Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Phantastische Tierwesen 3 - Dumbledores Geheimnisse von Raven13

Raven13 | 09.04.2022

Hier dreht sich alles um die Phantastische Tierwesen 3 - Dumbledores Geheimnisse von Raven13. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.04.2022 11:56 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Hier meine Review zum Film. Sie ist absolut spoilerfrei!

Viel Spaß beim Lesen und im Kino!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.04.2022 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Super Kritik, schön, dass er wenigstens dich begeistern konnte, bin sehr neidisch. drop

Was mir beim Lesen eingefallen ist, zum einen hatte ich bei meiner Kritik Dumbledores Bruder vergessen. War ganz nett, wobei ich es seltsam finde, dass er so viel Kontakt mit ihm hat und sogar bei ihm isst. Denn wenn ich mich richtig erinnere, war seine Beziehung mit Dumbledore in den Büchern nicht so gut und viel Kontakt hatten sie auch nicht.

Und Bunty kam doch in Teil 1 noch gar nicht vor oder?

Während des gesamten Abspanns musste ich noch über den Film nachdenken, ebenso auf dem Weg nach Hause und im Bett. Selbst heute geht mir der Film nicht mehr aus dem Kopf.

Bei mir war es leider andersrum, der Film hat keinen bleibenden Eindruck hinterlassen und an viel erinnern kann ich mich nicht mehr.

Wirklich ärgerlich, ich hoffe mal es liegt nicht an meinen gesundheitlichen Problemen.

Vielleicht schaue ich ihn mir nochmal im Kino an in der Hoffnung, dass er mir dann besser gefällt. Mal sehen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.04.2022 15:23 Uhr | Editiert am 09.04.2022 - 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ FlyingKerbecs

Danke für den Hut! smile

"Was mir beim Lesen eingefallen ist, zum einen hatte ich bei meiner Kritik Dumbledores Bruder vergessen. War ganz nett, wobei ich es seltsam finde, dass er so viel Kontakt mit ihm hat und sogar bei ihm isst. Denn wenn ich mich richtig erinnere, war seine Beziehung mit Dumbledore in den Büchern nicht so gut und viel Kontakt hatten sie auch nicht."

Darüber habe ich auch schon nachgegrübelt. Möglicherweise wird das Verhältnis erst später zerrüttet, vielleicht noch in Teil 4 oder Teil 5. Ansonsten wäre das ein kleiner Logikfehler.

"Und Bunty kam doch in Teil 1 noch gar nicht vor oder?"

Stimmt! Habe es mal korrigiert. wink

"Wirklich ärgerlich, ich hoffe mal es liegt nicht an meinen gesundheitlichen Problemen."

Gesundheitliche Probleme? Hoffentlich nichts ernstes?!

"Vielleicht schaue ich ihn mir nochmal im Kino an in der Hoffnung, dass er mir dann besser gefällt. Mal sehen."

Also ich kann sagen, dass mich Teil 1 damals im Kino nicht so überzeugt hat und ich enttäuscht war. Erst die zweite Sichtung später hat meine Meinung gänzlich geändert. Keine Ahnung, was im Kino los war, aber da hat er mich einfach nicht überzeugt. Vielleicht ist es bei dir ähnlich.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.04.2022 19:30 Uhr | Editiert am 09.04.2022 - 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Raven13

Möglicherweise wird das Verhältnis erst später zerrüttet, vielleicht noch in Teil 4 oder Teil 5.

Das kann natürlich sein. Ich bin eh gerade dabei, die Bücher mal wieder zu lesen. Mal sehen, ob ich mich richtig erinnert habe. Bin aber erst bei Teil 2, kann also noch Monate dauern, eh ich bei der Stelle im 7. Buch bin. tongue-out

Gesundheitliche Probleme? Hoffentlich nichts ernstes?!

Hmh naja sind psychische Probleme aufgrund von Schlafmangel, dazu kommen Depressionen und ein paar andere Sachen, hatte das alles jahrelang verdrängt und nicht so wahrgenommen, letzten März gab es dann aber den Supergau...der Rest des Jahres war dann nicht so pralle, aber seit Neujahr geht es mir endlich langsam besser. Aber die Nerven sind immer noch im Eimer, das merke ich dann auch bei diesem Hobby hier, wo ich früher pro Tag mehrere Filme schauen konnte, sind es mittlerweile nur noch ein paar pro Woche, wenns hochkommt. Und vlt. ist das auch der Grund, warum ich manchmal Filme nicht mehr so genießen kann oder einfach anders sehe, wer weiß.

Aber naja wird langsam wieder.

Also ich kann sagen, dass mich Teil 1 damals im Kino nicht so überzeugt hat und ich enttäuscht war. Erst die zweite Sichtung später hat meine Meinung gänzlich geändert. Keine Ahnung, was im Kino los war, aber da hat er mich einfach nicht überzeugt. Vielleicht ist es bei dir ähnlich.

Ja ist komisch manchmal, aber dass es gerade bei dem Film so sein muss ist mies.

Mal schauen, ob ich ihn mir nochmal ansehe. Wenn es zeitlich passt und ich gut drauf bin, mache ich vlt. einen Doppel-Kino-Tag und schaue mir The Lost City und danach FB3 nochmal an.

Wenn du mich nun entschuldigst, Eternals wartet auf seine Zweitsichtung. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
10.04.2022 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ FlyingKerbecs

Oh, das hätte ich bei dir ehrlich gesagt nie vermutet, so wie ich dich hier immer erlebe. Dann wünsche ich dir, dass du diese Phase gut durchstehst und bald wieder ganz gesund und erholt davon sein wirst!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.04.2022 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Raven13

Danke dir, naja hier will ich das auch nicht unbedingt rauslassen oder was auch immer, bin ja zum Spaß hier, wie auch die meisten anderen. smile

Was man aber als Anzeichen hätte wahrnehmen können seit letztem Jahr ist, dass ich halt weniger Filme schaue und zudem bei News nicht mehr so oft kommentiere und mich auch bei (unschönen) Diskussionen meistens raushalte. Falls das also irgendjemandem aufgefallen sein sollte und das hier liest, weiß er nun den Grund.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Neues Thema
AnzeigeY