Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Man of Steel von Raven13

Raven13 | 06.06.2020

Hier dreht sich alles um die Man of Steel von Raven13. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.06.2020 00:11 Uhr | Editiert am 06.06.2020 - 13:37 Uhr
2
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Eine Herzens-Review, die ich schon lange verfassen wollte. Da wir Zuhause aktuell die DCEU-Filme schauen, ist nun der passende Zeitpunkt gekommen, um meine Gefühle zu dem Film niederzuschreiben.

Es sind Spoiler vorhanden!

Viel Spaß beim Lesen!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.06.2020 08:18 Uhr | Editiert am 06.06.2020 - 08:19 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Wow, das ist mal eine tolle Review. Richtig schön geschrieben. smile

Und es freut mich (bin aber zugleich neidischtongue-out), dass dir der Film so gefällt.

Bei mir ist es ja leider nicht so (was mich anpisst^^), über 3,5 Hüte komm ich einfach nicht hinaus...trotz dass ich ihm ab und zu wieder eine Chance gebe...aber mich kann er emotional nicht so abholen, das ist vermutlich der Hauptgrund. Und Zod als Schurke finde ich zwar gut, ist mir aber nicht sympathisch.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.06.2020 19:40 Uhr | Editiert am 06.06.2020 - 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ FlyingKerbecs

"Wow, das ist mal eine tolle Review. Richtig schön geschrieben."

Dankeschön! Auch für das neue Hütchen! smile

"Und es freut mich (bin aber zugleich neidisch), dass dir der Film so gefällt."

Ach, ist doch nicht so wild. Wenn einem ein Film nicht gefällt, dann gefällt er einem eben nicht. wink

"Und Zod als Schurke finde ich zwar gut, ist mir aber nicht sympathisch."

Sympathisch ist er mir auch nicht. Aber seine Darstellung ist überzeugend. Und dass ich ihn für seine Taten und seine Einstellung hasse, zeigt, dass er genau das glauibhaft rüberbringt. Michael Shannon ist einfach ein talentierter Schauspieler.

@ Elwood

Auich dir danke ich für das Hütchen! smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.06.2020 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Raven13

Ach, ist doch nicht so wild. Wenn einem ein Film nicht gefällt, dann gefällt er einem eben nicht.

Hmmmh...ärgert mich ja nicht jedes Mal...aber z.B. halt hier oder bei Chihiros Reise oder SW 7-9...^^

Sympathisch ist er mir auch nicht. Aber seine Darstellung ist überzeugend. Und dass ich ihn für seine Taten und seine Einstellung hasse, zeigt, dass er genau das glauibhaft rüberbringt. Michael Shannon ist einfach ein talentierter Schauspieler.

Das stimmt. Hast du eigtl. schon Shape of Water gesehen? Da ist er auch mit dabei, natürlich als Schurke. wink

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.06.2020 23:22 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ FlyingKerbecs

"Das stimmt. Hast du eigtl. schon Shape of Water gesehen? Da ist er auch mit dabei, natürlich als Schurke."

Jepp. Letztes Jahr habe ich mir den mal auf Blu-Ray ausgeliehen. Ein guter Film mit starken Charaktermomenten und vielen Emotionen. Aber mir wirkt der ganze Film dennoch etwas zu kühl und distanziert, weswegen ich ihn, trotz seiner Qualitäten, nicht so sehr gut oder überragend finde, sondern "nur" gut. Aber auch hier hat Shannon wieder überzeugend gespielt.

Magst du Sci-Fi mit Mystery-Einschlag? Dann kann ich dir Midnight Special nur empfehlen. Ein toller Film, ebenfalls mit Michael Shannon, aber auf der guten Seite. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
07.06.2020 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Raven13

Ich sehe, bei Shape of Water sind wir einer Meinung. smile

Magst du Sci-Fi mit Mystery-Einschlag? Dann kann ich dir Midnight Special nur empfehlen. Ein toller Film, ebenfalls mit Michael Shannon, aber auf der guten Seite.

Mystery...ich denk schon, auch wenn ich mich mit diesem Genre nicht auskenne (ich google dann gleich mal^^). Hab bestimmt schon solche Filme gesehen. Dann danke ich für die Empfehlung und setz den Film mal auf meine Watchlist.smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Neues Thema
AnzeigeY