Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Love, Death + Robots von Moviejones

Moviejones | 30.03.2019

Hier dreht sich alles um die Love, Death + Robots von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
30.03.2019 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Habe die Hälfte gesehen und kann nur zustimmen...

Da die Teile recht kurz gut für zwischen durch .

Avatar
Rotschi : : M. Myers
30.03.2019 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Wie an anderer Stelle erwähnt, habe ich sie gleich kurz nach Start am ersten verregneten Sonntag in einem Rutsch durchgeschaut und war begeistert.

Das witzige dabei, dass mir von fast jeder Folge Dinge im Kopf geblieben sind. Von der ersten sehr blutigen Folge in sehr coolem realitätsnahen CGI, über die zweite wirklich fantastisch witzige Roboterfolge, wo ich nicht umhin kam, auch an Interstellar zu denken. Die Pointen saßen fast alle.

Die Folge mit der Farm, Zima Blue fand ich ebenfalls mega philosophisch. Alles in allem freue ich mich auf eine Fortsetzung

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
30.03.2019 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

@Rotschi: Welches war denn bei dir die erste Folge? Soweit ich gelesen habe ist die Reihenfolge der Folgen bei jedem Nutzer anders, oder zumindest bei Gruppen von Usern.

Netflix hat da wohl ein bisschen experimentiert und die Reihenfolge dem Sehverhalten der Nutzer angepasst.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.03.2019 14:28 Uhr | Editiert am 30.03.2019 - 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich hab es mir auch den komplett reihe reingezogen. Ich bin echt begeistert, was Netflix da zusammen gestellt hat. Da können manchen Animation Filme abschminken. Alles hat Gestimmt, düster, Humor. Brutal und Unterhaltung pure. Bitte mehr davon heart

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
30.03.2019 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Fand die Animationen auch teilweise krass realistisch in den Bewegungen. Die Storys waren kurz und gut für den Hunger zwischendurch

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
30.03.2019 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Mindsplitting - also bei mir war es erst die Hardcore-Kämpferlady, dann die süßen Roboter, und dann der Ero-Mysterythriller victory Also eher Death, Robots + Love zu Beginn smile

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
30.03.2019 16:51 Uhr | Editiert am 30.03.2019 - 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Hab die Folgen ebenfalls in 2 Tagen durchgesehen. Ich fand die total genial!

Die Abwechslung und die Ideen, waren super! Davon bitte mehr.

Meine Favoriten waren der Monsterkampf,die Bauern...na ja,die meisten Science Fiction Folgen eben. Ich denke ich werd mir die nochmal reinziehen!

Diese einzelnen Folgen sind alle sehr gut durchdacht und die Vielfalt an Themen sind echt erfrischend!

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
xDieckoWx : : Moviejones-Fan
30.03.2019 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.13 | Posts: 166 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Auch gleich bei Release durchgezogen, mein absoluter Favorit ist Drei Roboter, hoffentlich lässt Staffel 2 nicht lange auf sich warten

"Eine Motte ist auch nur ein hässlicher Schmetterling, du Rassist"

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
30.03.2019 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Das hätte kein Studio der Welt finanziert. Danke Netflix

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Rotschi : : M. Myers
30.03.2019 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

@mindsplitting

bei mir war die erste Folge, das Cyberpunähnliche , wo sich Monster im Ring bekämpfen, welche von Ihten Alter Egos gesteuert werden. Genial. Aber sehr sehr doppeldeutiig in seiner Inszenierung.

Aber insgesamt eine Hammer Serie. Jede Folge hat Ihre Daseinsberechtigung:-)

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
30.03.2019 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

@Kayin

Sehe ich genauso. Eventuell wäre der ein oder andere Film vielleicht mal auf YouTube oder so veröffentlicht. Aber so in der Zusammenstellung hätten wirs eher weniger gesehen.

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
31.03.2019 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Habs kurz nach Veröffentlichung gesehen und an einem Nachmittag durchgesuchtet. Finde es genial und zu fast jeder Episode würde ich mir eine eigene Serie wünschen.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
31.03.2019 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@all - and die, die es noch nicht gesagt haben - hatte irgendwer von euch eine andere Folge als den Monsterkampf (den meinte ich auch mit der Hardcore-Kämpferlady) als erste Episode?

Avatar
fbVolkan : : Moviejones-Fan
31.03.2019 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.17 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Man kann es auch übertreiben, Das waren keine Geschichten, das waren ansätze davon. In fast jeder Folge einen versuch eined Mindfuck zu erzeugen, ohne eine ganze Geschichte zu erzählen, ist langweilig, und billig, vorallem wenn man erkennt das einige Folgen sogar Potenzial hätten. Mann kann es sich auch einfach machen. Ich habe noch 4 Folgen vor mir, und nachdem ich diese Kritik gelesen habe, habe ich eher weniger lust, ganz ehrlich..k.a.

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
31.03.2019 18:56 Uhr | Editiert am 31.03.2019 - 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Ich kann dem Dauerenthusiasmus auch nicht zustimmem ähnlich Volkan.

Es gibt sehr gute Folgen die aber aus meiner Sicht für mehr nicht taugen (z.B. Kühlschrankfolgen, Hitler stirbt, Farmverteidigung), aber auch Folgen die Potential für Serie oder Film haben (z.B. Roboterarena, Sowjets gegen Horden von Dämonen/Aliens, Roboter auf Urlaub, Alienhive und Illusion), der Rest hat allerdings hat ziemlich abgestunken.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY