Hier dreht sich alles um die Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers von Raven13. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Wow, also es freut mich wirklich für dich, dass du von Anfang an so begeistert von den neuen Filmen warst. Ich wünschte, bei mir wäre es auch so...
Die Kritik hast du auch schön und nachvollziehbar geschrieben. Zustimmen kann ich leider nur zu geringen Teilen. So einig wir uns manchmal auch sind, bei dieser Trilogie ist es leider nicht so.^^
Ich will jetzt auch nicht meine Ansichten zu bestimmten inhaltlichen Punkten deiner Kritik äußern und dir deine Begeisterung einfach komplett lassen. ![]()
So, Mahlzeit, jetzt wird erstmal Mittag gegessen. ![]()
Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlungen: Sentenced to be a Hero // Hell’s Paradise // JJK (bei Crunchyroll)
@ FlyingKerbecs
Ui, das war ja eine schnelle Reaktion auf meine Kritik.
Dankeschön für dein Feedback. ![]()
Mein bruder ist nicht ganz so begeistert gewesen, wie ich es bin. Ich slbst bin einfach megaglücklich über den Abschluss und die gesamte Sequel-Trilogie.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
@Raven13
Ui, das war ja eine schnelle Reaktion auf meine Kritik
War zur rechten Zeit am rechten Ort.![]()
Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlungen: Sentenced to be a Hero // Hell’s Paradise // JJK (bei Crunchyroll)
@ FlyingKerbecs
Und dankeschön für die Weihnachtsmütze! -)
Ich werde mich jetzt etwas zügeln, was die Diskussionen angeht, weil die am Ende sowieso nichts bringen und ohnehin jeder seinen Standpunkt hat, von dem er nicht abrücken wird.
Ich genieße meine Freude über den grandiosen Abschluss und werde mir demnächst alle drei Teile nochmal ansehen. Die zweitsichtung von Episode 9 werde ich dieses mal im nagelneuen Kinosaal in Münster ansehen, der mit Dolby Atmos und D-Box-Sitzen ausgestattet ist. Mübnster ist zum Glück nur 50 Kilometer weit von mir. ![]()
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
@Raven13
Ich werde mich jetzt etwas zügeln, was die Diskussionen angeht, weil die am Ende sowieso nichts bringen und ohnehin jeder seinen Standpunkt hat, von dem er nicht abrücken wird.
Exakt.^^
Die zweitsichtung von Episode 9 werde ich dieses mal im nagelneuen Kinosaal in Münster ansehen,
Dann viel Spaß, hört sich ja schon mal geil an, was die da so haben. ![]()
@ ChrisGenieNolan
Danke auch dir für das Hütchen!
Ach, mit jeder Review wirst du besser. Meine ersten waren auch noch etwas holprig. ![]()
Heute war ich zum Zweiten Mal im Kino. Dieses Mal in einem Saal im Cineplex Münster mit D-Box-Sitzen und Dolby Atmos und 4K-Laser-Doppelprojektion und 3D und HDR.
Zur Technik:
Die Dolby Atmos-Tonspur war nicht besser als der "Maxximum Sound" von unserem Bielefelder Cinemaxx. Weder war die Räümlichkeit besser noch waren die Klänge klarer oder die Bässe tiefer und präziser.
Die Bildqualität, das 3D und der Kontrast waren ebenfalls nicht besser als in unserem Bielefelder Cinemaxx. HDR-Effekte habe ich auch nicht wirklich wahrgenommen.
Der D-Box-Sitz allerdings war echt klasse und hat richtig Spaß gemacht! Für mich hätten die Stöße und Bewegungen sogar noch intensiver sein dürfen, obwohl ich bereits die höchste Stufe gewählt habe. ![]()
Zum Film selbst:
Ich bleibe bei meiner Bewertung und Kritik. Er gefällt mir richtig gut und ist in meinen Augen ein würdiger und toller Abschluss der Trilogie, mit ein paar kleinen Schwächen im Erzähltempo und in manchen zu konstruiert wirkenden Szenen.
9/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert
Der beste Teil der Trilogie bleibt für mich immer noch "Das Erwachen der Macht", denn da stimmt für mich einfach ALLES und der ist einfach grandios, wie ihr meiner neuen Kritik entnehmen könnt.
Kritik: Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers von Raven13
Raven13 | 21.12.2019