AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Kritik: Black Widow von Moviejones

Moviejones | 29.06.2021

Hier dreht sich alles um die Black Widow von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
PaulLeger : : Moviejones-Fan
29.06.2021 19:28 Uhr
1

Schön, dass euch der Film auch gefallen hat. Werde demnächst ebenfalls eine Kritik dazu reinstellen.

Bin etwas erstaunt, dass Florence Pugh in eurer Aufzählung der Darstellerleistungen fehlt. Gerade ihre Performance wird in den meisten Vorab-Eindrücken positiv herausgestellt, für meinen Geschmack teilweise auch übertrieben, wenn behauptet wird, sie sei die eigentliche Hauptfigur und stehle Scarletts Film, was eindeutig nicht der Fall ist.

Zum letzten Absatz:

In Bezug auf den Hauptcharakter stimmt das natürlich, allerdings gehe ich davon aus, dass der Genderswitch von Taskmaster in Comicleserkreisen für einige Kontroversen sorgen wird, daher ist dieser Film vielleicht doch nicht das beste Beispiel, wie man solchen Diskussionen ausweicht.

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
29.06.2021 20:54 Uhr
0

Tolle Kritik!

Ich habe niemals an Black Widow gezweifelt und mich von Anfang an darauf gefreut! Besonders erfreut bin ich, dass der Film so persönlich ist und etwas mehr in Richtung Spinoagethriller geht. Klasse!

Ich werde direkt am 8. Juli ins Kino gehen!

Apropos Kino: ich war heute das erste Mal wieder drin! Ich habe mir Chaos Walking angesehen! smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.06.2021 08:09 Uhr
0

Tolle Kritik und ich bin froh, dass er so gut ankommt. Mein Interesse ist weiterhin nicht wirklich vorhanden, aber wenn schon Millionen in so ein Marvel-Projekt gepumpt werden, dann erwarte ich mir auch mindestens die gleiche Qualität wie zuvor.
Schön finde ich, dass der Film an Captain America: Winter Soldier erinnert, was ja die größte Hoffnung für diesen Film ist/war. Ob das Ganze dann im Kontext des MCU Sinn ergibt, bin ich gespannt zu erfahren - danke für das Offenlassen dieser Frage.

DerDoctor : : Moviejones-Fan
30.06.2021 08:53 Uhr
0

Hatte für nächstes WE einen Besuch mit meiner Frau geplant, und nun erfahren, dass man bei uns auch am Platz Maske tragen muss. Darf nur zum Essen und Trinken abgenommen werden. Nee...

Lehtis : : Gejagter Jäger
30.06.2021 09:47 Uhr | Editiert am 30.06.2021 - 09:47 Uhr
0

Selbst nach dieser Kritik habe ich irgendwie null interesse an den Film. War nie so ein Fan von Black Widow und da der dann auch noch in der Vergangenheit spielt ist er erst recht für mich nicht wirklich interessant.

Werde ihn dann auf Disney+ nachholen. Sobald er da kostenfrei im Abo ist.

Siggi80 : : Moviejones-Fan
30.06.2021 10:59 Uhr | Editiert am 30.06.2021 - 11:00 Uhr
0

@DerDoctor:

Weiss nicht welche Kinos für dich in Frage kommen aber auf der Website vom Cinemaxx habe ich folgendes gefunden:

"Im gesamten Kino und somit auch beim Ein- und Auslass in die Kinosäle und bei Toilettenbesuchen während der Vorstellungen gilt eine Maskenpflicht (medizinische Mund- und Nasenbedeckung). Sobald ihr im Kinosaal auf eurem zugewiesenen Platz sitzt, dürft ihr die Maske abnehmen."

(der Fettdruck kommt von mir)

-

Ich würde den Film gerne im Kino gucken, bin aber noch unsicher ab wann ich wieder ins Kino gehen will. Durchgeimpft bin ich erst Mitte August..hmh, mal schauen.

Die Kritik liest sich vielversprechend, hätte mir den aber auch bei einer schlechteren angeschaut da er mich einfach interessiert.

-

ClayMorrow : : Moviejones-Fan
30.06.2021 15:04 Uhr
0

"Doch zum Glück hat man sich bei Marvel letztlich dazu entschlossen, doch noch einen Film wie Black Widow zu machen. Fern ab von Magie, dem Weltraum oder Überwesen, wird hier ganz klassisch eine Spionagegeschichte erzählt, die das MCU um eine neue Facette erweitert. Black Widow wirkt in seinen besten Momenten wie ein Mix aus Daniel Craigs James Bond (Plot), Mission: Impossible (bodenständig abgehoben) und den Jason Bourne-Filmen (Kämpfe)."

