Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kingsman - The Golden Circle

Kritik Details Trailer News
State statt King

Kingsman - The Golden Circle Kritik

Kingsman - The Golden Circle Kritik
17 Kommentare - 18.09.2017 von Moviejones
Wir haben uns "Kingsman - The Golden Circle" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Kingsman - The Golden Circle

Bewertung: 4 / 5

Kingsman - The Golden Circle gehört zu den Fortsetzungen, die durchaus mit ihren Vorgängern mithalten können. Gerade das im Vorgänger gelegte "Fundament" zahlt sich hier aus und erlaubt es Matthew Vaughn und seinem Team, viele tolle neue Ideen in die Tat umzusetzen. Kingsman 2 ist ein großartiger, spaßiger Agentenritt, der sich seiner Absurdität durchaus bewusst ist und damit spielt, gleichzeitig aber auch genug Mut aufbringt, ungeliebte Entscheidungen zu treffen und so den Zuschauer noch stärker an die Figuren zu binden. Reingehen, ansehen, Spaß haben!

Kingsman - The Golden Circle Kritik

Zurück in den Einsatz! Vor einem Jahr hatte Eggsy (Taron Egerton) die Welt gerettet und eigentlich könnte es gar nicht besser laufen, sowohl beruflich als auch privat. Doch dann holt ihn die Vergangenheit ein und als dann auch noch die Geheimverstecke der Kingsmen von einer neuen geheimen Organisation angegriffen werden, bleibt Eggsy und Merlin (Mark Strong) nur die Flucht. In den USA hoffen sie auf Hilfe, denn auch dort gibt es ein Kingsman-Gegenstück, die sogenannten Statesmen. Mit neuen Verbündeten gilt es, eine globale Bedrohung auszuschalten und Eggsy trifft jemanden, mit dem er nun wirklich nicht gerechnet hätte...

Trailer zu Kingsman - The Golden Circle

Kingsman - The Secret Service entpuppte sich 2015 als einer der Überraschungshits, von dem man im Vorfeld zwar durch Matthew Vaughn auf dem Regiestuhl viel erwarten konnte, der jedoch nicht wirklich einzuschätzen war. Vaughn schaffte es indessen, einen witzigen Agentenfilm auf die Beine zu stellen, der regelrecht nach einer Fortsetzung schrie und mit Kingsman - The Golden Circle wurde dies nun in die Tat umgesetzt. Nur gibt es zumeist bei Fortsetzungen das Problem, dass diese selten so gut sind wie das Original und gerade Vaughn hatte bei seinen Filmen Pech, dass die Fortsetzungen zu seinen Filmen immer schlechter waren (man denke z.B. an Kick-Ass 2). Ein Umstand, der weniger dem Regisseur anzulasten ist, sondern vielmehr der Situation, dass er nicht auch bei den Nachfolgern die Regie innehatte. Glücklicherweise kann es aber auch anders laufen und so steht er bei Kingsman - The Golden Circle wieder hinter der Kamera und das merkt man dem Film wirklich an.

Auch mit der Fortsetzung füllt die Kingsman-Reihe genau jene Lücke, für die sich 007 in den letzten Jahren zu fein geworden ist: Es ist die Art freche Geheimdienstarbeit, für die frühere Bond-Filme bekannt waren, bevor der überernste Tenor alles vereinnahmte. Bunt und frech wie der Vorgänger, mit edlen Agenten und verrückten Superschurken, so präsentiert sich ebenfalls Kingsman - The Golden Circle. Statt mit Samuel L. Jackson wurde nun mit Julianne Moore als Poppy eine Gegenspielerin für die Kingsmen gefunden und deren perfider Plan hat es wirklich in sich.

Mit dem Wechsel in die USA bietet sich gleichzeitig die Möglichkeit, bestehende Charaktere weiter zu formen, den Film aber auch mit neuen frischen Ideen anzureichern. Obwohl Kingsman - The Golden Circle länger als sein Vorgänger ist, kommt keine Langweile auf. Vaughn gelingt es nämlich ausgesprochen gut, zuvor gesponnene Fäden aufzugreifen und fortzusetzen. Wurde im ersten Teil zudem speziell auf britische Eigenheiten humoristisch eingegangen, stehen dieses Mal die USA im Fokus und die Statesmen bilden hier das perfekte Gegenstück zu ihren Brüdern und Schwestern von der Insel. Mit Channing Tatum, Pedro Pascal, Jeff Bridges und Halle Berry kommen viele neue Figuren hinzu, dennoch bleibt das Hauptaugenmerk auf die Kingsmen gerichtet und gerade Egerton merkt man an, dass er sich in seiner Rolle sichtbar wohlfühlt.

