Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Die Mumie von Silencio

Silencio | 02.02.2018

Hier dreht sich alles um die Die Mumie von Silencio. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.02.2018 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Bei deinem fazit geb ich dir Recht, der Film war sicher kein Totalausfall, konnte unterhalten und auch ich finde es schade, dass das Dark Universe scheinbar schon wieder am Ende ist.

Ansonsten haben wir einige unterschiedliche Ansichten zum Film, auch wenn wir ihn fast gleich bewerten. So sehe ich das größte Problem darin, dass der Film nicht weiß was er sein will. Mal Horror, mal Actionfilm, mal Abenteuerfilm und mal banale Komödie. Innerhalb von Sekunden werden die verschiedensten Genres abgegrast, wobei ich deine Meinung im Bereich Witz und Humor teile - das bekommen die Marvel-Filme z.B besser hin.
Deshalb ist für mich der Film auch ein banaler Blockbuster mit typischen Look. Klar ist das Setting etwas anders, aber genau dies wird dann wieder abgetan, wenn es im letzten Drittel ein typisches CGI-Gewitter gibt in einer Großstadt. Der Film erfüllt alle Punkte der Blockbuster-Formel und hat deshalb kein Alleinstellungsmerkmal: bisschen Horror, bisschen Marvel, bisschen Mission Impossible, bisschen Brandan Fraser Mumie.

Punkt 2 ist der Nebenschauplatz Dark Universe, der meiner Meinung nach aufdringlicher angespielt wird als jedes Easter Egg beim MCU. Erinnerte mich schon teilweise an BvS, denn der gesamte Film würde auch funktionieren ohne diese Szene. Lässt man Shield, ehmm Prodigium weg, würde der Film trotzdem diese Richtung einschlagen. Am schlimmsten war ja, dass natürlich zufällig Jekyll zu Hyde mutiert - was für ein Zufall. Oder besser gesagt einfach schlecht geschrieben, aber man muss ja schnell noch Mr. Hyde einführen.

Ansonsten bekommts du für deinen nächsten Kommentar einen Hut. Hab mit viel interesse deine Kritiken zu den Monsterfilmen gelesen und hoffe, dass du so weiter machst. Denn dein Stil gefällt mir sehr, die Kritiken sind informativ und du hast Filme abseits des Horrormainstreams reviewt, welche als Klassiker angesehen werden.

Neues Thema
AnzeigeY