Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Transformers von ProfessorX

ProfessorX | 02.03.2024

Hier dreht sich alles um die Transformers von ProfessorX. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
sanchosfreddy : : Moviejones-Fan
04.03.2024 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 27.08.14 | Posts: 34 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Ich habe diesen Film zuletzt ca. vor 1 bzw. 1 1/2 Jahren geschaut. Grundsätzlich mit dem Ziel die Reihe durchzuschauen. Geschafft habe ich es nur bis zu Teil 3. Ich finde diese Filme nutzen sich als extrem ab und wenn man den Figuaren irgendwann kaum was abgewinnen kann oder - und das ist schlimmer - haarstäubende Nebencharaktere einstreut, dann verliert man einiges.

Teil 1 hat hier und da noch spaß gemacht da vieles noch "unbekannt" war. Für meinen Teil kann ich sogar dem Humor an manchen Stellen was abgewinnen. Auch Sam (2007 war ich 15 bzw. wurde 16) war für mich am Anfang nachvollziehbar. Allerdings funktionieren seine Eltern zum Beispiel gar nicht für mich. Kleiner Held war halt John Turturro als 5. Rad am Wagen mit Sprüchen. Seine Figuar empfinde ich allerdings als Karikatur. Anders macht seine Position gemessen an Inteligens etc. keinen Sinn. Josh Duhamel ist grundsätzlich ein Schauspieler den ich gerne schaue. Seine Leistungen sind Grundsolide aber er hat irgendwas, dass ich symphatisch finde.

Teil 2 mutiert zur reinen Slapstick Einlage und das werfe ich diesem Film vor. Sei es wie sich ein böser Roboter "anstrengt" um Sam in die Fall zu locken, oder wie sich inzwischen solche gefühlt als Haustier benutzten lassen.

Teil 3 wird wieder größer, mehr Phatos und ein interessantes Szenario in der Stadt. Da finde ich allerdings die Geschichte der Transformer und der bösen lächerlich. Patrick Dempsey und die neue Freundin vom Sam sind da nur der Sarg Nagel. Alles danach habe ich nicht geschaut und werde ich auch nicht. Also im Kontext der Transformer Filme - ist das noch einer der "guten". ^^

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
04.03.2024 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 946 | Reviews: 1.067 | Hüte: 43

@sanchosfreddy

Ich wieß ja nicht, für mich spielt LaBeouf so, als wäre er auf Speed. Das ist alles so unglaublich hecktisch und juvenil, daß ich inzwischen wirklich so gut wie nichts mehr daran gut finden kann.

Die späteren Teile machen mir schon ein wenig Angst. Klar mit sechszehn war das anders, aber inzwischen bin ich keine sechszehn mehr ^^

Consider that a divorce!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.03.2024 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.066 | Reviews: 173 | Hüte: 609

@ProfessorX
aber auch billige Nachahmungen von Klassikern in Bad Boys – Harte Jungs (1995) zu drehen.

Welcher Klassiker wurde mit Bad Boys nachgeahmt? smile Den mag ich mir gern mal anschauen.


MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.03.2024 04:55 Uhr | Editiert am 05.03.2024 - 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.253 | Reviews: 108 | Hüte: 652

@ TiiN

Es ist zwar nur eine Vermutung, aber ProfessorX könnte damit Lethal Weapon meinen. Beides sind R-Rated-Buddy-Action-Komödien, in beiden geht es um zwei Cops, die einen Drogenring sprengen und in beiden wird eine junge Frau getötet. Die Ähnlichkeiten sind schon stark, nur dass Lethal Weapon meiner Meinung nach deutlich besser ist als Bad Boys. Auch der Humor funktioniert für mich in Lethal Weapon besser, weil der Film dabei trotzdem todernst bleibt. Der Humor ist dezenter und passender eingestreut.

EDIT:

Ach ja, eines ist natürlich auch besser in Lethal Weapon: Das Team selbst! Mel Gibson und Danny Glover funktionieren zusammen um Welten besser als Martin Lawrence und Will Smith, und deren Charaktere sind auch sympathischer.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
sanchosfreddy : : Moviejones-Fan
05.03.2024 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 27.08.14 | Posts: 34 | Reviews: 4 | Hüte: 0

@ProfessorX: ja er spielt die Rolle eigenwillig. Aber ich finde dass er es gemessen an den Umständen noch okeeee macht.

Grundsätzlich muss man einfach sagen, dass diese Filme wirklich nur für einen gewissen Alterskreis geeignet ist. Da gebe ich dir recht!

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
05.03.2024 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 946 | Reviews: 1.067 | Hüte: 43

@TiiN

Verweise damit freundlich auf Raven13s Kommentar ^^

@sanchosfreddy

Ja, für mich ist das nichts. Da mag ich ihn als Schauspieler schon in anderern Produktionen deutlich mehr. Nymphomaniac, Herz aus Stahl oder auch Pieces of a Woman zeigen sein schauspielerisches Können da deutlich mehr.

Consider that a divorce!

Avatar
sanchosfreddy : : Moviejones-Fan
06.03.2024 08:33 Uhr
0
Dabei seit: 27.08.14 | Posts: 34 | Reviews: 4 | Hüte: 0

@ProfessorX

Da gebe ich dir recht. Vom Potenzial her ist das defintiv nicht seine beste Performance. Aber ich würde sagen, dass es auch sehr damit zu tun hat, dass sich Shia LaBeouf erst später sein eigenes Profil schuf. Seine ersten Rollen sind fast durch die Bank weg so anstrengend wenn ich an Ihn bei z.B I Robot denke.

Neues Thema
AnzeigeY