Hier dreht sich alles um die Kingsman - The Golden Circle von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Na dann bin ich mal gespannt, ob der mich umhauen wird. Mit Teil 1 konnte ich gar nix anfangen, bei Teil 2 spricht mich eigentlich nur der Cast irgendwie an. Fürs Kino wird es wahrscheinlich nicht reichen :/
Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!
Da freu ich mich doch. Hoffentlich schaffe ich es die Woche noch ins Kino.
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Teil 1 war damals wirklich eine Überraschung, die ich irgendwie komplett verpennt hatte. Hab den Film damals erst auf meinem Flug nach Australien nach geholt und war wirklich begeistert. Trotzdem ist man, gerade in den letzten Jahren, bei Fortsetzungen immer etwas skeptisch und ich bin nun beruhigt, dass man (laut MJ) das Niveau wohl halten konnte. Die Trailer konnten mich nicht wirklich abnehmen, die Idee der Statesmen klingt irgendwie typisch nach "was wollen wir bloß in unserem Film zeigen?" und ich hatte befürchtet, dass der von MJ beschriebene Block über die Schurken und der "immer weiter und größer" deutlich größer ausfallen würde. Ich bin dann mal gespannt wie der Film auf mich wirken wird.
dass die Fortsetzungen zu seinen Filmen immer schlechter waren (man denke z.B. an Kick-Ass 2)
Ich bin wohl das einzige Exemplar auf der Welt was mit Kick-Ass 2 genauso viel anfangen konnte wie mit Teil 1. Gerne hätte ich den Abschluss gesehen, leider war ich mit meiner Meinung wohl doch zu alleine^^
Hab den ersten damals mit einem Date im Kino gesehen, auch wenn ich mir dann später ne Abfuhr geholt habe, war des echt n toller Filmabend, auch weil ich den Film überhaupt nicht auf dem Schirm hatte damals (der Film war sogar die Idee von meinem Date).
Den zweiten werd ich mir dann aber lieber alleine ansehen. :/
Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein
Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation
Ähnlich wie andere hier hatte ich den Erstling vorher gar nicht auf dem Schirm und dementsprechend war Kingsman für mich einer der positivsten Kinoüberraschungen der letzten Jahre.
Dass die Fortsetzung bei euch so super wegkommt, steigert meine Vorfreude auf den Kinobesuch noch mehr als ohnehin schon - auch wenn ich nur euer Fazit ganz oben gelesen habe. Für mich in den Top 5 der meist erwartetsten Filme 2017!
Werde mir den Film am Samstag Mittag anschauen. Bin schon sehr gespannt, da ich Teil 1 sehr mag.
Nach eurer Kritik scheint sich meine Hoffnung bestätigt zu haben und Kingsman 2 bewegt sich wirklich auf dem Niveau des Vorgängers.
Euer abschließender Satz trifft es sehr gut:
Was jetzt noch fehlt ist ein abschließender dritter Teil, dann kann James Bond wirklich in Rente gehen - und wir könnten auf eine Trilogie blicken, die vermutlich mit jedem Schauen kultiger wird.
Zumindest ergeht es mir so bislang mit Teil 1.
Hmm, das klingt zwar alles schön und gut, aber ich denke, ich werde mir ein eigenes Urteil bilden, auch wenn sich das alles super liest, fürchte ich, dass der Film bei mir irgendwas zwischen 3-3,5 haben dürfte (6-7 Punkte)
Der erste Kingsman ist an mir damals auch vorbeigegangen, wobei der Film schon gut gemacht ist und das Motiv vom Bösewicht (ein lispelnder Samuel L. Jackson, herrlich), auch wenn es ne Comic-Verfilmung war und etwas auf die Spitze getrieben wurde, hat mich schon etwas schaudern lassen zumal das mit der 2-Klassen-Gesellschaft ja nicht allzu weit hergeholt ist... Der Trailer vom 2ten macht schon Lust auf mehr, Tickets sind jedenfalls schon geordert.
Papa gegen links
Ich werde mir hier auch am Wochenende ein Bild machen. Was mir bei Kingsmen 2 extrem auffällt sind die unterschiedlichen Meinungen. Viele Kritiken auf anderen Seiten zerreißen den film völlig während Ihr den hier abfeiert.
In der Regel bewerte ich die Filme ähnlich wie eure Kritik geschrieben ist, von daher mache ich mir keine großen Sorgen.
Ich habe den Film gestern in der Preview gesehen und bin ein klein wenig ernüchtert. Auch wenn es nicht so schlimm ist wie bei manch anderen Fortsetzungen, an Teil 1 kommt er leider nicht ran. Stellenweise kam er mir gar etwas zäh und ideenlos vor. Das mag hart klingen, ich denke das liegt aber vor allem an meinen hohen Erwartungen und der Vorfreude, die der erste Trailer sowie Darsteller und Regie geweckt haben. Denn ein schlechter Film ist Kingsman 2 keineswegs. Vielleicht werde ich auch noch etwas wärmer damit, wenn ich ihn mir ein zweites oder drittes Mal angesehen habe (nach Heimkinorelease).
Denn nichtsdestotrotz hat er durchaus seine unterhaltsamen Momente, und visuell wissen beispielsweise die Kampfchoreografien, die stilistisch dem ersten Teil nacheifern, auch hier zu überzeugen. Im Gegensatz zu den meisten anderen Comicverfilmungen macht Kingsman 2 auch weiterhin keine Gefangenen, auf beiden Seiten.
Gespannt war ich natürlich auf die Auflösung bezüglich der Rückkehr von Harry Hart. Hier würde ich sagen, dass es zwar schon etwas hergeholt ist, aber da das DER Charakter des ersten Teils war, drücke ich da beide Augen zu und freue mich einfach, dass er wieder dabei ist.
Was bzw. wer mir speziell auffiel, ist Pedro Pascal als Whiskey - unglaublich, wie sehr er (gerade mit dem Hut) an Burt Reynolds erinnert, als dieser als "Ausgekochtes Schlitzohr" unterwegs war.
Alles in allem würde ich, nach erster Sichtung, eine 3 bis 3,5 vergeben.
Die Rückkehr von Colin Firth bestätigt eigentlich nur meinen Eindruck, dass sich "Kingsman" des Öfteren mehr wie ein typischer Superheldenfilm als wie ein Agentenfilmen anfühlt. Abgesehen davon war "Kingsman" für mich weder Fisch noch Fleisch. Für eine Komödie zu wenig Humor, für ein Drama zu wenig Drama, für einen Actionfilm zu wenig Action und für eine Parodie zu harmlos, selbstverliebt und pathetisch. Mit den auf cool auf spaßig getrimmten Gewaltorgien konnte ich ebenfalls relativ wenig anfangen...
"The Golden Circle" würde mich aktuell nur wegen des Casts reizen.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Habe den Film gestern gesehen ich fand Ihn richtig gut. Für eine Fortsetzung sehr gelungen. Teilweise sogar sehr emotional, einige Szenen haben mich sehr berührt.
Viele kritisieren den langatmigen Anfang, so schlimm fand ich es nicht. Es gibt den Figuren nochmal Zeit, Ihre Entwicklung voran zu treiben. Für mich war es stimmig. Generell fand ich den Genre Mix bemerkenswert. Man kann den Film nicht in eine bestimmte Schublade stecken. Es ist viel vertreten Agentenfilm, Action, Komödie, Liebesschnulze.
4 Hüte gebe ich auch
Für eine komplette Kritik bin ich etwas zu unmotiviert, ich glaube da mangelt es auch oft am Interesse der Leser. Aber in der Kommentarfunktion trotzdem kurz meine Meinung zur Fortsetzung:
Ich fand den ersten Film von Kingsman grandios. Tolle Agentenaction mit ganz viel Charme, witz und der nötigen Härte. Dieser Film war schon nahe an der Perfektion.
Kingsman 2 - The Golden Circle ist eine tolle und unterhaltsame Fortsetzung, welche diverse neue Ideen mitliefert und durch viele neue und bekannte Gesicher auch jede Menge Spaß macht.
Das Niveau vom Vorgänger kann aber leider nicht erreicht werden, wobei man fairerweise sagen muss, dass dies auch recht unmöglich erschien. Trotzdem sehr unterhaltsam und gelungen der Streifen
8 von 10 für Kingsman 2 - The Golden Circle
Teil 1 bekam von mir 9 von 10 Punkte
Tolle Fortsetzung Habe nicht gedacht das sie an den ersten ran kommt tut sie aber. Nur die ein oder andere Szene fand ich dann unnötig brutal für FSK 16.
Da sind ja alle Stallones und Schwarzeneggers ab 18 ein Witz (letzten Rambo mal ausgelassen).
Kritik: Kingsman - The Golden Circle von Moviejones
Moviejones | 18.09.2017