Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins von Moviejones

Moviejones | 05.07.2023

Hier dreht sich alles um die Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
37 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.07.2023 11:03 Uhr | Editiert am 07.07.2023 - 11:09 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.281 | Reviews: 110 | Hüte: 654

@ Lehtis

"Der Trailer ist einfach nur eine willkürliche Aneinandereihung von Szenen ohne das man auch nur irgendwas kapiert um was es im Film geht."

So SOLL es doch auch sein. Je weniger Spoiler, desto besser. Willst du mehr wissen, schau dir auch noch Trailer 2 an, der sicher mehr zeigt. Ich will möglichst wenig gespoilert werden und finde daher den ersten Trailer super, weil er mich mit geilen Bildern heiß macht, aber nicht zu viel verrät.

"Und persönlich kann ich dem Film so oder so keinen Erfolg wünschen. Immerhin spült man Scientology damit Geld in deren Kassen."

Was Tom Cruise mit seinem Geld macht, ist allein seine Sache. Oder würdest du dir von mir vorschreiben lassen, keine Sachen mehr bei Amazon zu bestellen, nichts mehr im Supermarkt einzukaufen oder Handys von Samsung, Apple, LG & Co. zu kaufen? Dir sollte hoffentlich klar sein, dass von dem Geld, das diese großen Firmen einnehmen, auch viel in fragwürdige Projekte fließt und dass die großen Firmen Steuerhinterziehung im goßen Stil durchführen und Korruption betreiben. Ganz zu schweigen davon zahlst du damit indirekt Gehälter von Verbrechern, denn statistisch gesehen ist einer von hundert Menschen ein Verbrecher. Bei Amazon, Apple, Aldi, Samsung & Co. dürften demnach hunderte Verbrecher arbeiten, die du dann mitfinanzierst.

Für mich ist das heuchlerische Doppelmoral, wenn man Person X boykottiert, weil sie Scientology angehört, dann aber dennoch viele andere "unsichtbare" Verbrecher mitfinanziert, ohne Fragen zu stellen.

Betrachte es doch mal umgekehrt: Du finanzierst durch den Konsum von Mission: Impossible neben Tom Cruise auch noch tausende andere Menschen mit, die eben NICHT bei Scientology sind. Denen schadest du dann auch unnötigerweise.

Und zudem solltest du vielleicht auch mal bedenken, dass die katholische Kirche oftmals nicht besser ist. Ganz im Gegenteil: Scientology ist harmlos verglichen mit dem, was die katholische Kirche alles schon verbrochen hat in den letzten 2000 Jahren. Boykottierst du nun auch Filme, die Mitarbeiter beschäftigen, die Angehörige der katholischen Kirche sind?

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
07.07.2023 12:09 Uhr
1
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Na wenn David Hain was sagt...

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
07.07.2023 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@ Raven13 und WiNgZzz geile posts smile

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
07.07.2023 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.418 | Reviews: 54 | Hüte: 290

"Betrachte es doch mal umgekehrt: Du finanzierst durch den Konsum von Mission: Impossible neben Tom Cruise auch noch tausende andere Menschen mit, die eben NICHT bei Scientology sind. Denen schadest du dann auch unnötigerweise."

Die haben keine Gewinnbeteiligung, die sind schon vollständig bezahlt worden.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.07.2023 19:15 Uhr | Editiert am 07.07.2023 - 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.281 | Reviews: 110 | Hüte: 654

@ Silencio

"Die haben keine Gewinnbeteiligung, die sind schon vollständig bezahlt worden."

Das Argument lasse ich nur bedingt gelten. Damit diese Menschen auch in Zukunft weiter arbeiten dürfen, müssen die Filme auch erfolgreich sein. Wären sie es nicht, würden viele Menschen auch evtl. ihren Job verlieren. Paramount, Bad Robot und Co haben auch viele festangestellte Mitarbeiter.

Zudem komme ich dann wieder zu dem Punkt, dass es niemanden etwas angeht, was Tom Cruise mit seinem Geld macht. Er ist übrigens auch in viele wohltätige Bemühungen involviert und spendet viel Geld für diese Zwecke. Es geht nicht immer alles zu Scientology.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
07.07.2023 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ehrlich jetzt, ich dachte wir wären schon längst über den Punkt, die Scientology Karte zu zücken.

Tom Cruise ist nunmal wer er ist, der das machen kann, was er will, und er ist nunmal der letzte wirklich große Superstar. Da hat er natürlich auch seine Allüren (ich brauche diesen Clip übrigens auch nicht, wie er diesen Stunt 50 mal durchzieht. Wenn ich ehrlich bin, denke ich dass ein richtiger Stuntman das durchaus deutlich effizienter und günstiger hinbekommen hätte) und lässt sich mittlerweile von allen beweihräuchern.

Ob ich den Typen mag oder nicht, ist da ziemlich egal, er hat nunmal seinen Status. Aber was hier zählt ist die Unterhaltung und das Boxoffice; Die MI Filme haben bisher durchweg geliefert, selbst als Cruise sich selbst mit seinen merkwürdigen Showauftritten um MI3 herum ins Abseits manövriert hat, mehr muss ich nicht wissen.

Übrigens ist TG2 auch in Deutschland sehr gut weg gekommen, was aber im derzeitigen Umfeld weltweit auch nicht weiter verwunderlich ist. Ich persönlich fand ihn eher im schlechtesten Sinn altbacken - gute Actionszenen hin oder her.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
07.07.2023 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.418 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Raven:

"Das Argument lasse ich nur bedingt gelten. Damit diese Menschen auch in Zukunft weiter arbeiten dürfen, müssen die Filme auch erfolgreich sein.

Deswegen sollte man natürlich in jeden Film rennen, denn anderenfalls dürfen die Leute, die daran mitgearbeitet haben, nicht weiter arbeiten. Kein gutes Argument. Ich habe gerade 46 Tickets für Indiana Jones gekauft, anderenfalls hat der Lichtsetzer Ende des Jahres nichts mehr zu essen.

"Zudem komme ich dann wieder zu dem Punkt, dass es niemanden etwas angeht, was Tom Cruise mit seinem Geld macht"

Und weil das, was Leute mit ihrem Geld machen, ihre private Angelegenheit ist, kann lehtis den Streifen halt boykottieren, weil er Cruise nicht unterstützen möchten. Das nächste schlechte Argument.

"Er ist übrigens auch in viele wohltätige Bemühungen involviert und spendet viel Geld für diese Zwecke. Es geht nicht immer alles zu Scientology."

Dir ist schon klar, dass das gerade in den USA vor allem erhebliche steuerliche Vorteile mit sich bringt, oder?

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Lehtis : : Bowser
08.07.2023 22:13 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.797 | Reviews: 6 | Hüte: 73

@Raven

Also ich möchte mich entschuldigen war etwas genervt und hab meine Meinung etwas übertrieben dargestellt.

Ich boykottiere persönlich jetzt auch nicht direkt seine Filme. Last Samurai z.b. gehört auch zu einen meiner Lieblingsfilme (aber auch sehr dank dem Score von Hans Zimmer).

Dennoch hat es für mich immer einen Faden Beigeschmack wenn ich seine Filme schaue. Scientology sind wirklich übel und er ist da ja auch ein hohes Tier bei denen. Ich weiß Künstler sollte man am besten unterscheiden zwischen dem Privaten und der Kunst selber. Dennoch fällt es mir bei ihm sehr schwer.

Aufgrund verschiedener Kritiken und auch deiner Aussage, dass es das beste an Action ist was man aktuell so bekommt (und es im Kino ja viel besser rüberkommt) hab ich nochmal darüber nachgedacht und geb der Franchise noch eine Chance. Gucke jetzt Mal alle Filme auf Paramount+. Mal schauen ob es doch noch ein Kino Besuch wert ist. smile

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.07.2023 22:36 Uhr | Editiert am 08.07.2023 - 22:38 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.281 | Reviews: 110 | Hüte: 654

@ Lehtis

Das klingt ja schon viel differenzierter. smile

Mir tut es auch leid, dass ich wohl etwas zu schroff war. Jeder Mensch soll tun, was er für richtig hält.

Finde ich aber super, dass du den Filmen nun noch eine Chance gibst. smile

Paramount+? Ich hatte selbst mal vor, es zu abonnieren, aber da die bisher in Deutschland nur Stereo-Tonspuren anbieten und maximal Full HD, habe ich mich dagegen entschieden. Ich kann nicht empfehlen, sich die Filme mit Stereo-Ton anzusehen. Stereo... willkommen in den 80ern.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Smith2601 : : Moviejones-Fan
10.07.2023 11:22 Uhr | Editiert am 10.07.2023 - 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 02.05.17 | Posts: 200 | Reviews: 2 | Hüte: 7

@Raven

Auf sowas schauen aber auch nur Sound Fetischisten wie duwink

Ich kann es dir trotzdem empfehlen, schon allein wegen Yellowstone inkl. Spin-Offs.

