welchen Einfluss gute Kritiken auf das Abschneiden von Filmen an den Kinokassen haben können, sieht man ja aktuell an Wonder Woman. Der rockt derzeit die Kinos, hat aber auch durch die Bank ziemlich positive Kritiken bekommen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
09.06.2017 12:03 Uhr
1
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ich war gestern im Kino und war sehr positiv überrascht. Vorweg schon mal: ich gebe 4 Sterne.

Es stimmt, dass Cruise eine Menge Laufzeit hat und den Film dominiert. Aber er ist halt der Hauptdarsteller. Im selben Text wird aber gesagt, dass die weibliche Darstellerin von der Mumie überschattet wird, aber man auch aufstoßen könnte, weil Cruise zu viel Leinwandzeit hat - hmm?

Dafür finde ich, dass die Mumie oft zu sehen ist und das ist auch gut so. Finde sie auch extrem gut gemacht, beispielsweise ihre Augen.

Der Film ist düsterer als die Frasier Filme, auf jeden Fall, aber mMn immer noch zu lustig. Der Film ist ein typischer Cruise Film aus genau diesem Grund, weil Tom seine Art Humor miteinbringt.

Ich persönlich habe nichts gegen Cruise, weswegen ich mich auch nicht quälen muss ihn zu ertragen. Somit konnte ich den Film genießen.

Anfangs war mir das alles zu hektisch - beispielsweise der Beginn der Schießerei in Haram. Es ging plötzlich los. Ich mag diese Art etwas zu zeigen nicht. Und mittendrin werden noch Witze gerissen, das zieht heutzutage bei mir auch nicht. Anfang der 2000er mag es so gewesen sein, aber die Ära der Filme haben sich geändert und deswegen wirkte einiges albern.

Für Nicht-Kenner war Dr. Jekyll dann etwas verwirrend. Irgendwie schien seine Mutation keinen Sinn zu haben. Wer nicht täglich auf MJ den Plan des Studios verfolgt, der weiß gar nichts damit anzufangen. Also musste ich meiner Begleitung erst einmal grob alles erklären.

Anfangs waren HorrorElemente drin und die fand ich sogar gut gemacht. Vielleicht lag es aber auch an dem Sound des neuen KinoSaals, der die Leute erschrecken ließ.

Die Bilder waren der Wahnsinn, besonders habe ich die aus Ägypten sehr gerne gesehen. Oder die Rückblenden. Doch am meisten gern habe ich die Mumie beobachtet, eine bessere Version von Cara Delivigne aus Suicide Squad.

Der Film war meiner Meinung nach einfach super und würde den mir auf Bluray kaufen, um noch einige Male zu gucken.

Der Kinobesuch hat sich eindeutig gelohnt.

Wie gesagt, 4 von 5 Hüten!

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
09.06.2017 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 889 | Reviews: 2 | Hüte: 25

@Snake:

Natürlich hast du recht mit dem was du schreibst, sieht man tatsächlich bei WW, oder BvS. Und in 99% der Fälle gebe ich auch nicht "viel" (bis gar nix) auf die Kritikermeinungen. Ich entscheide nicht anhand von "schlechten" oder "guten" Kritiken ob ich ins Kino renne oder nicht. Aber manchmal sind ja trotzdem eine kleine Hilfestellung (aber eher selten :innocentsmile

Leider habe ich bis heute kein Kritiker gefunden, der meinen Geschmack entspricht ...

Mir ging es in erster Linie um die Aussage.

Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
09.06.2017 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich hatte mit meiner Vermutung wohl recht das der Film mit seiner Kritik bei Moviejones gut abschneidet. Jetzt muss ich mir nur noch selber ne Meinung bilden so baldich ihn gesehen habe. Bin schon sehr gespannt darauf.

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
09.06.2017 18:48 Uhr
1
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Ich habe den Film heute gesehen und wurde sehr gut unterhalten. Eventuelle negative Kritiken von anderen kann ich insofern nicht nachvollziehen.

Von mir aus kann der Rest des Dark Universe kommen.

@MJ

wir sind uns nicht ganz sicher, aber in Dr. Jekylls heiligen Hallen könnte es einen kleinen Verweis auf Brendan Frasers Die Mumie gegeben haben...

Ich denke, Ihr bezieht euch auf das goldene Buch des Amun-Ra/Buch der Lebenden aus dem 1999er Mumienfilm, dass bei der Flucht von Cruise aus einem Regal fällt, oder?

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeN