Hier dreht sich alles um die Anora von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Vielleicht wage ich mich mal wieder an einen Sean Baker Film. The Florida Project fand ich damals zwar ganz gut, hätte aber etwas mehr Pepp vertragen können.
Hätte beim Lesen der Rezi, damals nicht geahnt, dass Anora den großen Oscar gewinnt. Wobei der Text stellt ja eigentlich alle Aspekte positiv darstellt (außer die Freizügigkeit, die unseren Lesern möglicherweise unangenehm ist).
70% ist bisschen schwach. Der Film war absolut klasse. Pretty Woman vergleich passt hier überhaupt nicht. Alle haben so fantastisch und natürlich gespielt, dass es teilweise wie eine Doku wirkte. Selten so einen guten Film gesehen. Ich wollte den erst nicht gucken, weil ich dachte es wäre so ne Liebesgeschichte. Aber das ist überhaupt nicht der Fall. Der Film ändert sich ab der Mitte komplett.
Auch diese Kritik bestärkt mich nochmals darin, dass der Film absolut nicht meinen Geschmackt trifft.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Hm, als die Kritik letztes Jahr kam, dachte ich nur "meh... nö... uninteressant". Aber jetzt, nach dem er der Überraschungshit bei den Oscars war... interessiert er mich immer noch nicht - mal davon abgesehen, dass ich mittlerweile zu oft durch den Oscar-Glanz enttäuscht wurde. So muss ich auch in diesem Fall davon ausgehen, dass auch das ein weiterer Streifen aus der Kategorie "ferner liefen" sein wird.
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
@MrBond
Ich find ihn zumindest besser als Coda, Nomadland, Green Book, Shape of Water oder Spotlight
@TiiN
Naja, wenn Anora irgendwann frei streambar ist, werde ich mal einen Blick riskieren und prüfen, ob er in meiner Welt oscarwürdig ist
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
@TiiN
Für mich gab es immer auch Best Pictures die ich gerne gesehen habe, wo ich aber sage ein Best Picture ist das nicht, The Lord of the Rings: The Return of the King, The Shape of Water, Green Book oder Gladiator, das sind natürlich keine Gurken! Erster hat den Oscar stellvertretend für die Trilogie erhalten, Shape of Warter hatte gutes Produktionsdesign, Green Book war eine seichte FeelGoodStory, Gladiator war halt mal wieder ein gut produzierter Sandalenstreifen ohne größeren Tiefgang
Coda fand ich dageben weniger gut, verstehe aber schon dass er gegen die schwache Konkurrenz gewonnen hatte.
Kritik: Anora von Moviejones
Moviejones | 03.11.2024