Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: X-Men - Zukunft ist Vergangenheit von TiiN

TiiN | 14.11.2020

Hier dreht sich alles um die X-Men - Zukunft ist Vergangenheit von TiiN. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
14.11.2020 00:03 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Es war mir ein Bedürfnis, hier eine kleine Zweitkritik hinterher zu schieben und zeitgleich etwas Werbung für den Rogue Cut zu machen. Meiner Meinung nach lohnt er sich wirklich.

Zudem ein kleiner Trailer für die nahe Zukunft: Von Wolverine - Weg des Kriegers habe ich mir ebenfalls die Extended Version gekauft und werde sie zeitnah schauen.


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
14.11.2020 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Tolle Kritik, schade aber, dass er dich nicht übermäßig begeistern kann. Wenigstens ist er für mich ein Meisterwerk und eine der besten Comicverfilmungen bzw. Filme ever. smile

Vlt. gehst du ja bei der 3. Sichtung irgendwann noch mal 2 Punkte bzw. einen Hut höher. tongue-out

Was die Trailer angeht muss ich sagen, dass ich dir da zustimme. Die schaue ich mir auch heute noch gerne an, weil sie so mega episch und emotional sind und auch der Soundtrack absolut spitze ist. Ich bin froh, die damals nicht gesehen zu haben, sonst wären meine Erwartungen vielleicht auch zu hoch gewesen. Hab den Film sogar im Kino gesehen glaub ich, leider weiß ich kaum mehr was davon. Aber falls er jemals wieder im Kino laufen sollte, werde ich ihn mir ansehen. laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
14.11.2020 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@FlyingKerbecs

naja was heißt nichtübermäßig begeistern? Ich würde schon sagen, dass mich der Film gestern begeistert hat. smile

Wie fandest du den Rogue Cut?


Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.11.2020 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Für mich der beste X-Men-Film und auch einer der besten Superhelden-Verbindungen. Das Element Zeitreisen wurde toll umgesetzt und die Reboot-Reihe sowie die OT fühlen sich deshalb auch wie eine Einheit an.

Beim Rogue Cut muss ich ehrlich gestehen, dass mir nur die tatsächlichen Rogue-Szenen im Kopf blieben. Die waren nett, aber eher Fanservice und brachten die Handlung nicht wirklich weiter. Müsste mir den Film also nochmal anschauen um zu wissen was es sonst für Neuheiten gab.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
14.11.2020 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@TiiN

Ach so naja ich dachte, weil du ihm halt "nur" 4 Hüte gegeben hast und deswegen^^:

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit ist sicher kein Meisterwerk und gehört auch nicht zu meinen Top 3 oder Top 5 Comic-Verfilmungen.

Aber schön, wenn ich da falsch gedacht habe. smile

Bzgl. Rogue Cut:

Mir gefällt ja schon die Kinoversion und der Rogue Cut hat mir dächte ich noch besser gefallen. Wenn du meine ausführliche Meinung dazu bzw. zum Film generell lesen willst, verweise ich auf den Kommentarbereich unter den Film. wink

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
15.11.2020 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass es einen weiteren Schnitt von dem Film gibt, also auf jeden Fall danke für die Information. Ich fand das Original allerdings schon sehr stark, weshalb ich den erst mal weiter hinten auf meiner ToDo Liste ablegen werde, da sich ja die Handlung jetzt auch nicht essentiell umstrukturiert wenn ich das richtig lese.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Neues Thema
AnzeigeY