Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Avatar - The Way of Water von TiiN

TiiN | 16.12.2022

Hier dreht sich alles um die Avatar - The Way of Water von TiiN. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
16.12.2022 01:54 Uhr | Editiert am 16.12.2022 - 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.061 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Für mich war Avatar - Aufbruch nach Pandora schon umstritten. Fantasievoll und gut gemacht, aber der große Funke wollte bei mir nicht überspringen, auch wenn der Film gut funktioniert.

In Summe ist The Way of Water seinen Vorgänger klar unterlegen. Ein paar wenige Spoilerthemen die ich schade finde:

Im ersten Film ging es um das wertvolle Metall namnens Unobtainium welches die Menschen unbedingt von Pandora brauchen. Das wird im zweiten Teil überhaupt nicht mehr erwähnt. Trotzdem sieht man, wie eine große Stadt auf Pandora errichtet wird (leider nur eine kurze Szene). Ganz offenbar scheinen die Menschen also doch noch größeres Interesse an der Welt zu haben. Aber für diese Erzählung ist in über drei Stunden kein Platz.

Kurz vor dem Ende des zweiten Drittels geht es ein kleines bisschen in diese Richtung und man geht wieder auf Interesse von Menschen auf einen diesmal ganz neuen Rohstoff ein, welcher sich in Walen befindet. Diese Szene dauert ca. 10 Minuten und ist großartig intensiv und erschreckend inszeniert. Aber anschließend wird quasi gar nicht mehr darauf eingegangen. Stattdessen wird uns eine dreistündige Rache-Geschichte verkauft.

Ich hoffe James Cameron wird sich nicht zu sehr in diese Welt verlieren. Insgesamt fünf Filme braucht man davon nicht wirklich.


Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
16.12.2022 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.009 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Stimme voll zu!

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Neues Thema
AnzeigeY