Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Challengers - Rivalen von ProfessorX

ProfessorX | 27.04.2024

Hier dreht sich alles um die Challengers - Rivalen von ProfessorX. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.04.2024 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.074 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Ich war ja ein bisschen überrascht, als die Presse das Werk plötzlich so in den Himmel gelobt hat. Vielleicht schon ähnlich wie Call me by your Name oder auch Bones at all ein Film, der sein Publikum finden wird, aber sicher nicht jeden voll anspricht.

Demnächst werde ich ihn mir anschauen. smile


MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
27.04.2024 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.272 | Reviews: 110 | Hüte: 653

Mich spricht der Film nicht wirklich an. Dreiecks-Beziehung und Sex-Szenen mit einer Frau und zwei Kerlen... mir wird schlecht. Ich finde das eklig!

Die beiden männlichen Schauspieler wirken auf mich zudem sehr unsympathisch. Dazu mag ich Tennis als Sport ebenfalls nicht. Einfach nur langweilig. Definitiv kein Film für mich.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
27.04.2024 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 893 | Reviews: 5 | Hüte: 36

Naja, Zendaya mochte ich bisher in jedem ihrer Filme aber sie allein lockt mich nicht in diesen Streifen. Handlung spricht mich nicht an, mit den männlichen Darstellern kann ich auch nichts anfangen, bin mit Sicherheit auch nicht die Zielgruppe. Den lasse ich aus, ist nicht mal was fürs Streaming.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
27.04.2024 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 946 | Reviews: 1.095 | Hüte: 43

@TiiN

Aus Guadagnino wird auch in diesem Leben kein großer Regisseur mehr ^^ Darüberhinaus hat die amerikanische Presse manchmal auch einen Dachschaden. Auch das vporherige Werk vom Regisseur ist einfach nur das Abfilmen von Banalitäten. Es gibt da so Beispiele wie Midsommar, der für ein Meisterwerk gehalten wird, weil er einen Kontrast darstellt. Abseits dessen, daß ein Kontrast ohne Subtext auch keine Kunst darstellt, ist dieser eben auch von The Wicker Man übernommen und auch dort werden stupide, toxische Beziehungen abgehandelt. Insofern, manchmal spinnen die Amis.

@Raven13

Was soll daran ekelhaft sein? Daß sie Sex haben?

Consider that a divorce!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
27.04.2024 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.272 | Reviews: 110 | Hüte: 653

@ ProfessorX

Ekel unterliegt keiner festen Definition. Jeder empfindet unterschiedliche Dinge als ekelhaft. Ich finde es ekelhaft, wenn zwei Männer gleichzeitig mit einer Frau Sex haben.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
27.04.2024 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 946 | Reviews: 1.095 | Hüte: 43

@Ravin13

Ok, ja. Seh ich jetzt nicht so, aber is ja ne Meinung.

Consider that a divorce!

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
27.04.2024 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.039 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Joa... Im streaming mal, im Kino definitiv nicht. Der Hype ist mir da bisschen zu strange für. Ist vielleicht auch nur der Zendaya bonus.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
27.04.2024 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 384 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Liest sich bei Weitem nicht wie dreieinhalb Hüte. Ich lese aus der Kritik nicht heraus, warum du den Film schlussendlich doch eher hoch bewertet hast. Mir wurde beim Lesen nicht ausreichend klar, was dir an dem Film gefallen hat. 7 von 10 Punkten sind schließlich ja recht ordentlich.

Hat, trotz der Kritikpunkte, das Schauspiel besonders überzeugt? Oder vielleicht die Optik, der Soundtrack, das Pacing? Was war es, dass dich zu der Wertung veranlasst hat?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
28.04.2024 07:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 946 | Reviews: 1.095 | Hüte: 43

@Z-Day

Ja, ließt sich so, weil vieles, was der Film zeigt, also klare Bilder und die Geschichte als solche innerhalb der Analyse irrelevant werden. Also wenn ich mich einfach hinsetze und einen ellenlangen Absatz über oberflächliches schreibe, dann hat das ehrlich gesagt keinerlei Subtanz. Und dazu kommt, daß die grundlegende Idee ja nicht schlecht wird, nur wiel man sie häufig schon erzählt hat.

Consider that a divorce!

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
28.04.2024 07:59 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 384 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Also alles in allem ein Film, dessen Schwächen stark ins Gewicht fallen, trotzdem aber unterhaltsam genug ist, dass man ihn sich gut und gerne ansehen kann.

Dann werde ich das tun.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Avatar
TheGreatWhiteHype : : Moviejones-Fan
28.04.2024 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.14 | Posts: 146 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Gestern gesehen.

Mir hat er sehr gefallen. Vor allem die Kameraarbeit fand ich sehr interessant und mutig. Kann den Film nur empfehlen.

Bekommt von mir 4 von 5 Sterne

Avatar
Hyrulesoldier : : Moviejones-Fan
28.04.2024 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 05.04.23 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Am Donnerstag gesehen und ich muss sagen, dass mich der Film vom Soundtrack, von der Kameraarbeit und der Leistung der Darstellenden extrem überzeugt hat. Und auch wenn die Story schon woanders erzählt wurde, würde ich sie hier nicht als negativ einstufen. Etwas als "vorpubertär" zu bezeichnen, greift letzten Endes zu kurz, da die hier angesprochenen Konflikte letzten Endes aus der pubertären Phase der Figuren stammen und nicht wirklich aufgearbeitet wurden, wie es auch bei vielen Menschen im realen Leben der Film ist.

War anfangs skeptisch wegen der Tennisthematik (von der ich kaum Ahnung habe), aber ich kann den Film nur empfehlen!

It’s a bingo!

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
28.04.2024 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 946 | Reviews: 1.095 | Hüte: 43

@Hyrulesoldier

Doch, fehlende Innovation kann man Challengers defintiv vorwerfen, weil er eben zu nichts kommt, was man nicht orgendwo schon mal gesehen hätte.

Pubertär ist das auch, denn immerhin wird hier am laufenden mit Phallussymbolen gespielt und auch das Zoomen auf gewisse Geschlechtsmerkmale wirkt eher wie der wehledige Traum eines Mannes in seiner Midlifecrisis.

Naürlich stammen die Konflikte aus einer frühreren Lebensphase. Aber auch das ist im höchsten Sinne Postmodern und dem Zeitgeist entsprechend, weil man hier wieder mit der üblichen, traurigen Backstory argumentiert. Und ehrlich gesagt ist das keine Tiefe, wenn man sein Pseudo-Trauma nicht aufarbeitet.

Consider that a divorce!

Neues Thema
AnzeigeY