Dennoch ist Kingsman - The Golden Circle hier und da nicht ganz ohne Tücken. Gerade zu Beginn braucht der Film etwas, um in Fahrt zu kommen, denn die erste Actionsequenz steht im krassen Gegensatz zum Vorgänger. Verhielt sich dieser bodenständig, ist der anfängliche Versuch, alles größer und besser zu machen, der Inszenierung abträglich und so ist auch die gezeigte Action etwas over the top. Selbst die Schurkenseite - so herrlich abgedreht Julianne Moore als Gegenspielerin Poppy auch ist - ist dieses Mal etwas flacher ausgefallen, denn so richtig viel erfahren wir über den Golden Circle nicht und so manche Charakterwendung ist hier und da dann doch zu einfach gestrickt, nur um die Handlung voranzutreiben.

Ungeachtet dessen ist dies wie so oft Jammern auf recht hohem Niveau, denn Kingsman - The Golden Circle überzeugt mit liebenswerten Figuren, emotionalen Momenten und verbreitet wieder mal so richtig gute Laune. Man merkt einfach, dass jemand die Regie übernommen hat, der weiß, wie ein runder Film auszusehen hat. Zwar sind ein paar Randfiguren und ihre Motivationen etwas sprunghaft, aber dies ist zu vernachlässigen, da vor allem die zentralen Figuren unglaublich sympathisch gezeichnet sind und überzeugen. Was jetzt noch fehlt ist ein abschließender dritter Teil, dann kann James Bond wirklich in Rente gehen -  und wir könnten auf eine Trilogie blicken, die vermutlich mit jedem Schauen kultiger wird.

Kingsman - The Golden Circle Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

Dream Scenario Kritik (Redaktion)

Eins, zwei - Nic Cage kommt vorbei

Poster Bild
Kritik vom 16.03.2024 von Moviejones - 5 Kommentare
Nachdem Nicolas Cage vom Hollywood-A-Lister und Oscar-Gewinner in die Niederungen der Direct-to-Video-Produktionen abgestiegen war, feierte er in den letzten Jahren mit Werken wie Mandy und Massive Talent ein künstlerisches Comeback, auch wenn diesen Filmen der Erfolg an den Kinokassen verwehrt...
Kritik lesen »

Damsel Kritik (Redaktion)

Beim Schauen schon wieder vergessen

Poster Bild
Kritik vom 08.03.2024 von Moviejones - 7 Kommentare
Netflix und Millie Bobby Brown, dies war zuletzt eine vielversprechende Kombination. Für das neueste gemeinsame Projekt hat man sich ein Fantasyabenteuer ausgesucht, welches eine spannende Prämisse bietet. Doch leider schafft es Damsel nicht, für Begeisterung oder gar Emotionen zu sor...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
CainAbel : : Moviejones-Fan
04.10.2017 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 14.11.13 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hab den Film gestern gesehen und war ehrlich gesagt enttäuscht.
War ein großer Fan des ersten teils, aber der Film gestern war meiner Meinung unnötig in die Länge gezogen. 90 Min hätten auch gereicht.

Der Film hatte gute Momente , aber manche Szenen waren völlig unnötig und brachten weder die Handlung weiter, noch waren sie unterhaltsam.

Man kann den Film schon anschauen, aber mehr als 23 Sterne hat der Film m:e. nicht verdient

Avatar
LindaFB : : Splitter
03.10.2017 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Der Trailer macht sehr viel Spass. Habe Teil 1 leider nicht im Kino gesehen. Aber Teil 2 bekommt von mir einen Termin

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
03.10.2017 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 986 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Tolle Fortsetzung Habe nicht gedacht das sie an den ersten ran kommt tut sie aber. Nur die ein oder andere Szene fand ich dann unnötig brutal für FSK 16.

Da sind ja alle Stallones und Schwarzeneggers ab 18 ein Witz (letzten Rambo mal ausgelassen).

