Hier dreht sich alles um die Ironheart von Moviejones. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
.jetzt bin ich echt neugierig, werde es am Wochenende zu Ende schauen.
@SpiderFan
Ich würde mich echt ärgern, wenn dies alles nirgends mehr hinführen würde. Mittlerweile bin ich aber skeptisch, denn es gibt so viele Teaser in den letzten Jahren, wo ich cht bezweifele, ob vieles davon noch aufgelöst wird
Das sind alles Momente, die bisher womöglich nicht in einem zukünftigen, angekündigten (!) Projekt aufgelöst werden. Zu Ironheart 2 gibt es halt momentan keine Infos - die Reaktionen solcher Serien führten bisher aber eher nicht zu Fortsetzungen. An sich ist das Geschehene auch zu "klein", um es in einem kommenden Film auzugreifen. Es gab mal die Info, dass Marvel an einem Strange Academy-Projekt arbeiten würde - da würde vieles hineinpassen, allerdings wurde das Projekt aufgrund der Überarbeitung des MCU erstmal auf Eis gelegt.
Was mit Riri passiert (oder nicht passiert) ist sehr interessant und ich würde gerne wissen wie es weitergeht. Aber wie gesagt, hab ich meine Zweifl.
ABER, Mephisto muss einfach zurückkommen. 4 Jahre teaste uns Marvel in fast jedem (Serien)-Projekt. So eine Figur für Ironheart zu verschwenden wäre traurig. Ich hoffe einfach, dass Marvel gewisse Elemente (Blade, Werwolf by Night, Man-Thing, Moon Knight, Doctor Strange, Ironheart) nimmt und wir in der nächsten Phase endlich mehr Horror-/Fantasy-Dark Universe-Elemente bekommen wie Midnight Sons.
@Duck Richtig, in der Vergangenheit hat man einige Sachen bzw Charaktere in Stellung gebracht und dann hat man plötzlich nie wieder was drüber gehört.
Vielleicht gibt es ja diesmal nen Hoffnungsschimmer.
Würde mir schon reichen, falls man die ganze ironheart Thematik nochmal aufgreift und ausbaut etc.
Von den Beispielen, die du alle aufgeführt hast, möchten wir lieber gar nicht reden. Manches könnte in Zukunft eventuell noch ne Rolle spielen, der Großteil ist aber sicherlich Geschichte. Leider.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
@Duck-Anch-Amun
Lustig, genau gestern erst dachte ich wieder daran, welche Subplots alle im MCU angeschnitten wurden, und dass ein Artikel hier sinnvoll wäre, und dann schreibst du es ![]()
Ich denke, manche Themen werden leider im Sand verlaufen, andere werden irgendwann wieder hoffentlich aufgegriffen.
Ich denke auch, dass erst in der nächsten Phase ein paar Themen fortgesetzt werden.
Da war Marvel Studios leider eine zeitlang zu ambitioniert, und hat einfach zu unkoordiniert Content produziert.
Ich hoffe, Feige & Team achten da wieder verstärkt darauf.
@Smith2601
Und je mehr ich darüber nachdenke, ist es auch nur ein Bruchteil der offenen Storylines. Da ist sicherlich noch viel zu machen, wobei ein Teil der Teaser womöglich in Visionquest, Avengers - Doomsday und Secret Wars aufgelöst werden könnten. Zudem sind ja noch einige Termine fürs MCU reserviert - ich hoffe da auf Titel wie Thor 5 oder Doctor Strange 3.
Ansonsten geht es mir wie dir. Tatsächlich habn die Serien dieses Chaos eröffnet und es ist sichtbar, dass es zuviel Content ist und Feige scheinbar den Überblick verloren hat. Ärgerlich natürlich Ding wie bei Eternals, wo man dann erstmals mit negativer Resonanz und schwachem Box-Office handeln musste und es deshalb nun in luftleerem Raum steht.
Zumindestens für die Serien hat man aber Besserung gelobt, indem es ja nun "echte" Serien werden sollen mit geschlossenen Storylines oder weniger Fokus auf Hauptfigure - Daredevil - Born Again hat es vorgemacht.
Kritik: Ironheart von Moviejones
Moviejones | 25.06.2025