Mein nächstes Projekt ist "Mayor of Kingstown", die erste Folge hat mich neugierig gemacht. ( ist ebenfalls vom Yellowstone Macher)

Morgen Abend 20 Uhr bin ich in MI, ich bin schon mega gespannt.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
10.07.2023 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.281 | Reviews: 110 | Hüte: 654

@ Smith2601

"Auf sowas schauen aber auch nur Sound Fetischisten wie du"

laughing Wie sagt man so schön? "Der Ton macht die Musik." Also ich finde eine gute Tonabmischung trägt unwahrscheinlich stark zu einem Filmerlebnis bei. Je besser die Tonabmischung, desto mehr "Mittendrin"-Gefühle habe ich. Das gleiche gilt auch für die Kameraführung und den Schnitt. Ist eine Kameraführung nervig oder schlecht oder total verwackelt, dann reißt mich das immer ganz schnell aus der Handlung / dem Film heraus. Sowas gibt bei mir direkt Punktabzug. laughing

"Ich kann es dir trotzdem empfehlen, schon allein wegen Yellowstone inkl. Spin-Offs."

Die Serie steht auch ganz oben auf meiner Watchlist, ebenso die Spin-Offs. wink

"Morgen Abend 20 Uhr bin ich in MI, ich bin schon mega gespannt."

Dann wünsche dir einen ganz tollen Kinoabend! Bei mir dauerts noch bis Donnerstag. cry

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Smith2601 : : Moviejones-Fan
10.07.2023 22:15 Uhr
0
Dabei seit: 02.05.17 | Posts: 200 | Reviews: 2 | Hüte: 7

@Raven

Ich bin schon ein Freund von gutem Sound, bin aber ehrlich gesagt auch zu geizig für das richtig gute Zeuglaughing

In einer Mietwohnung darf man es auch nicht übertreiben.

Ich habe nur eine günstige Anlage, Hauptsache ein separater Center Lautsprecher (wegen Gesprächen) und ein Subwoofer, das reicht mir für Filme+Zocken, auf jeden Fall mehr als die Standart Lautsprecher des TV.

Im Kino genieße ich deswegen trotzdem gerne den Soundsmile.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
11.07.2023 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.039 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Raus ausm Kino und 7 schöne Poster mitgenommen, die einen erstaunlich robusten Eindruck machen...

"Nothing new" könnte man sagen und würde damit wohl auch fast schon alles auf den Punkt bringen, aber Cruise bleibt eben Cruise. Der Mann versteht seinen Job einfach. Insofern macht der Film also dennoch enorm viel Spaß, der Sound war gut aufgedreht, der Cast ist absolut fantastisch, die Action nicht unbedingt weltbewegende neu aber halt dennoch ein Brett.

Zweite Sichtung dürfte folgen.

Insgesamt hat sich aber ein Extraction 2 dennoch frischer für mich angefühlt. Brutaler, härter, Hemsworth in seinen besten Jahren...

So oder so gibts nur Gewinner dieses Jahr. Wick 4, Extraction 2, Impossible und nebenbei noch ein The Equalizer 3 und The Expendables 4 etc.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
12.07.2023 00:18 Uhr | Editiert am 12.07.2023 - 00:31 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Riesen Cruise Fan

Riesen Mission Impossible Fan

Aber etwas enttäuscht, bin voll beim vorkommentar von SpiderFan aber mich hat die Story nich abgeholt und der Sound war für mich gerade in der Mitte des Films einge male so drüber und wollte etwas erzwingen an Dramatik und Spannung die ich nicht wahrgenommen habe.

Werde aber den film noch einge male sehen und bin gespannt wie er sich für mich dann anfühlt.

Und der krasse Froschmann(Taucher) aus Trailer 1 war nicht im Film frown

Avatar
Smith2601 : : Moviejones-Fan
12.07.2023 08:19 Uhr | Editiert am 12.07.2023 - 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 02.05.17 | Posts: 200 | Reviews: 2 | Hüte: 7

Mich hat der Film sehr gut unterhalten, die Zeit verging wie im Flug. Wer mit den letzten 3 Teilen seinen Spaß hatte wird diesen Teil auch mögen.

Die Actionszenen sind alle wie immer exzellent umgesetzt, sollte man im Kino erleben. Tom Cruise ist einfach eine Maschine, Wahnsinn was er in dem Alter alles noch macht.

Der Cast ist mMn auch sehr gut gewählt, vor allem Hailey Atwell passt sehr gut dazu. Pom Klementief hat eine ungewohnte Rolle, steht ihr aber sehr gut.

Der Humor ist auch wohldosiert.

Handlungstechnisch darf man natürlich nicht alles zu 100% hinterfragen, das will man bei so einem Film aber auch nicht.

Ich kann Teil 2 kaum erwarten.

@SpiderFan

Den Vergleich mit Tyler Rake 2 finde ich an der Stelle nicht ganz passend, das sind einfach 2 verschiedene Arten von Filmen, jeder ist auf seine Weise gut. Bei Mission Impossible fände ich diese Härte zB nicht passend.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY