Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Top Gun - Maverick von Moviejones

Moviejones | 24.05.2022

Hier dreht sich alles um die Top Gun - Maverick von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
64 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
28.05.2022 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.030 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Und weil du den Film nicht gesehen hast, ist dein Urteil nen Dreck wert. Wenn dir der Trailer nicht gefällt, dann kannst du dir solche Sätze sparen. Vermutlich magst du Top Gun 1 schon nicht und dann ist eh klar, woher der Wind weht. Denn Teil 2 ähnelt vom Look her Teil 1 schon stark. Allerdings sind hier alle Szenen in der Luft komplett erste Klasse. Gestochen scharf, extrem geil und hochwertig gefilmt.

Dein Kommentar war also eh nur nen billiger troll Versuch.

Einen anderen Film kannst du Nase nicht nennen, weil es keinen gibt. Top Gun steht außer Konkurrenz.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
28.05.2022 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.917 | Reviews: 44 | Hüte: 261

SpiderFan:

Hast du gerade nem User einen Troll Versuch vorgeworfen, nachdem du sein Profilbild kopiert hast?!

Es wird immer besser...^^

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
28.05.2022 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

SpiderFan

"Und weil du den Film nicht gesehen hast, ist dein Urteil nen Dreck wert. Wenn dir der Trailer nicht gefällt, dann kannst du dir solche Sätze sparen.

Ich hab den Film doch gar nicht beurteilt. Und ob ich mir Sätze sparen kann oder nicht, ist nicht deine Entscheidung, das entscheide allenfalls ich selber oder die Seitenbetreiber.

"Vermutlich magst du Top Gun 1 schon nicht und dann ist eh klar, woher der Wind weht."

Da hapert es wieder mit dem sinnerfassenden Lesen: ich mag den nicht nur "vermutlich" nicht, sondern definitiv nicht. Steht ja in meinem Beitrag.

"Allerdings sind hier alle Szenen in der Luft komplett erste Klasse. Gestochen scharf, extrem geil und hochwertig gefilmt."

"Extrem geil" ist keine Beschreibung, das ist ein Werturteil und hat daher in der Aufzählung nichts zu suchen, aber sei es drum: dass ein Hollywoodfilm mindestens kompetent gefilmt ist (also "gestochen scharf" und "hochwertig") sollte bei den Unsummen an Kohle, die da reinfließen als gesetzt angesehen werden. Zum Look des Films habe ich aber auch nichts gesagt, deswegen weiß ich auch nicht, was du da für eine Diskussion starten willst...

"Einen anderen Film kannst du Nase nicht nennen, weil es keinen gibt. Top Gun steht außer Konkurrenz."

Ich kann das schon, ich hab aber keine Lust, dir den Unterschied zwischen Thema und Sujet (du meinst letzteres) erklären zu müssen, weil du halt null Ahnung hast. Bevor ich dir genug über Filme und deren Wirkweisen erklärt habe, bis wir hier eine fruchtbare Diskussion führen könnten, läuft Maverick wahrscheinlich nicht mehr im Kino...


"Dein Kommentar war also eh nur nen billiger troll Versuch."

Du projizierst.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.05.2022 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Das coolste und irritierendste an dieser ganzen lächerlich langen Diskussion ist gerade der Fight Bebel vs Bebel, Silencio vs Silencio. Ich musste schon zweimal draufschauen, geil. Ich ändere auch gleich mein Avatar harharhar laughing

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
28.05.2022 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

MB80:

Und dann auch noch eine Einstellung aus einem Film, den er vermutlich (siehst du, SpiderFan, so benutzt man das Wort richtig) nicht gesehen hat.

Moby:

Bitte aber auch die Signatur ändern, damit es richtig verwirrend wird.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
28.05.2022 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.917 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Silencio:

Das ist doch die berühmte Szene aus Top Gun: Bebel.

Den französischen Klassiker kennt nun aber jeder.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
28.05.2022 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.030 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Es hat dich ja auch Scarecrow gefragt, worauf du deine "Aussage" beziehst. So klar, wie du es also darstellen willst, ist es ganz und gar nicht.

Da du mit Top Gun aber nichts anfangen kannst, was ich eh komplett übersehen habe, da ich deine Beiträge selten bis zum Ende durchstehe, ist einfach nur tragisch. Für dich. Denn du verpasst da was.

Weiterhin kannst du dennoch keinen anderen Film nennen, der ähnliche Kunst wie Top Gun 1/2 auf den Tisch bringt, weil es diesen Film gar nicht gibt.

Ich beziehe mich hier aufs echte Fliegen. CGI Jets und die entsprechenden Filme gibts sicher wie Sand am Meer.

Einfach mal paar Hintergründe zu den Top Gun 2 Dreharbeiten lesen. Dürfte für dich aber zu kompliziert sein. Die Darsteller selbst haben zum Teil mehrere Monate ein Flugtraining absolviert und mussten sich dann beim drehen der Szenen selbst um Kamera und Co kümmern, da im Flieger meist nur Platz für eine Person war: den Darsteller

Ja, ganz ganz "schrecklich", dieser Film.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
28.05.2022 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

SpiderFan:

"Es hat dich ja auch Scarecrow gefragt, worauf du deine "Aussage" beziehst. So klar, wie du es also darstellen willst, ist es ganz und gar nicht."

Joa, hab ich aber vor deinem Post, in dem du die Kameraarbeit beschreibst, klargestellt.

"Da du mit Top Gun aber nichts anfangen kannst, was ich eh komplett übersehen habe, da ich deine Beiträge selten bis zum Ende durchstehe, ist einfach nur tragisch. Für dich. Denn du verpasst da was.

Ich hab "Top Gun" doch gesehen, wie kann ich da was verpassen?
Im übrigen: Diskussionen über Dinge führen, die man nur halb kennt, ist nicht so smart. Deine Meinung zu meinen Posts ist damit genau was wert? : )

("Ich les deine Kommentare nicht, aber ich muss dringend drauf antworten" ist übrigens nicht so der sicke pwn, wie du meinst...)

"Ich beziehe mich hier aufs echte Fliegen. CGI Jets und die entsprechenden Filme gibts sicher wie Sand am Meer

Joa, zum handwerklichen hab ich aber nichts gesagt, nicht wahr? Aber schön bewiesen, dass du Handwerk und Thema nicht unterscheiden kannst.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
28.05.2022 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.030 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Dann beende doch die großen Sprüche und bring mal paar ordentliche Beispiele, was nun angeblich so "schrecklich" sein soll bzw aussehen soll? Komm. Irgendwelche Sätze sind schnell geschrieben. Auf die Aussage kommt es aber an.

Was passt dir denn nicht? Hättest wohl lieber eine deutsche Einheit gesehen, die hier am Fliegen ist? Passt dir der USA style nicht?

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
28.05.2022 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

SpiderFan:

Da du meine Posts eh nicht liest, wäre das ein rein didaktisches Unterfangen für mich.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Hicks : : Moviejones-Fan
28.05.2022 19:52 Uhr
1
Dabei seit: 22.02.18 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Was für ein geiler Film. Sehr viel praktisches, wenig, CGI. So hat ein Actionfilm hat heutzutage auszusehen. Wer da was anderes behauptet hat keine Ahnung, und die Klappe zu halten.

Avatar
Quiek : : Moviejones-Fan
29.05.2022 14:27 Uhr
1
Dabei seit: 17.12.15 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Es ist doch ziemlich schade, dass ich in einem extrem guten Film war und hier einfach mal die Meinungen dazu lesen wollte. Komischer Weise geht es seit 3 Seiten praktisch gar nicht mehr um den Film.

Ich schließe mich trotzdem allen mutigen an, die hier zwischendurch immer mal erwähnen, wir geil der Film war :-D.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
29.05.2022 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Quiek und Hicks

Zweimal in etwa das gleiche geschrieben, einer von beiden recht schön, humorvoll und positiv und der andere gehässig und im Schutze der Anonymität des Internets den harten Mann markierend.

Muss das sein, Leuten anderer Meinung Ahnung abzusprechen und zu Schweigen zu verdammen ...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
29.05.2022 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.030 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Moby Dick

Da Selencio absolut kein Kind von Traurigkeit ist und oftmals auch sehr provozierend schreibt, es aber etwas verdecken möchte, sehe ich in der Aussage Hicks absolut kein Problem. Ganz im Gegenteil. Sein Kommentar bringt alles auf den Punkt.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
29.05.2022 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.360 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ Quiek

Es gibt für den Film eine eigene Kommentarspalte, die sich zudem auch viel besser als dieser Bereich hier dazu eignet, seine Meinung zum Film zu posten, weil man sie dort auch direkt mit einer Hutvergabe verzieren kann. Wenn dich das Meinungsbild der hiesigen User interessiert, solltest du dir ergo die mal anschauen.

1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeY