Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Aquaman - Lost Kingdom von Parzival

Parzival | 23.12.2023

Hier dreht sich alles um die Aquaman - Lost Kingdom von Parzival. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.12.2023 22:07 Uhr | Editiert am 23.12.2023 - 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.246 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ FlyingKerbecs

Auch eine schöne Kritik. Ich fionde gut, dass du noch ein paar positive Aspekte genannt hast. Ich habe mich in meiner Kritik ein wenig zu sehr auf das negative fixiert, wie mir im Nachhinein auch aufgefallen ist, was aber auch daran liegen mag, dass das negative irgendwie überweigt, vor allem bei meiner im Vorfeld zu hohen Erwartungshaltung.

"Sie hat weitaus weniger Screentime bekommen, aber ich muss sagen, dafür war jeder ihrer Auftritte geil."

Ihre Kräfte waren schon ganz cool, vor allem, wie sie Arthur hier und da mal aus der Patsche gegholfen hat. Aber generell finde ich ihre Auftritte eher schwach, weil sie einer Mera nicht würdig sind.

"Zumindest fand ich es gut, dass sie den Klimawandel behandelt hat."

Wobei der Film hier irgendwie die falschen Signale setzt. Der Film zeigt mehr darauf, dass der Klimawandel hauptsächlich vom Orichalcum verursacht wurde, welches die Klimaerwärmung erst so richtig in Gang setzte.

"Dafür hat mir das Ende sehr gut gefallen. Atlantis zeigt sich der Oberwelt, verbündet sich mit ihr und bekämpft den Klimawandel. Super. Sehr schön fand ich auch das Ende der Charaktere bzw. auch die Entwicklungen zwischen Teil 1 und 2. Aquaman und Mera haben geheiratet und ein Kind bekommen, seine Eltern sind noch zusammen und leben am Ende von Teil 2 noch (hatte echt befürchtet, einer von ihnen könnte sterben, das hätte ich dem Film nie verziehen, die beiden sind immer noch das Herz der Filme) und auch Orm lebt noch und ist nun frei."

Dem stimme ich voll und ganz zu! Das Ende war super und das Ende der wichtigsten Charaktere erfreulich!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
23.12.2023 22:44 Uhr
1
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.001 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Raven13

vor allem bei meiner im Vorfeld zu hohen Erwartungshaltung.

Ah da haben wir ja den Übeltäter. tongue-out

Ist aber völlig verständlich, dass du dann eher kritisch warst.

Was Mera angeht, jah stimmt schon, aber ich war generell immer erfreut, wenn sie zu sehen war, erst recht dann, wenn sie ihre Kräfte eingesetzt hat, die sind so geil.^^ Sie hatte letztendlich sogar mehr Screentime als ich dachte, vor allem nach ihrer Verletzung.

Der Film zeigt mehr darauf, dass der Klimawandel hauptsächlich vom Orichalcum verursacht wurde, welches die Klimaerwärmung erst so richtig in Gang setzte.

Hmh das hab ich anders in Erinnerung, es wurde gesagt, dass die Menschen in den letzten 100 Jahren das Klima stark verändern haben und durch das Ori die Veränderung noch weitaus schneller vorangetrieben wurde allein in den 5 Monaten. Auf mein Erinnerungsvermögen gebe ich allerdings nicht viel.^^ Der Punkt lässt sich aber spätestens mit nem Rewatch klären.

Danke jedenfalls fürs Lesen meiner "Kritik". :-)

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.12.2023 22:55 Uhr | Editiert am 23.12.2023 - 22:55 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.246 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ FlyingKerbecs

"Hmh das hab ich anders in Erinnerung, es wurde gesagt, dass die Menschen in den letzten 100 Jahren das Klima stark verändern haben und durch das Ori die Veränderung noch weitaus schneller vorangetrieben wurde allein in den 5 Monaten."

Kann auch gut sein, dass ich da nicht ganz aufmerksam war und mich falsch erinnere. laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Neues Thema
AnzeigeY