Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Leave The World Behind von Manisch

Manisch | 26.12.2023

Hier dreht sich alles um die Leave The World Behind von Manisch. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.12.2023 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.056 | Reviews: 173 | Hüte: 608

Spannend dass du die Kamera so lobst. Das waren zwar teilweise ein paar schöne Kameraspiele, aber ich finde dass die Kameraarbeit sich nicht stimmig in den Film eingefügt hat.

Deine Kritik liest sich insgesamt nen Stück positiver als deine finale Hutwertung. smile


Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
27.12.2023 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.375 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@TiiN

Jaaa, ich war bei der konkreten Hutzahl am Hadern. Habs jetzt noch mal einen halben nach oben korrigiert. Glaube, das passt für mich doch besser.

Dass die Kamera-Arbeit unstimmig wirkt, kann ich an sich auch nachvollziehen. Wie gesagt, ein absoluter Top-Film ist es nun mal nicht. Und dass manche Elemente nicht so zusammen passen, dürfte seinen Teil dazu beitragen. Dafür hätte der Film eventuell noch etwas seltsamer sein müssen, so Richtung Wes Anderson o.ä.

Aber so isoliert für sich betrachtet, finde ich das schon cool, was sie gemacht haben laughing

AfD-Verbot (:

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
07.01.2024 00:15 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.358 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ Manisch

Hier fragt man sich direkt, wie das technisch gelöst wurde. Eine Drohne? Schienen? Ganz viel CGI?

Keine Drohne, tippe auf einen Kamerakran. Dürften die Türen des Wagens abmontiert haben, um von der Seite reinzukommen. Die hintere Tür wurde dann natürlich in der Post per CGI eingefügt.

Fand die Kameraarbeit ebenfalls klasse. Seh auch nicht wo sie unstimmig war, die ungewöhnlichen Perspektiven sollten die Desorientierung vermitteln, die in so einer Situation herrscht.

Neues Thema
AnzeigeY