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
28.09.2017 23:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Für eine komplette Kritik bin ich etwas zu unmotiviert, ich glaube da mangelt es auch oft am Interesse der Leser. Aber in der Kommentarfunktion trotzdem kurz meine Meinung zur Fortsetzung:

Ich fand den ersten Film von Kingsman grandios. Tolle Agentenaction mit ganz viel Charme, witz und der nötigen Härte. Dieser Film war schon nahe an der Perfektion.
Kingsman 2 - The Golden Circle ist eine tolle und unterhaltsame Fortsetzung, welche diverse neue Ideen mitliefert und durch viele neue und bekannte Gesicher auch jede Menge Spaß macht.
Das Niveau vom Vorgänger kann aber leider nicht erreicht werden, wobei man fairerweise sagen muss, dass dies auch recht unmöglich erschien. Trotzdem sehr unterhaltsam und gelungen der Streifen

8 von 10 für Kingsman 2 - The Golden Circle

Teil 1 bekam von mir 9 von 10 Punkte


Avatar
HiG-Man : : Moviejones-Fan
25.09.2017 22:16 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.16 | Posts: 49 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Habe den Film gestern gesehen ich fand Ihn richtig gut. Für eine Fortsetzung sehr gelungen. Teilweise sogar sehr emotional, einige Szenen haben mich sehr berührt.

Viele kritisieren den langatmigen Anfang, so schlimm fand ich es nicht. Es gibt den Figuren nochmal Zeit, Ihre Entwicklung voran zu treiben. Für mich war es stimmig. Generell fand ich den Genre Mix bemerkenswert. Man kann den Film nicht in eine bestimmte Schublade stecken. Es ist viel vertreten Agentenfilm, Action, Komödie, Liebesschnulze.

4 Hüte gebe ich auch

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris,et filii et spiritu sancti
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.09.2017 14:37 Uhr | Editiert am 22.09.2017 - 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Die Rückkehr von Colin Firth bestätigt eigentlich nur meinen Eindruck, dass sich "Kingsman" des Öfteren mehr wie ein typischer Superheldenfilm als wie ein Agentenfilmen anfühlt. Abgesehen davon war "Kingsman" für mich weder Fisch noch Fleisch. Für eine Komödie zu wenig Humor, für ein Drama zu wenig Drama, für einen Actionfilm zu wenig Action und für eine Parodie zu harmlos, selbstverliebt und pathetisch. Mit den auf cool auf spaßig getrimmten Gewaltorgien konnte ich ebenfalls relativ wenig anfangen...

"The Golden Circle" würde mich aktuell nur wegen des Casts reizen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
herrunterbunt : : Moviejones-Fan
21.09.2017 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 28.09.13 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe den Film gestern in der Preview gesehen und bin ein klein wenig ernüchtert. Auch wenn es nicht so schlimm ist wie bei manch anderen Fortsetzungen, an Teil 1 kommt er leider nicht ran. Stellenweise kam er mir gar etwas zäh und ideenlos vor. Das mag hart klingen, ich denke das liegt aber vor allem an meinen hohen Erwartungen und der Vorfreude, die der erste Trailer sowie Darsteller und Regie geweckt haben. Denn ein schlechter Film ist Kingsman 2 keineswegs. Vielleicht werde ich auch noch etwas wärmer damit, wenn ich ihn mir ein zweites oder drittes Mal angesehen habe (nach Heimkinorelease).

Denn nichtsdestotrotz hat er durchaus seine unterhaltsamen Momente, und visuell wissen beispielsweise die Kampfchoreografien, die stilistisch dem ersten Teil nacheifern, auch hier zu überzeugen. Im Gegensatz zu den meisten anderen Comicverfilmungen macht Kingsman 2 auch weiterhin keine Gefangenen, auf beiden Seiten.

Gespannt war ich natürlich auf die Auflösung bezüglich der Rückkehr von Harry Hart. Hier würde ich sagen, dass es zwar schon etwas hergeholt ist, aber da das DER Charakter des ersten Teils war, drücke ich da beide Augen zu und freue mich einfach, dass er wieder dabei ist.

Was bzw. wer mir speziell auffiel, ist Pedro Pascal als Whiskey - unglaublich, wie sehr er (gerade mit dem Hut) an Burt Reynolds erinnert, als dieser als "Ausgekochtes Schlitzohr" unterwegs war.

Alles in allem würde ich, nach erster Sichtung, eine 3 bis 3,5 vergeben.

Avatar
HiG-Man : : Moviejones-Fan
20.09.2017 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.16 | Posts: 49 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich werde mir hier auch am Wochenende ein Bild machen. Was mir bei Kingsmen 2 extrem auffällt sind die unterschiedlichen Meinungen. Viele Kritiken auf anderen Seiten zerreißen den film völlig während Ihr den hier abfeiert. wink

In der Regel bewerte ich die Filme ähnlich wie eure Kritik geschrieben ist, von daher mache ich mir keine großen Sorgen.

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris,et filii et spiritu sancti
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
20.09.2017 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Der erste Kingsman ist an mir damals auch vorbeigegangen, wobei der Film schon gut gemacht ist und das Motiv vom Bösewicht (ein lispelnder Samuel L. Jackson, herrlich), auch wenn es ne Comic-Verfilmung war und etwas auf die Spitze getrieben wurde, hat mich schon etwas schaudern lassen zumal das mit der 2-Klassen-Gesellschaft ja nicht allzu weit hergeholt ist... Der Trailer vom 2ten macht schon Lust auf mehr, Tickets sind jedenfalls schon geordert.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
19.09.2017 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, das klingt zwar alles schön und gut, aber ich denke, ich werde mir ein eigenes Urteil bilden, auch wenn sich das alles super liest, fürchte ich, dass der Film bei mir irgendwas zwischen 3-3,5 haben dürfte (6-7 Punkte)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.09.2017 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Nach eurer Kritik scheint sich meine Hoffnung bestätigt zu haben und Kingsman 2 bewegt sich wirklich auf dem Niveau des Vorgängers. smile

Euer abschließender Satz trifft es sehr gut:

Was jetzt noch fehlt ist ein abschließender dritter Teil, dann kann James Bond wirklich in Rente gehen - und wir könnten auf eine Trilogie blicken, die vermutlich mit jedem Schauen kultiger wird.

Zumindest ergeht es mir so bislang mit Teil 1.


Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
19.09.2017 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Werde mir den Film am Samstag Mittag anschauen. Bin schon sehr gespannt, da ich Teil 1 sehr mag.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
19.09.2017 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.701 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Ähnlich wie andere hier hatte ich den Erstling vorher gar nicht auf dem Schirm und dementsprechend war Kingsman für mich einer der positivsten Kinoüberraschungen der letzten Jahre.

Dass die Fortsetzung bei euch so super wegkommt, steigert meine Vorfreude auf den Kinobesuch noch mehr als ohnehin schon - auch wenn ich nur euer Fazit ganz oben gelesen habe. smile Für mich in den Top 5 der meist erwartetsten Filme 2017!

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
19.09.2017 08:27 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Hab den ersten damals mit einem Date im Kino gesehen, auch wenn ich mir dann später ne Abfuhr geholt habe, war des echt n toller Filmabend, auch weil ich den Film überhaupt nicht auf dem Schirm hatte damals (der Film war sogar die Idee von meinem Date).

Den zweiten werd ich mir dann aber lieber alleine ansehen. :/

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.09.2017 08:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Teil 1 war damals wirklich eine Überraschung, die ich irgendwie komplett verpennt hatte. Hab den Film damals erst auf meinem Flug nach Australien nach geholt und war wirklich begeistert. Trotzdem ist man, gerade in den letzten Jahren, bei Fortsetzungen immer etwas skeptisch und ich bin nun beruhigt, dass man (laut MJ) das Niveau wohl halten konnte. Die Trailer konnten mich nicht wirklich abnehmen, die Idee der Statesmen klingt irgendwie typisch nach "was wollen wir bloß in unserem Film zeigen?" und ich hatte befürchtet, dass der von MJ beschriebene Block über die Schurken und der "immer weiter und größer" deutlich größer ausfallen würde. Ich bin dann mal gespannt wie der Film auf mich wirken wird.

dass die Fortsetzungen zu seinen Filmen immer schlechter waren (man denke z.B. an Kick-Ass 2)
Ich bin wohl das einzige Exemplar auf der Welt was mit Kick-Ass 2 genauso viel anfangen konnte wie mit Teil 1. Gerne hätte ich den Abschluss gesehen, leider war ich mit meiner Meinung wohl doch zu alleine^^

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY