Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Once von ProfessorX

ProfessorX | 23.04.2023

Hier dreht sich alles um die Once von ProfessorX. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.04.2023 06:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.412 | Reviews: 180 | Hüte: 635

"Die Bilder, die erzeugt werden, scheinen mit einer herkömmlichen Kamera gedreht und auch sonst wirken Inszenierung und Führung der Bilder durchaus amateurhaft. Das ist eben so im Independent-Film."

Das ist nicht das, was Independant-Film bedeutet, bei Independent-Filmen geht es um Produktions-, Finanzierungs- und Studiostrukturen. Das erfolgreichste Independat-Studio dürfte aktuell wohl A24 sein. Bei Independant-Filmen handelt es sich schon um professionelle Produktionen, was du meinst, wären einfach Amateurfilme.

Hinter "Once" steht mit Summit Entertainment meine ich ein auch ein damals noch größeres Indenpendant-Produktionsstudio.

https://de.wikipedia.org/wiki/Independent-Film

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
24.04.2023 07:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 946 | Reviews: 1.087 | Hüte: 43

@luhp92

Ja, ist richtig. Mein Problem ist leider, daß ich den Film tatsächlich sehr hässlich und inhaltlich nichtssagend finde. Muss sagen, daß Carney ein wirklich interessanter Regisseur ist, der auch mit Sing Street einen phantastischen Film geliefert hat. Aber hier, daß ist irgendwie... joah, nett.

Consider that a divorce!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.04.2023 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.412 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@ProfessorX
"Aber hier, daß ist irgendwie... joah, nett."

Ich erwarte nichtmal unbedingt etwas anderes. Seitdem ich vor ein paar Jahren mal ein phänomenal gutes Konzert von Glen Hansard auf einem Festival gesehen habe, spiele ich mit dem Gedanken, mir "Once" einmal anzusehen, bisher fehlte mir aber noch die zündende Motivation.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY