Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Das Zeiträtsel von Moviejones

Moviejones | 13.03.2018

Hier dreht sich alles um die Das Zeiträtsel von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.03.2018 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Autsch, heftige Kritik und genau das was ich befürchtet hatte. Die Trailer konnte mich allesamt nicht überzeugen, die Vorlage ist mir völlig unbekannt und das gesamte Marketing war eher auf die hier angesprochenen Themen ausgelegt als auf die eigentliche Geschichte. Dazu natürlich das ständige Thema über das Budget was man einer schwarzen Regisseurin zur Verfügung gestellt hat.
Der Film könnte somit der nächste Flop werden nach Jon Carter, Tomorrowland oder Lone Ranger. Und da fragen sich Leute ernsthaft noch wieso man Realverfilmungen der Klassiker, Star Wars und Marvel am Fließband produziert.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.03.2018 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Eines kann ich Disney hier dann schon mal nicht vorwerfen: Hier wurde mit dem Trailer keine Augenwischerei betrieben, denn der Film scheint genau das zu liefern, was die Vorschau suggeriert hat. Einen aalglatten, politisch überkorrekten Film, der clean, bunt und künstlich daher kommt, als hätte ihn jemand aus einem Kaugummiautomaten gezogen. Schon als ich die ersten Bilder sah, dachte ich sofort an Ami-Kinder-Sonntagsnachmittags Serien. Kein Interesse

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Magneto : : Moviejones-Fan
14.03.2018 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 21.12.15 | Posts: 35 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Mich hat diese ethnische Überkorrektheit von Disney schon bei Spiderman Homecomming gestört ( schien da nur irgendwie nicht jedem so bewusst gewesen zu sein).

Es können sehr gerne Schauspieler aller Religionen und Ethnien besetzt werden, doch sollte das ganze auch Sinn machen und sich nicht blind in die heutige Zeit der politischen Überkorrekheit einzwängen.

Aber es ist nunmal Disney...Alles was hier wichtig ist ist möglichst viel Geld zu machen und dafür wird jedes Mittel genutzt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.03.2018 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Magneto
Mich hat diese ethnische Überkorrektheit von Disney schon bei Spiderman Homecomming gestört.Es können sehr gerne Schauspieler aller Religionen und Ethnien besetzt werden, doch sollte das ganze auch Sinn machen und sich nicht blind in die heutige Zeit der politischen Überkorrekheit einzwängen.

In Spider-Man machte es durchaus Sinn, weil eine Highschool eben so aussieht und nicht wie man es uns in anderen Filmen vorgaukelt ;) Zumal gerade New York ein Becken voller verschiedenen Religionen und Ethnien ist. Und die Hauptfiguren waren ja trotzdem weiße ;)

Aber es ist nunmal Disney...Alles was hier wichtig ist ist möglichst viel Geld zu machen und dafür wird jedes Mittel genutzt.

Ja und all die anderen Studios machen es nur aus Nächstenliebe und für die Fans smile Geld spielt da keine Rolle, das fangen die schon mit Spenden auf *Zeit ein Facepalm-Smiley einzuführen*

Avatar
Magneto : : Moviejones-Fan
14.03.2018 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 21.12.15 | Posts: 35 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Nun ja Duck-Anch-Amun...

Natürlich wollen alle nur Geld machen,da gebe ich dir absolut recht!Nur kaufen halt nicht alle so ziemlich jede Marke und jedes Studio auf um ihren Profit zu maximieren.Außerdem denke (und hoffe) ich , dass es schon noch Filme gibt die nicht ausschließlich für den Profit gemacht werden.

Schau dir doch Spiderman nochmal genau an...mir geht es hier vor allem um die Abweichung von den Comics.Eine farbige Mary Jane usw. könnten sicher super passen, nur sind die meisten Figuren in dem Film doch total blass.Ich gewinne dabei jedenfalls nicht den Eindruck das hier der best mögliche Schauspieler besetzt wurde, sondern nur möglichst jede ethnische Gruppe...und genau das finde ich halt den falschen Weg.Besetzt die Rollen mit guten Schauspielern und versucht nicht nur politisch korrekt zu sein.Und wenn ich mich recht erinnere gab es schon zwei andere Spiderman Versionen , die auch in New York spielten, und da war man auch dichter an den Comics wink

Das schöne ist doch das jeder so seine Meinung hat,sonst wäre es doch langweilig.Filme die für einen ein Meisterwerk sind, sind für andere eher mau...

Führt alle Smileys ein die ihr wollt aber lasst doch einfach jedem seine Meinung :-)

Avatar
theMagician : : Criminal
14.03.2018 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Bei Homecoming hat es mich am meisten gestört, dass der Flash Charakter zu einem dunkelhäutige Blödmann und Witzfigur wurde. Wenn ausländische oder Nicht-Weiße Schauspieler besetzt werden, dann sind es meistens die nervenden Nebenfiguren die den „Weißen Amerikaner“ cooler wirken lassen

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.03.2018 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Magneto
Ich kenn mich mit den Studio-Sachen nicht genügend aus, aber es gibt doch auch die Geschichten um Legendary, WB und Universal (oder so ähnlich, keinen Plan). Das Filmbusiness ist immer noch ein Business wie man schon am Namen lesen kann. Und da steht Profit eben über allem. Finde es nur seltsam immer wieder über Disney zu meckern, während alle anderen nicht besser sind (JL-Debakel sag ich da nur). Und wieso darf man im Filmbusiness nichts aufkaufen, während Apple oder Google und Co. es auch machen? Und sowieso: Marvel war pleite und war zu kaufen - Pech für die anderen (Sony hatte ja sogar die Chance). Fox wird verkauft (weswegen, wieso, warum? Keine Ahnung) und der Meistbietende gewinnt.

Zu Spider-Man: Ned war köstlich, scheiss egal welche Ethnie. Liz sah hammer gut aus, da hätte ich mich ebenfalls verkuckt. Und Stand jetzt heißt MJ nicht Mary-Jane Watson, sondern Michelle Jones - bis auf die gleichen Initialien wurde niemals gesagt, dass Zendays Charakter die neue MJ wird. Einzig bei Flash stimme ich zu. Aber nicht weil er eine andere Ethnie hatte, sondern eifnach weil er nicht bedrohlich wirkte und kein typischer Schulschläger ist. Ob es die aber heute noch so gibt und dazu in einem solchen technisch basierten Bildungsinstitut wie in Homecoming sei mal dahin gestellt.

Aber wir entfernen uns mittlerweile zu weit vom Thema.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.04.2018 02:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Hoo... ihr wagt es Disney zu kritisieren ? Ihr wisst es doch, das man nichts schlechtes über Disney als Familienfreundlich Studios schreiben oder kritisieren dürfen. Sonst bekommt Disney Fans noch die krätze laughing . innocent

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
02.04.2018 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Gestern sah ich auf Cinemagic ein Mickey Mouse Strip, in dem die Maus einen indischen Taxifahrer spielt. Der Zeichenstil und die doch sehr stark farbig hypnotische Art und indisch sprechende Maus trieften leider vor PC, so das die eigentlich nette Idee eher in einem Schock für mich und meine Kinder endete.

Und ich froh bin das keiner epileptische Anfälle bekam ^^

Mit anderen Worten: Es war einmal .

Neues Thema
AnzeigeY