Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers von PaulLeger

PaulLeger | 23.12.2019

Hier dreht sich alles um die Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers von PaulLeger. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
23.12.2019 23:47 Uhr
2
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.349 | Reviews: 17 | Hüte: 261

Da die User-Kritiken zu Episode IX hier weitgehend positiv ausfallen, habe ich mich spontan entschlossen ebenfalls eine Review zu schreiben, damit der Meinungsspiegel von MJ etwas ausgeglichener wird wink

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
24.12.2019 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Klasse geschrieben und ich kann deine Kritik so unterschreiben.

Gerade dein letzter Abschnitt deckt sich 1:1 mit meinem empfinden zu Episode 9, im Hinblick auf die gesamte Saga. Schade, dass man diesen Widerspruch nicht gelöst hat. Der Film macht auch vieles richtig aber eben im Hinblick auf die OT und PT, erklärt er ihre Aussagen für nichtig. In meinen Augen ist das auch nicht mit SW Fanliebe oder der Freude über den Fanservice wegzudiskutieren. Ist aber nur meine Meinung!

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
24.12.2019 00:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

„Die Faulheit des Drehbuchs ist hier so stark ausgeprägt, dass sie wohl selbst Wade Wilson als Aufhänger für seine Metajokes zu peinlich wäre.“

Danke. Meine Überlegungen der letzen 2 Stunden, doch noch eine komplette Reviw zu schreiben, sind jetzt nicht mehr aktuell smile

Da dieser Film nicht nur der Abschluss der neuen Trilogie, sondern der neun Filme umfassenden Skywalker-Saga sein soll, kommt als weiterer Malus hinzu, dass einer der Grundpfeiler der Lucas-Filme, nämlich die Prophezeiung, dass Anakin der Auserwählte ist, der die Macht ins Gleichgewicht bringt, durch diesen Film letztendlich obsolet wird.“

Das war Witzigerweise Immer eines der Argumente, die versuchten den Sinn der Prequels zu rechtfertigen. Ich erwarte ja noch einen ordentlichen Sith-Storm (höhö), wenn den Leuten dämmert, dass nun das emotionale Ende und die interne Logik von „Return of the Jedi“ über den Jordan gehen.

Ergo, Daumen hoch für deine erste Kritik. Möge die Farce mit dir sein!

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
24.12.2019 00:30 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@MB80

Ich empfehle dir ebenfalls die Kritik von Sublim77 wink

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
24.12.2019 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.349 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@Kayin

Danke für den Hut.

@MB80

Ebenfalls danke. Und sofern deine Review so amüsant ausfällt wie dein Kommentar im Filmbereich (dafür kriegst du gleich einen Hut zurück) insistiere ich auf eine Langkritik wink

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
24.12.2019 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Kayin:

Schau ich später noch mal in Ruhe rein ;)

PaulLeger:

Nee, das würde dann ausarten fürchte ich, und bei dir stehen die wichtigsten Probleme schon gut drin. Stimme dir übrigens völlig zu wenn du schreibst, dass die Charaktere wirklich nicht das Problem dieser Trilogie waren. Das hin- und her zwischen Rey, Fin und Poe gehört zu den Highlights des Filmes (wenn sie dann mal den Plot erklären müssen weniger).

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Neues Thema
AnzeigeY