Sehr schön. Da freue ich mich umso mehr auf den Film.

DerDoctor : : Moviejones-Fan
30.06.2021 17:53 Uhr
0

@siggi: gilt leider nicht für alle Städte, wenn du weiterliest, kommt der Hinweis, in welchen Städten das nicht gilt, z. B. Essen

HanseDavion72 : : Moviejones-Fan
01.07.2021 11:16 Uhr
0

Budapest? Da klingelt was laughing

Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
06.10.2021 16:54 Uhr
0

Ich mag den Charakter BW und SJ ist mega charismatisch *3000 (meine Frau darf das gar nicht lesen). Aber der Film hat mich leider nicht abgeholt, was nicht heißen soll, dass der mega schlecht ist. Handwerklich, sofern ich das beurteilen kann, ist der Film super gemacht. Wohlwollende 3 Sterne von mir (wegen SJ) :-)

Rafterman : : Moviejones-Fan
06.10.2021 17:10 Uhr | Editiert am 06.10.2021 - 17:11 Uhr
0

Verstehe die Kritik überhaupt nicht. Der Film war so sinnlos und überflüßig und überhaupt nicht dem Helden Black Widow würdig, die sonst immer viel besser abgeschnitten hat. Das Ziel des Films war es nur eine teuere Schauspielerin gegen eine günstige zu ersetzen. Zum Glück war ich nicht im Kino.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Hillbilly : : Göttergünstling
06.10.2021 17:35 Uhr
0

@Rafterman kann dir nur zustimmen. Ich glaube langsam die Pandemie fördert schlechten Filmgeschmack. So viele Gurkenfilme wie die letzten 2 Jahre die auch noch gute Bewertungen

bekommen lassen mich als Kind der 80er/90er und guten 2000er echt verzweifeln.

Ich fand den Film unteres Mittelmaß, wobei ich zugeben muss das er einige gute Actionszenen hatte, das den Film aber dadurch auch nicht besser macht.

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
06.10.2021 21:25 Uhr
0

@ Hillbilly

"So viele Gurkenfilme wie die letzten 2 Jahre die auch noch gute Bewertungen bekommen lassen mich als Kind der 80er/90er und guten 2000er echt verzweifeln."

Da muss ich mal wieder reingrätschen. Auch die 80er und 90er haben sehr viele Gurkenfilme hervorgebracht, und einige davon haben damals sicherlich von einigen Kritikern zu hohe Bewertungen kassiert. Ich finde so manchem Kultfilm von damals heutzutage auch eher nur noch peinlich oder mittelmäßig.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Mindsplitting : : Moviejones-Fan
06.10.2021 23:12 Uhr
0

In letzter Zeit sind viele Disney filme sehr früh "kostenlos" verfügbar.

Schang-Chi und Jungle Cruise kommen ja auch schon anfang November. Free Guy war auch letzte woche oder so schon online.

Wenn das so weiter geht brauch ich mir keine BluRays mehr von Disney kaufen ^^ Wobei ich die MCU Filme um des Sammeln willens dann doch zu den anderen Filmen packen würd. Aber da eh keine 3D Blurays mehr von Disney kommen, kann ich damit ja warten bis sie "gebraucht wie neu" für 5€ zu haben sind.

Aber der Film kann ja nix dafür. Mir hat er jedenfalls sehr gut gefallen, obwohl ich einem Black Widow Film sehr skeptisch gegenüber stand.

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.10.2021 09:05 Uhr
0

@Rafterman
Du verwechselst meiner Meinung nach "Sinnhaftigkeit" mit Qualität. Ich hab den Film z.B. in meiner Kritik ebenfalls als unnötig und überflüßig beschrieben. Trotzdem handelt es sich um einen klassischen tollen MCU-Film, wenn man dies akzeptiert. Warum der Film da so anders sein soll von der Qualität, bleibt bei den negativen Kritiken leider oftmals auf der Strecke wie uns auch @Hillbilly toll zeigt. Aber ja, früher war alles besser und durch Corona haben Leute ja nicht nur Geruch und Geschmacksinn verloren, sondern auch den Filmgeschmack ;)
Btw, wenn Florence Pugh so weitermacht, wird sie demnächst sicherlich nicht billiger werden als Scarlett es zu Beginn war ;)

1 2
Neues Thema
AnzeigeR