AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Killers of the Flower Moon von Moviejones

Moviejones | 10.10.2023

Hier dreht sich alles um die Killers of the Flower Moon von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
11.10.2023 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.028 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Feine Kritik.

Kann man nicht anders sagen. Und dann sind es halt 3 1/2h. Hab nun schon oft genug 3h Filme im Kino gesehen, da kommt es auf die 25min mehr auch nicht an. Kürzen hätte man natürlich dennoch können, da bin ich mir jetzt auch schon sicher. Bei dem Cast kann man aber paar Minuten mehr vertragen.

Bezüglich der "echten Persönlichkeiten"... Hab da schon so eine Idee, wie es umgesetzt sein könnte, also am Ende. Schauen wir mal.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Dude : : Moviejones-Fan
11.10.2023 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.07.17 | Posts: 193 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ich bin schon sehr gespannt auf diesen Film. Mir ist dieses dunkle Stück amerikanische Geschichte bekannt. Einfach nur schrecklich, was gewisse Leute aus Gier alles tun.

Die länge könnte schon ein Knackpunt sein. Da vertraue ich einfach mal auf Marty, die Schauspieler und der Rest der Crew.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.10.2023 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.050 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Die Laufzeit lässt mich ja noch ein bisschen zögern. Aber geschaut wird der Film so oder so. Die Frage wird nur sein wo.


Avatar
sanchosfreddy : : Moviejones-Fan
12.10.2023 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 27.08.14 | Posts: 33 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Leider werde ich es - wie so oft - nicht is Kino schaffen ABER bei dieser Laufzeit bezweifel ich auch, dass ich den Film zuhause gucken werden.

3 1/2 h sind meines Erachtens für fast jede Art Film zu lang. Und das obwohl um des vorhandenen Talents im Klaren bin. Diese Laufzeit hat mich Abend um 9 bereits vor the Irishman abgehalten und diese wird es auch bei diesem Film tun. Ich kan nicht beurteilen, ob eine Laufzeit vin 120 min auch möglich gewesen wären und es trotzdem ein guter Film geblieben wäre. Aber soolch eine "kurze" Laufzeit ist inzwischen fast schon meine Mindestanforderung, wenn ich Abend einen Film anmache. Länger schaffe ich zuhause einfach nicht mehr. Für mich ein etwas nerviger Trend wenn man mal schaut, für wen solche Filme am ehesten gemacht sind. Klar soll der im Kino geschaut werden - der Sache bin ich mir bewusst, aber hier wird ansonsten fast jeder zuhause ausgeklammert. :/

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.10.2023 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@sanchosfreddy

Alternativ kann man solche Filme ja auch aufsplitten, wenn es nicht anders möglich ist. Ich habe "The Irishman" damals auch nicht am Stück gesehen, sondern in drei Etappen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Lehtis : : Bowser
15.10.2023 10:37 Uhr | Editiert am 15.10.2023 - 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

200 Mio Budget für so eine Film zu bekommen ist aber auch irre. XD

Das dürfte überhaupt nur freigegeben worden sein, weil Apple+ dabei ist. Allein im Kino wäre es ein fixer Flop.

Ich bin gespannt und werde wohl wirklich ins Kino gehen. Aktuell läuft nichts interessantes und irgendwie hab ich Bock. Wäre mein erster Scorsese Film den ich im Kino sehe.

Wahrscheinlich würde ich ihn zu Hause auch nicht anschauen. Nur im Kino kann ich so einem langen Film wirklich Aufmerksam folgen ohne Ablenkung. Alleine deswegen will ich ihn im Kino sehen.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
15.10.2023 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.123 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Schön, dass es bereits eine Kritik gibt.

Mal sehen, wann und wo ich den Film sehen werde. Die Filmhandlung, auch weil zu düster, reizt mich zwar nicht, andererseits ist es bestimmt einer dieser Filme, wo man mindestens bestimmte Szenen nicht vergisst.

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
15.10.2023 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 857 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Werde Freitag ins Kino gehen, nur dort kann ich einen Film mit über 200 Minuten in Ruhe genießen, daheim gibt es einfach zuviel Ablenkung.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
Trittbrettbeifahrer : : Moviejones-Fan
16.10.2023 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 14.11.21 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Warum sollte man für so einen Film ins Kino gehen? Und gefühlt 50,- € für die Überüberüberlange zahlen? So wie ich den Trailer wahrnehme, ist der Streifen weder Bild- noch Tongewaltig. Für stundenlanges Gequatsche (was ich durchaus mag) in Autos und Gebäuden reicht ein halbwegs gescheiter TV mehr als bequem aus. Und zu Hause werde ich gewiss weniger abgelenkt als in einem Kino, mit... Menschen, die Menschendinge tun. ;)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.10.2023 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 641

Also ich würde dafür schon ins Kino gehen, aber bisher gibt es noch keine Info zu den Terminen in meinem Stammkino. Und im Arthouse-Kino nebenan läuft der nur in englischer Fassung, und das kommt für mich nicht in Frage.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
24.10.2023 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.028 | Reviews: 0 | Hüte: 15

War gestern im Kino, mit nem Kumpel.

Kann man schon machen, die Bilder kommen natürlich nochmal besser rüber und allgemein ist man im Kino ohne große Ablenkung dabei.

Ein "Meisterwerk" sehe ich hier allerdings auch nicht direkt. Es ist in meinen Augen jetzt kein 10/10 Scorsese Werk.

Da fehlt mir dann doch was, irgendwie der große Knall. Und die Laufzeit war irgendwann nur noch eine Herausforderung. Hier hätte man durchaus auf 3h oder eventuell auch 2h 30min setzen können oder vielleicht sogar auch müssen. Paar Szenen/Bilder bisschen wenige ausführlich beschreiben/zeigen oder stehen lassen und man hätte den besseren Flow gehabt.

Die Leistung der Darsteller ist natürlich erste Klasse. Darf man bei so einer Crew und Besetzung aber auch erwarten.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.11.2023 12:01 Uhr | Editiert am 01.11.2023 - 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

"Newcomerin Lily Gladstone, die bislang in kleineren Produktionen zu sehen war. Trotz etwas weniger Screentime als insbesondere DiCaprio überzeugt auch sie in ihrer Rolle"

Für mich ein schauspielerisches Jubel im Film, ich kannte sie vorher gar nicht. Trotz oder wegen ihres subtilen Spiels hält sie locker mit den Stars und Schauspielgrößen DiCaprio und De Niro mit und bietet ihnen die Stirn.


An deser Stelle mache ich einmal Werbung für das A24-Westerndrama "First Cow" aus dem Jahr 2019, welches ich bisher leider immer noch nicht gesehen habe. Im Stream auf MUBI. Hier spielt Lily Gladstone die Ehefrau eines Grundbesitzers und Kaufmannes, dem die titelgebende, einzige Kuh der Gegend gehört.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY