Insgesamt keine schlechte Kritik. Allerdings hälst du dich m. E. zu sehr auf der Handlungsebene auf. Du spoilerst den größten Teil der Handlung und gehst nur sehr Oberflächlich auf die grundsätzlichen Punkte wie Inszenierung, Schauspieler, etc. ein. Ich finde, das hier ist eher eine Hommage an A New Hope und dementsprechend nicht so sehr als Kritik zu sehen. Und als solche finde ich deinen Text total gelungen und echt klasse!
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Danke, du hast genau erfasst, was es sein sollte. Es ist mein kleiner Beitrag zu etwas, das mich durch meine Kindheit begleitet hat. Wenn ich irgendwann die Kritik zu "Das Imperium schlägt zurück" schreibe, werde ich wieder mehr auf den Film selbst eingehen, aber das hier lag mir einfach schon eine lange Zeit auf dem Herzen.
Kritik: Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung von HeedlessQ
HeedlessQ | 09.08.2010