Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Sie nannten ihn Mücke von MobyDick

MobyDick | 02.03.2021

Hier dreht sich alles um die Sie nannten ihn Mücke von MobyDick. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
02.03.2021 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Die nostalgisch verklärten Retro-Days gehen weiter und ich positioniere mich schonmal für die 1970er Abstimmung - Nicht wink

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.03.2021 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.237 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ MobyDick

"Doch manchmal ist es besser, seine Kindheitserinnerungen im Gedächtnis zu elassen als sie wieder zu beleben."

Genau so ist es und so handhabe ich es schon lange. Ich schaue mir fast keine Filme mehr an, die mir als Kind extrem gut gefallen haben (bis auf ein paar Ausnahmen, die halt auch Qualität haben). Einmal habe ich den Fehler gemacht mit "Masters of the Universe" mit Dolph Lundgren. Meine Kindheitserinnerungen an den Film waren einfach großartig und den Film habe ich damals sicher zehn bis zwanzig Mal gesehen. Vor etwa 8 Jahren habe ich mir den Film dann angesehen und habe mir damit meine verklärte und schöne Kindheitserinnerung an den Film zerstört. Seitdem bin ich vorsichtig, was Filme meiner Kindheit angeht, von denen ich vermute, dass sie aus jetziger Sicht absoluter Mist sind.

"Die nostalgisch verklärten Retro-Days gehen weiter und ich positioniere mich schonmal für die 1970er Abstimmung - Nicht"

Ich habe mir mal schon meine liebsten 70er-Filme zusammengesucht. Ich komme leider nicht auf mehr als 10 gute Filme. Insgesamt sind die 70er ein für mich schwaches Jahrzehnt, wobei ich natürlich auch nicht so viele Filme aus der Zeit kenne. Vielleicht habe ich 100 Filme aus den 70ern gesehen, aber knapp 90 davon sind für mich nicht besonders gut, schon gar nicht mehr aus der Sicht eines Erwachsenen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
08.03.2021 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Raven13

Eigentlich habe ich die 1970er schon ganz gut in Erinnerung, sogar teilweise besser als die 1980er, aber ein paar der Filme haben es im rewatch leider den Test der zeit nicht bestanden, wie zB der damals fantastische Flucht aus dem 23. Jahrhundert.

Mal schauen :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Neues Thema
AnzeigeY