Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Bridge of Spies - Der Unterhändler von luhp92

luhp92 | 03.03.2019

Hier dreht sich alles um die Bridge of Spies - Der Unterhändler von luhp92. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
07.03.2019 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, hast mich durch den Mockingbird-Vergleich zu deinem Review geholt, hätte mir gewünscht, dasss du da mehr zu schreibst als Kreuzvergleich, aber nun gut... guter Film, keine Frage

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.03.2019 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MobyDick

Zum Einen meine ich damit Spielbergs Plädoyer für Humanismus, Freiheit und Gleichheit (vor dem Gesetz) in Anbetracht der Xenophobie oder Paranoia in der US-amerikanischen Gesellschaft. In "To Kill a Mockingbird" bezogen auf Afroamerikaner, in "Bridge of Spies" bezogen auf Russen.

Zum Anderen meine ich damit die erste Filmhälfte, die sich mit der Verteidigung vor Gericht und dem Familienleben des Rechtsanwalts beschäftigt. In beiden Filmen werden die Kinder mit den gesellschaftlichen Problemen konfrontiert und vom liberalen Vater erzogen.

Ansonsten - aber das ist wohl Zufall - die Zeit, in denen die Filme veröffentlicht wurden. "To Kill a Mockingbird" in den 60ern vor dem Hintergrund der Rassentrennung, "Bridge of Spies" vor dem "Hintergrund" des ansteigenden Isolationismus und der Fremdenfeindlichkeit in den USA und im Europa der zweiten Hälfte der 2010er Jahre.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.03.2020 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Rewatch: Gefällt mir weiterhin sehr gut!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
PrequelFan : : Moviejones-Fan
30.03.2020 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.20 | Posts: 168 | Reviews: 15 | Hüte: 17

Firstwatch: Ich fand ihn auch ganz gut. ^^

"Mir gegenüber im Nachteil zu sein, ist ein Vorteil, den ich Dir gegenüber behalten will."

Neues Thema
AnzeigeY